Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung

Diskutiere Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee Profis, ich möchte mir zur French Press Kaffee Zubereitung eine ideale Mühle zulegen. Bin dafür auch gern bereit ein bisschen mehr...

1. #1 haidhausen, 23.08.2014
    haidhausen

haidhausen Mitglied

Liebe Kaffee Profis,

ich möchte mir zur French Press Kaffee Zubereitung eine ideale Mühle zulegen. Bin dafür auch gern bereit ein bisschen mehr zu investieren. Habe gelesen dass es für die French press Zubereitung anders als bei Espresso auf eine möglichst homogene Partikelgröße ankommt. Aufgrund meiner bisherigen Recherche habe ich mir nun folgende Möglichkeiten überlegt:

1) Ich behalte mein Mazzer Mini (ist sie wirklich für french press geeignet? Feinstaub, Partikelgröße usw...)
    2) Verkauf Mazzer Mini und Kauf Mahlkönig vario w
    3) Verkauf Mazzer Mini und Kauf einer gebrauchten / neuen Mahlkönig Guatemala lab
    4) Verkauf Mazzer Mini und Kauf einer gebrauchte / neuen Mahlkönig EK 43

Bin euch für Ratschläge und Anregungen unheimlich dankbar. Beste Grüße

Thema:

Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung

Die Seite wird geladen...

Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung - Ähnliche Themen

1. French Press defekt, Anwendungsfehler oder muss das so?

French Press defekt, Anwendungsfehler oder muss das so?: Hallo, ich habe mir heute die French Press "Bean" von Bodum gekauft. Wenn ich den Stab nach unten drücke, sehe ich schon währenddessen wie etwas...
  2. Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter

Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter: Hallo zusammen, bin noch relativ neu im Thema und habe ein grundlegendes Problem. Hab einen Baristakurs besucht und lese hier viel im Forum....
  3. Suche ideale Dampfdüse

Suche ideale Dampfdüse: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Mechanika IV Profi (2-Kreiser, 2,1l Kessel, kein PID), und würde gerne das Milchschäumen durch eine andere...
  4. Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press

Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten Kaffee für jeden Tag. :) Wir trinken zu 90 % French Press, ab und zu...
  5. Machine Learning Espresso Zubereitung

Machine Learning Espresso Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin schon lange Mitglied/Leser dieses Forums und noch viel länger passionierter Espresso Trinker:) Von Beruf bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden