Ich hab's direkt wieder getan....

Diskutiere Ich hab's direkt wieder getan.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich mir im Dezember 16 meine erste Siebträgermaschine gekauft hab und das anschließende Renovieren so viel Spaß gemacht hat, ist wohl eine...

1. P72

P72 Mitglied

Nachdem ich mir im Dezember 16 meine erste Siebträgermaschine gekauft hab und das anschließende Renovieren so viel Spaß gemacht hat, ist wohl eine neue Leidenschaft in mir geweckt und ich hab mir gestern (ohne lange nachzudenken) direkt noch eine Maschine gekauft. Diesmal eine Nummer größer:

Aber die Bauchentscheidungen sollen ja bekanntlich die besten sein ;)
    Sie war recht günstig, war in der Nähe abzuholen, hat angeblich eine verstopfte Brühgruppe, die Pumpe läuft und die Heizung heizt. Mehr weiß ich nicht, da der Verkäufer sie nie richtig in Betrieb genommen hat und sie nach zwei Jahren in der Garage jetzt Platz machen sollte. Äußerlich ist sie in nem akzeptablen Zustand.
    Das Vernunftargument für mich war, dass dieses Modell (bis auf den zweiten Wärmetauscher) den gleichen Kessel hat wie meine eingruppige TE und es dieses Teil wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Außer irgendwo in Großbritannien für knapp 600 Pfund....
    Außerdem hab ich damit ein prima Ersatzteillager was ich mir in den Keller stellen kann.
    Das mach ich wahrscheinlich auch möglichst schnell, sonst fange ich doch noch an, sie zu restaurieren und ich hab ja eigentlich gar keine Zeit dafür.... :rolleyes:

opbass und hewwels gefällt das.
  2. #2 Streginator, 03.03.2017
    Streginator

Streginator Mitglied

Dafür ist ganz klar die Renovitis verantwortlich. Nicht zu verwechseln mit der Upgraditis.. :D

Thema:

Ich hab's direkt wieder getan....

Die Seite wird geladen...

Ich hab's direkt wieder getan.... - Ähnliche Themen

1. Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer

Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer: Hi, ich habe mich gefragt, ob es eigentlich auch Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer gibt? Also, dass das Wasser direkt über das...
  2. Bezzera Strega - was hab ich getan?

Bezzera Strega - was hab ich getan?: Letztens wollte ich mal besonders clever sein und hab viel Heißwasser entnommen, und das bei eingeschalteter Maschine. Ergebnis: Strega schaltet...
  3. Gröberer Mahlgrad direkt nach dem Öffnen der Packung

Gröberer Mahlgrad direkt nach dem Öffnen der Packung: Hallo Zusammen, ich bin erst von ein paar Wochen in die Welt der Siebträger eingestiegen und bin gerade am testen und ausprobieren. Ich besitze...
  4. Kaffee aus Brasilien direkt von der Plantage - zu verkaufen

Kaffee aus Brasilien direkt von der Plantage - zu verkaufen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen direkten Kontakt mit einem Kaffeebauern aus Brasilien. Er betreibt eine kleine Plantage im Süden des...
  5. Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger

Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger: Hi zusammen, aufgrund diverser Umstände konnte ich die letzten Wochen nicht selbst rösten. Hier ließt man ja manchmal das frische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden