Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Haha, der wird bei dir nicht passen, sind für Cremina Siebträger

  1. #1381 nikkfuchs, 26.10.2018
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Haha, der wird bei dir nicht passen, sind für Cremina Siebträger
     
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Dann mach halt einen neuen den du nicht brauchst :D
     
    UnknownUser, espresso52 und Geschmackssinn gefällt das.
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    LaPavoni Holzgriffe...
    jetzt hab ich endlich die Holzgriffe für die Diva eines Freundes fertig der die als Geschenk bekommen soll.
    Da ich mich nicht entscheiden konnte ob helles oder dunkles Holz, habe ich kurzerhand je 2 verschiedene gedrechselt.
    Das helle Holz ist Thuja das dunkle weiß ich nicht genau, es könnte Tali sein.
    Was würde besser zu einer silbernen Pfauendame passen ?
    Oder soll ich ihm die Auswahl selbst überlassen ?
    Hoffe jetzt nur die Gewindegröße M 12 paßt.

    VG Peter



    [​IMG]
    .
    [​IMG]
     
    Ajescha, Hurtz11, kölner und 2 anderen gefällt das.
  4. #1384 Geschmackssinn, 27.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    ich tät die dunklen nehmen, da sie besser zu den schwarzen (?) drehrädchen und dem Kesselverschluss passen. :D

    sehr schön sind trotzdem beide.
     
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Wieder mal ein Trichter, hier am Strada 14g.
    Ausführung quick and dirty, Funktion aber perfekt; die Fixierung erfolg aussen und nicht innen, somit keine "Nase" die rein steht.
    Klippt richtig rüber, deshalb auch der Halt beim seitlich halten.
    Sowas in schön wäre super ;-)

    20181028_130819.jpg 20181028_130809.jpg 20181028_130801.jpg
     
    Ajescha, braindumped, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Sehe ich genau so. Mir gefällt grundsätzlich das helle Holz besser, aber an der Pavoni hätte ich auch lieber die dunklen Hölzer.
     
    noir et blanc gefällt das.
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @kölner, @Geschmackssinn ,
    danke..., schön wenns schon mal euch gefällt.
    Ich möchte auch noch das Dampfrad drehen, dazu müßte ich es aber wohl erst mal von einer Pavoni abschrauben und vermessen...das kann ich leider nicht so unauffällig :)
    Ich selber habe ja eine Arte di Poccino, da sind die Griffe und Räder völlig anders.
    Den Kesselverschluß würde ich ja auch noch gerne anfertigen, aber da habe ich keine Ahnung wo man eine Schraube bekommen kann auf die man das Holz anbringen kann. Di Originalschrauben sind ja scheinbar komplett aus Kunststoff.
    Hat da jemand eine Quelle ?
    VG Peter
     
  8. #1388 Augschburger, 28.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  9. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @Augschburger,
    danke, leider ist der wirklich offen, wenns sicher ein M32x2 wäre würde ich mir evtl ein passendes Schneideisen besorgen.
    Das passebde wäre ja das Teil aus USA, aber mit Versand usw. ist der Preis schon happig..
    In D hab ich noch nichts passendes gefunden.
    VG Peter
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #1390 nikkfuchs, 02.11.2018
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Ich hab mir für meine ROK Mühle eine Ledermatte geschnitzt. Leider hab ich mich vermessen und jetzt sieht es vorne nicht aus wie geplant - bleibt jedoch vorerst so.
    1564BF84-3CF0-49D9-9529-FF0E379E7D7E.jpeg
     
    nenni und Geschmackssinn gefällt das.
  11. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Mein letztes Project ist endlich fertig geworden!
    Eine traumhafte Sitzbank mit einem kleinen Tischle für die Kaffeetasse :)

    Die Sitzbank ist aus Walnussholz und das tischle aus Pfirsichholz aus dem Garten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Coffeetoffi, ThisAmplifierIsLoud und 34 anderen gefällt das.
  12. #1392 Rainer_Luxus, 06.11.2018
    Rainer_Luxus

    Rainer_Luxus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    213
    Sehr schön!
    Hast Du die komplett selbst gebaut?
     
  13. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    ja alles selber gebaut :)
    war viel Arbeit, aber hat sich gelohnt!
     
  14. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Echt schön, Hut ab!
     
    ro_bert gefällt das.
  15. makima

    makima Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    test-version of needle valve for long preinfusion (1.5ml/sec), Slayer-like:
    [​IMG]
     
    red_hood, Cafillo, ryk und 5 anderen gefällt das.
  16. #1396 Leckerpott, 11.11.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Es sind ein paar Espressotassen hinzu gekommen. Es sind auch noch gerade welche in der Mache...ich tüfftel' noch...



    DSC_0652.JPG


    DSC_0653.JPG
     
    Gliazelle, teivos, Schneidersche und 7 anderen gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Zweite von rechts und ganz links gefallen mir sehr
     
    Schneidersche, turriga und Leckerpott gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Dito!;)
     
  19. #1399 boehny194, 11.11.2018
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    Auch meine Favoriten. Tolle Arbeit ;)
     
  20. #1400 Leckerpott, 11.11.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Das sind bei uns auch die Favoriten- allerdings mag ICH die ganz rechte auch gerne- mein Mann ist da noch nicht so sicher.
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]