Ich hab's direkt wieder getan....

Diskutiere Ich hab's direkt wieder getan.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich mir im Dezember 16 meine erste Siebträgermaschine gekauft hab und das anschließende Renovieren so viel Spaß gemacht hat, ist wohl eine...

  1. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Nachdem ich mir im Dezember 16 meine erste Siebträgermaschine gekauft hab und das anschließende Renovieren so viel Spaß gemacht hat, ist wohl eine neue Leidenschaft in mir geweckt und ich hab mir gestern (ohne lange nachzudenken) direkt noch eine Maschine gekauft. Diesmal eine Nummer größer:

    [​IMG]

    Aber die Bauchentscheidungen sollen ja bekanntlich die besten sein ;)
    Sie war recht günstig, war in der Nähe abzuholen, hat angeblich eine verstopfte Brühgruppe, die Pumpe läuft und die Heizung heizt. Mehr weiß ich nicht, da der Verkäufer sie nie richtig in Betrieb genommen hat und sie nach zwei Jahren in der Garage jetzt Platz machen sollte. Äußerlich ist sie in nem akzeptablen Zustand.
    Das Vernunftargument für mich war, dass dieses Modell (bis auf den zweiten Wärmetauscher) den gleichen Kessel hat wie meine eingruppige TE und es dieses Teil wohl nicht mehr zu kaufen gibt. Außer irgendwo in Großbritannien für knapp 600 Pfund....
    Außerdem hab ich damit ein prima Ersatzteillager was ich mir in den Keller stellen kann.
    Das mach ich wahrscheinlich auch möglichst schnell, sonst fange ich doch noch an, sie zu restaurieren und ich hab ja eigentlich gar keine Zeit dafür.... :rolleyes:
     
    opbass und hewwels gefällt das.
  2. #2 Streginator, 03.03.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Dafür ist ganz klar die Renovitis verantwortlich. Nicht zu verwechseln mit der Upgraditis.. :D
     
Thema:

Ich hab's direkt wieder getan....

Die Seite wird geladen...

Ich hab's direkt wieder getan.... - Ähnliche Themen

  1. Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA

    Ich hab's endlich getan - eine neue BFC ELA: Hallo, ich habe gerade mal geschaut, wann ich mich hier vorgestellt und die ersten Fragen gestellt habe. Das ist 2,5 Jahre her. Am Anfang hat es...
  2. Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini

    Ich hab's getan: Bezzera Mitica- Mazzer Mini: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Wochen oder sogar Monaten hier fleißig mitlese und diverse Geschäfte mehrmals aufgesucht habe, habe ich...
  3. Ich hab's wieder getan

    Ich hab's wieder getan: Moin zusammen, angesteckt durch die besonders in diesem Forum grassierende Upgraditis habe ich es gestern abend wieder getan und mir mein neues...
  4. LM-1er Sieb für Pavoni - ICH HAB'S!!!

    LM-1er Sieb für Pavoni - ICH HAB'S!!!: tach allerseits, preisfrage: was macht der pavoni-freak, nachdem er bereits seine europiccola mit manometer ausgerüstet hat, den siebträger auf...
  5. Hab's gewagt: ASCASO i-mini

    Hab's gewagt: ASCASO i-mini: Moin Leute! Ich habe es gewagt: Ich habe mir eine ASCASO i-mini mit Kegelmahlwerk zugelegt. Bislang bin ich _höchst_ zufrieden.:-D...