Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?!

Diskutiere Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die unteren Maschinen stehen in meiner engeren Auswahl, bin Anfänger und möchte aber gleich eine anständige Maschine besitzen, die eine lange...

  1. #1 Benny7588, 09.03.2017
    Benny7588

    Benny7588 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die unteren Maschinen stehen in meiner engeren Auswahl, bin Anfänger und möchte aber gleich eine anständige Maschine besitzen, die eine lange Lebensdauer hat und tollen Kaffee/Espresso/Cappucino macht.
    Was ist eure Meinung?

    Profitec 500, Quickmill Andreja Premium Evo oder Bezzera Magica S, Rocket Cellini PID
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hast Du DIr bewusst Zweikreiser ausgesucht oder ist Dir der Unterschied zu Dualboilern nicht klar?
     
  3. #3 The Rolling Stone, 09.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Willkommen im Forum.
    Lauter gute Maschinen, in der Tollheit des Espressos werden sich die genausowenig unterscheiden wie in der zu erwartenden Lebensdauer.

    Also: nimm die, die du bei einem Händler in deiner Nähe bekommst. Oder die billigste, wie du willst.

    Aber: du brauchst: Eine Mühle
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    von den hier genannten würde ich die Profitec Pro 500 bevorzugen.

    An sich würde ich dir aber einen Dual Boiler empfehlen: Entweder Profitec Pro 300 oder La Spaziale (Mini) Vivaldi. Meiner Meinung nach sind diese Maschinen temperaturstabiler, einfacher im Umgang und man kann wenn man nur einen Espresso haben will, nur den kleinen Boiler einschalten, so dass man dann Energie spart und die Maschine sehr schnell einsatzbereit hat...

    Grüße

    Bojan
     
  5. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Ich habe die "Quickmill Andreja Premium evo LIMITED"
    http://espressoperfetto.de/quickmill-andrja-0980-evo-limeted.html
    Ich finde das Walnuss-Holzdesign extrem schön, ist aber meine erster E61-Zweikreiser und so kämpfe ich mit Hilfe des Forums noch immer am Geschmack herum.
    Es liegt aber mit Sicherheit am falschen Kaffee und eventuell steht bei mir auch noch ein Mühlenupgrade an.
    Habe die Maschine mittlerweile auch schon etwas billiger (ca. 1900,-) im Netz gefunden habe aber beim Händler vor Ort in Österreich fast den Listenpreis bezahlt.
    Dafür habe ich dort viele andere Annehmlichkeiten...
     
  6. #6 Stephan Stoske, 09.03.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Anständig, Lebensdauer und "toller Kaffee" trifft so ziemlich auf jede Maschine ab 400-500 € zu. Darüber hinaus gibt es keinerlei Aspekt der es erlauben würde diese Maschinen für dich weiter zu unterscheiden.
     
    The Rolling Stone und Simsala gefällt das.
  7. #7 Benny7588, 09.03.2017
    Benny7588

    Benny7588 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nicht ganz klar, aber habe mich von Fachhändlern beraten lassen und bin so bei meiner Auswahl gelandet. Wollte aber noch eine unvoreingenommene Meinung von Leuten, die mir nichts ,,verkaufen" wollen.
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ok, was möchtest Du denn wie oft am Tag zubereiten (nur einen Espresso oder div Getränke inkl. Cappuccino usw)? Und was ist die maximale Kaffeemenge, die Du auf einmal beziehen möchtest?
    Und ohne alles ausgeben zu wollen, wo ist Deine Schmerzgrenze inkl. Mühle?
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  9. #9 Benny7588, 09.03.2017
    Benny7588

    Benny7588 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Für mich am Tag 2-3 Americano 1-2 Espresso. Für meine Freundin 3 Cappucino am Tag.
    Ist aber über den ganzen Tag verteilt, also nicht viel auf einmal. Hab schon eine Mühle und meine Schmerzgrenze liegt bei 1500 €.
     
  10. #10 Simsala, 09.03.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Welche?
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ok, eindeutige Antwort. Von den genannten Maschinen ist es egal, geh nach Preis, Händler oder Prestige. Ich selbst würde wohl Zur Rocket tendieren.

    Alternative dazu die Rocket Appartmento für 1.150 €. Kessel nicht isoliert, Kein PID, ist aber beim Zweikreiser nicht so wichtig.

    Bei einem Dualboiler mit PID kannst Du die Brühtemperatur genau steuern. Z. B. Profitec 300 oder im E61 Design Expobar Brewtus 4 aus Holland für 1.150. Die Profitec hat eher kleine, die Brewtus grosse Kessel.

    Egal wie, glücklich wirst Du mir allen Diesen Maschinen für lange Zeit.
     
  12. #12 Benny7588, 09.03.2017
  13. #13 Benny7588, 09.03.2017
    Benny7588

    Benny7588 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Magica S gibts auch mit PID, und liegt preislich zwischen der Appartamento und der Cellini
     
  14. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ein PID beim Zweikreiser und beim Duailboiler sind unterschiedlich.
    Im Duailboiler wird tatsächlich die Brühkesseltemperatur gesteuert, beim Zweikreiser wird der Dampfkessel gesteuert, das Brühwasser also nur indirekt. Das geht dann nur in engeren Grenzen, hat Auswirkungen auf den Dampf und etwas überhitzen kann Der Zweikreiser immer noch, so dass ein Leerbezug notwendig sein kann.

    Das schmälert nicht den Zweikreiser, nur vom PID solltest Du nicht soviel erwarten, das Normalvolk dreht im Zweifel eine Vierteldrehung an der Pressostatschraube.
     
Thema:

Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?!

Die Seite wird geladen...

Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?! - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Bezugsmenge bei gleicher Kaffeesorte und gleichem Mahlgrad

    Schwankende Bezugsmenge bei gleicher Kaffeesorte und gleichem Mahlgrad: Hallo allerseits! Ich frage mich, warum ich bei der gleichen Espressobohne und gleichem Mahlgrad bei gleicher Brühdauer von 25 sec so...
  2. Festwasseranschluss Synchronika - schwankender Wasserdruck

    Festwasseranschluss Synchronika - schwankender Wasserdruck: Hallo zusammen, nach 2 Jahre Betrieb hinter einem BWT Bestmax Premium habe ich die Maschine am neuen Standort für 4 Monate mit Tankwasser (4 Grad...
  3. Bezzera Mitica Top schwankender Brühdruck

    Bezzera Mitica Top schwankender Brühdruck: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, habe bis jetzt nur gestöbert und mitgelesen. :) Jetzt habe ich das Forum schon seit zwei Monaten nach...
  4. Rocket R58 V2 schwankender Druck

    Rocket R58 V2 schwankender Druck: Hallo zusammen, ich habe hier eine R58 V2, die jetzt knappe 2 Jahre problemlos lief. Nun habe ich seit gestern beim Bezug von Kaffee zunächste...
  5. Expobar Brewtus IV: Schwankender Druck beim Bezug

    Expobar Brewtus IV: Schwankender Druck beim Bezug: Moin, bei meiner Expobar Brewtus IV tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Druck läuft hoch (so bis ca. 11-12 bar), dann wird die Pumpe...