ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen

Diskutiere ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe gerade eine Art Röntgenaufnahme aus dem Inneren einer Mokka-Kanne in Betrieb gefunden. Sieht sehr interessant aus. Das wäre eine Technik,...

  1. #1 Kaffeeviertel, 20.05.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    262
    Ich habe gerade eine Art Röntgenaufnahme aus dem Inneren einer Mokka-Kanne in Betrieb gefunden. Sieht sehr interessant aus. Das wäre eine Technik, mit der man viele Prämissen & Annahmen des Kaffeekochens überprüfen könnte.

    Paul Scherrer Institut (PSI)

    Beste Grüße,
    Christoph
     
    MangoRöstung, horo und schraubohne gefällt das.
Thema:

ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen

Die Seite wird geladen...

ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Kleiner Bohnenbehälter Mahlkönig E65s

    Kleiner Bohnenbehälter Mahlkönig E65s: Hallo Zusammen, ich suche einen kleinen BBH für meine neue E65s Gerne auch Händlerangebote. Der Preis sollte jedoch deutlich unter 100eur...
  2. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  3. Kōno Dripper - der beste Brüher, den keiner kennt?

    Kōno Dripper - der beste Brüher, den keiner kennt?: Da ich bislang hier im Forum wenig bis nichts darüber gefunden habe - was vermutlich an der bis dato mangelnden Verfügbarkeit im deutschsprachigen...
  4. Frage zu einer GRIMAC Twenty

    Frage zu einer GRIMAC Twenty: Bitte um Hilfe an einer GRIMAC Twenty Bei meinem Lieblingsitaliener steht eine GRIMAC Twenty, an welcher ich ab und zu Dichtungen erneuere....
  5. [Verkaufe] Giesen W6 & Entsteiner OW20 in RAL 3004 (Dunkelrot)

    Giesen W6 & Entsteiner OW20 in RAL 3004 (Dunkelrot): Liebe Rösterfreunde! Wir verkaufen wegen Upgrade auf W15 unseren Giesen W6 inkl. Entsteiner OW20 im Farbton RAL3004. Die Maschinen sind ca. 5...