Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

Diskutiere Ich, meine La Pavoni und Latte Art... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben, nach schon fast verzweifelten versuchen mit meiner alten La Pavoni einen ordentlichen Cappu herzustellen, habe ich es eben...

  1. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    nach schon fast verzweifelten versuchen mit meiner alten La Pavoni einen ordentlichen Cappu herzustellen, habe ich es eben geschafft! Das sieht nach einem Muster aus, oder?

    Gruß

    Achim

    [​IMG]
     
  2. #2 Thjalfi, 07.09.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich finde es aber immer wieder komisch, wenn Leute meinen, dass man mit unterschiedlichen Espressomaschinen unterschiedlich gut Latte Art machen kann. Ich finde, mit jeder Maschine aus der normaler Dampf kommt (wie viel ändert dann nur die Aufschäumzeit), kann man gleich gut Latte Art machen, das Problem steht einfach vor der Maschine.
    Zwischen unserer früheren Evo und der jetzigen DC Mini sehe ich jedenfalls nur den Unterschied, dass es wesentlich komfortabler ist und schneller geht, prinzipiell ist es aber genauso einfach.
     
  3. #3 cappufan, 07.09.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

     
  4. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

    Klar steht das Problem vor der Maschine:D So wie der Fehler immer zwischen den Kopfhörern liegt!

    Jedoch ist es mit der Pavoni Handhebel doch schon ein wenig schwieriger als mit einer Maschine die ordentlich Dampf und Brühdruck produziert, oder liege ich da falsch?

    Gruß
     
  5. #5 Thjalfi, 07.09.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

    Ok, mit ganz ganz wenig Dampfpower wird es dann auch wieder problematisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Maschine gibt, die weniger Dampfpower als die Gaggia Evo hat. ;-)
    Schwieriger ist das Aufschäumen dann eher mit zu viel Dampfpower, weil man weniger Zeit hat.
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

    du siehst mich grün vor neid am Beissholz kauen ;)
    ich hab mit meiner Lizzy allenfalls trinkbaren Espresso hinbekommen (auch wenn ich mit Silvia Milch aufschäume, hab ich SOWAS noch nie hinbekommen).

    Herzlichen Glückwunsch, Pavoni Dompteur! *verneig*
    (und ich mein das Ernst!)
     
  7. #7 gustolino, 07.09.2007
    gustolino

    gustolino Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

    Ich schlisse mich an! Herzlichen Glückwunsch! Habe derweil auch noch eine Pavoni und kriege es beim besten Willen nicht hin. Und ich denke ich habe schon 1000e schöne Cappus hingelegt, als Barista in einer Espressobar. Allerdings da mit einer La Cimbali!
     
Thema:

Ich, meine La Pavoni und Latte Art...

Die Seite wird geladen...

Ich, meine La Pavoni und Latte Art... - Ähnliche Themen

  1. Ich, meine Classika & der blöde Espresso

    Ich, meine Classika & der blöde Espresso: Hallo zusammen, nachdem ich mich nun durch etliche Beiträge und Themen hier, auch bei KaffeeWiki und google gelesen habe, suche ich nun doch mal...
  2. Ich, meine Gaggia und Gäste :-)

    Ich, meine Gaggia und Gäste :-): Ich äußere mich kurz zum Thema "profane Kaffeezubereitung" :-) Ich werde gesteinigt, aber vielleicht hilft es trotzdem jemand. Feststellung #1:...
  3. Der Mahlgrad meiner QM-Apollo lässt sich,

    Der Mahlgrad meiner QM-Apollo lässt sich,: nicht mehr justieren,einstellen.Habe die Mühle sauber gemacht und nun ist dieses Mahleur passiert. Muss nun immer den Mahlring fest halten, ist...
  4. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  5. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...