Idee bei defekter (?!) DeLonghi EC 985

Diskutiere Idee bei defekter (?!) DeLonghi EC 985 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe alle! Wir haben hier bei uns eine DeLonghi EC 985 stehen. Vor einigen Tagen ist folgendes passiert: So wie immer einen Kaffee...

  1. kaina

    kaina Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe alle!

    Wir haben hier bei uns eine DeLonghi EC 985 stehen. Vor einigen Tagen ist folgendes passiert:
    So wie immer einen Kaffee gezogen, dann neue Tasse vorbereitet. Direkt im Anschluss, bei der zweiten Tasse, kam dann auf einmal kein Wasser mehr raus. Wir haben jetzt rumgedoktert und geschaut, und folgendes Ergebnis ist dabei raus:

    - Kaffeepulver wird weiterhin angesaugt
    - Wasserdampf funktioniert weiterhin (das Ding für Milchschaum)
    - Wasser ist im Tank
    - Das Gerät ist eingeschaltet

    Unsere Vermutung: Kalk in dem Rohrabschnitt zwischen Tank und Kaffeepulver.
    Wir haben das schon 5-mal durchgespült (2mal Essig, 3mal so chemischer Kalkreiniger), und bisher hat sich dabei nicht viel getan.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee dazu?

    Vielen lieben Dank,
    Kai
     
Thema:

Idee bei defekter (?!) DeLonghi EC 985

Die Seite wird geladen...

Idee bei defekter (?!) DeLonghi EC 985 - Ähnliche Themen

  1. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  2. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  3. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?

    Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?: Guten Abend Freunde des gutes Kaffees Trinke meinen Espresso normalerweise mit meiner geliebten Pavoni Professional. Nun kam ich aber an eine...