Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?!

Diskutiere Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die unteren Maschinen stehen in meiner engeren Auswahl, bin Anfänger und möchte aber gleich eine anständige Maschine besitzen, die eine lange...

  1. #1 Benny7588, 09.03.2017
    Benny7588

    Benny7588 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die unteren Maschinen stehen in meiner engeren Auswahl, bin Anfänger und möchte aber gleich eine anständige Maschine besitzen, die eine lange Lebensdauer hat und tollen Kaffee/Espresso/Cappucino macht.
    Was ist eure Meinung?

    Profitec 500, Quickmill Andreja Premium Evo oder Bezzera Magica S, Rocket Cellini PID
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hast Du DIr bewusst Zweikreiser ausgesucht oder ist Dir der Unterschied zu Dualboilern nicht klar?
     
  3. #3 The Rolling Stone, 09.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Willkommen im Forum.
    Lauter gute Maschinen, in der Tollheit des Espressos werden sich die genausowenig unterscheiden wie in der zu erwartenden Lebensdauer.

    Also: nimm die, die du bei einem Händler in deiner Nähe bekommst. Oder die billigste, wie du willst.

    Aber: du brauchst: Eine Mühle
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    von den hier genannten würde ich die Profitec Pro 500 bevorzugen.