Ich wollte mich kurz vorstellen

Diskutiere Ich wollte mich kurz vorstellen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit knapp 3 Monaten der stolze Besitzer einer La Pavoni Mignon. Ich...

  1. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich bin seit knapp 3 Monaten der stolze Besitzer einer La Pavoni Mignon. Ich habe hier in den letzten Wochen sehr viel gelesen und mir viele Tipps geholt, wie ich mit meiner Diva umzugehen habe.

    Zu meiner Ausstattung gehört neben der Handhebelmaschine auch eine Hario Skerton, ein neuer Tamper und ein selbstgebauter, bodenloser Siebträger.

    Mittlerweile erhalte ich recht gute und vorallem auch reproduzierbare Ergebnisse mit der Espressomaschine zustande. Meine Bialetti kommt allerdings noch täglich zum Einsatz. Ich komme da einfach nicht von weg.
    Sie begleitet mich dafür schon einfach zu lange.

    Ich habe einige Kilometer von mir entfernt einen kleinen Laden ausfindig gemacht, der noch selbst röstet.

    Das dann erst einmal zu meiner Person. Ich freue mich schon auf viele nette Gespräche.

    Liebe Grüße,Tobias
     
    Aeropress, nenni, Phippu und 4 anderen gefällt das.
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Tobias,

    Herzlich willkommen im Team!
     
    m3naze gefällt das.
  3. #3 Scubafat, 08.03.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
     
    m3naze gefällt das.
  4. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Ne Mignon...,
    Hardcoreambitionös.
    Minimalitisch gut, viel Spaß damit und willkommen!
    Grüße Jörg
     
  5. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Ich muss gestehen, dass die Mignon eigentlich ein Fehlkauf war. Sie wurde etwas verwirrend fotografiert. Ich ging davon aus, dass es eine Europiccola ist.
    Heute bin ich sehr froh und bekomme super und vorallem reproduzierbare Ergebnisse hin. Man muss halt ein Gefühl bekommen. Ich denke ich habe dadurch viel lernen können.
    Das einzigste was mich etwas stört ist, dass man nicht mehrere Espressi beziehen hintereinander kann. Nach dem zweiten ist meistens Schluss. Dann muss immer meine Bialetti herhalten. Aber das Problem besteht ja bei den anderen Modellen auch.
    Als nächstes kommt dann denke ich eine E61 zur Sammlung hinzu. Muss nur eine passende finden.
     
Thema:

Ich wollte mich kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

Ich wollte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen

    Wollte mich und meine Maschine kurz vorstellen: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Verkaufs-Thread angekündigt, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe lange in dem Board mitgelesen und...
  2. Wollte mich kurz vorstellen........

    Wollte mich kurz vorstellen........: Hallo zusammen, ich wollte mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Kenne diese Seite schon eine ganze Weile und lese gerne die Tips und...
  3. Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen

    Bin neu hier, wollte mich mal vorstellen: Hallo an alle hier, Habe schon öfter in eurem Forum gelesen und entschlossen mich anzumelden! Habe eine kleine Autowerkstatt in der Nähe von...
  4. Ich Bin neu hier und wollte mich vorstellen...

    Ich Bin neu hier und wollte mich vorstellen...: Ich trinke gerne guten Filterkaffee, klassisch mit der Hand gebrüht, Espresso mag ich nicht sonderlich. Meine derzeitigen Maschinen sind: Mühle:...
  5. wollte mich auch mal nackig machen !

    wollte mich auch mal nackig machen !: Bilder wurden geschützt! Nur verwenden wenn eigentum! Urheberschutz!