ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen

Diskutiere ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe gerade eine Art Röntgenaufnahme aus dem Inneren einer Mokka-Kanne in Betrieb gefunden. Sieht sehr interessant aus. Das wäre eine Technik,...

1. #1 Kaffeeviertel, 20.05.2018
    Kaffeeviertel

Kaffeeviertel Mitglied

Ich habe gerade eine Art Röntgenaufnahme aus dem Inneren einer Mokka-Kanne in Betrieb gefunden. Sieht sehr interessant aus. Das wäre eine Technik, mit der man viele Prämissen & Annahmen des Kaffeekochens überprüfen könnte.

Paul Scherrer Institut (PSI)

Beste Grüße,
    Christoph

MangoRöstung, horo und schraubohne gefällt das.
Thema:

ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen

Die Seite wird geladen...

ICON-Aufnahme einer Mokkakanne beim Brühen - Ähnliche Themen

1. Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar

Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar: Euch allen einen schönen Sonntag, ich hätte eine Frage in die Runde. Bei meiner FB 80 steigt der Druck im Brühboiler in der Aufheizphase über die...
  2. Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen: Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen...
  3. Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.

Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.: Hm,... nun habe ich endlich meine Maschine gefunden. Es ist eine Bezzera Medea. Ich habe sie erst für eine ECM Mechanika III gehalten, Embleme...
  4. Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper

Konstantes Tropfen, Fehler beim Wasserhahn, Feature beim Cold Dripper: Mein erster Eindruck über das Angebot und Schlüsse zu Problemen mit einem sehr kurzen Physikexkurs. Meine nächste Kaffee Anschaffung soll ein...
  5. [Erledigt] (Reserviert) EK43 Bohnenbehälter Aufnahme

(Reserviert) EK43 Bohnenbehälter Aufnahme: Zum Verkauf steht die Bohnenbehälter Aufnahme passend für die EK43 und EK43 s. Verhandlungsbasis: 20€ inkl. Versand [GALLERY][GALLERY]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden