Ikawa Thread

Diskutiere Ikawa Thread im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe nun eine Ikawa und die ersten Gehversuche gemacht. Ich habe das Gefühl das die angegebenen Röstprofile tatsächlich aus gutem...

  1. #1 viper.gts, 31.01.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Hallo,

    ich habe nun eine Ikawa und die ersten Gehversuche gemacht. Ich habe das Gefühl das die angegebenen Röstprofile tatsächlich aus gutem Grund anders sind und auch das rösten etwas anders als im Buch Fricke zu lesen ist (nicht alles aber das ein oder andere). Daher die Frage ob es hier noch andere Ikawa Besitzer gibt das man sich austauschen kann?

    Meine erste Frage wäre wie lange lasst ihr gerösteten Espresso und Kaffee ruhen? Bei anderen Röstapparaten wäre ich bei 14Tagen für Espresso. Ikawa selber empfiehlt bereits 7 Tage bei Espresso und ein- zwei Tage für Kaffeeröstungen.
     
Thema:

Ikawa Thread

Die Seite wird geladen...

Ikawa Thread - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  2. [Verkauft] Ikawa Home (50g)

    Ikawa Home (50g): Hallo, hat jemand Interesse an ein Ikawa Home? Gebraucht aber in gutem Zustand; es handelt sich also um die Version, die etwa 50g pro Batch...
  3. [Zubehör] IKAWA Home v2

    IKAWA Home v2: Hallo zusammen, Ich suche einen IKAWA Home in der neuen Version mit 100 g Kapazität. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem IKAWA trennen :)
  4. IKAWA Home in Lübeck?

    IKAWA Home in Lübeck?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wieder Kaffee rösten und liebäugele derzeit mit dem IKAWA Home. Besitzt jemand in Lübeck zufällig einen solchen...
  5. [Maschinen] (S) Ikawa Home

    (S) Ikawa Home: Liebe Mitgliedern/er Derzeit suche ich ein Ikawa Home. aber gute gebraucht.. Wenn jemand hat das, bitte melde mich an. Lg Stephen