Idee: Der Comandante Zähler

Diskutiere Idee: Der Comandante Zähler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, nur mal eine kurze Frage. Hätte jemand Interesse an einem "Comandante Zähler"? Mich nervt das zählen, da hatte ich spontan diese Idee. Zahlen...

  1. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Hi,

    nur mal eine kurze Frage. Hätte jemand Interesse an einem "Comandante Zähler"? Mich nervt das zählen, da hatte ich spontan diese Idee.
    Zahlen würden dann bis 60 gehen (wusste spontan nicht wie man das automatisch machen lässt, deswegen nur 0-5) und die rechte Seite ist dann passgenau für den Drehknauf der Comandante. Vielleicht noch ein Mechanismus, damit die Zahnräder auch immer bei ganzen Zahlen einrasten.
    Wenn man dann die Comandante verstellen will, einfach an der Kurbel hin halten, dann das große Zahnrad zu den gewünschten Clicks drehen. Fertig. Das nächste Mal startet man ja bei der richtigen Klickzahl.
    Vielleicht hat auch noch jemand einen Designvorschlag (oder auch mehr Zahnräder, damit man nicht so eine heftige Übersetzung hat), das Teil hätte ich jetzt zur Wandmontage geplant.
    clicker.png
     
    Gjdakin, SUPERDADHH und hobbes_II gefällt das.
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Intessant! 60 Clicks sind schon ne Menge. Oder meinst du Red Clicks?

    Um so ein Teil an die Wand zu Schrauben fehlt mir leider der Platz.
     
  3. #3 matthiasgde, 20.05.2023
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Kennst du den Trick mit der Kurbel? Eine Drehung 12 Klicks.
     
    Hedonii gefällt das.
Thema:

Idee: Der Comandante Zähler

Die Seite wird geladen...

Idee: Der Comandante Zähler - Ähnliche Themen

  1. Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper

    Suche Dreher für meine Idee: Single-Hopper: Nabend zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Eureka Specialita gekauft und bin soweit total zufrieden. Einhergehend mit der Mühle bin zum...
  2. Idee: La Marzocco GS/3 AV im Linea Gehäuse

    Idee: La Marzocco GS/3 AV im Linea Gehäuse: Hallo, der Titel sagt schon alles. Hat schonmal jemand eine La Marzocco GS/3 AV in ein Linea-Gehäuse eingebaut? Oder vielleicht eine eingruppige...
  3. Tischidee: Maschinenunterbau mit integrierter Abtropfschale

    Tischidee: Maschinenunterbau mit integrierter Abtropfschale: Hi, ein guter Freund von mir hat für seine Maschine (die hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/brasilia-century-renovierung.57272/) einen...
  4. Idee: Röster mit USB

    Idee: Röster mit USB: Liebe Forenten Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken einen Heim Röster zu entwickeln. Neu daran soll sein, dass das...
  5. Idee: Labeling als Profit-Center

    Idee: Labeling als Profit-Center: Ein offizielles Kaffee-Netz Label, welches Qualität beim Ausgehen garantiert wäre eingentlich eine feine Sache. Ganz Analog zu Restaurantsternen...