Ikawa Thread

Diskutiere Ikawa Thread im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe nun eine Ikawa und die ersten Gehversuche gemacht. Ich habe das Gefühl das die angegebenen Röstprofile tatsächlich aus gutem...

1. #1 viper.gts, 31.01.2021
    viper.gts

viper.gts Mitglied

Hallo,

ich habe nun eine Ikawa und die ersten Gehversuche gemacht. Ich habe das Gefühl das die angegebenen Röstprofile tatsächlich aus gutem Grund anders sind und auch das rösten etwas anders als im Buch Fricke zu lesen ist (nicht alles aber das ein oder andere). Daher die Frage ob es hier noch andere Ikawa Besitzer gibt das man sich austauschen kann?

Meine erste Frage wäre wie lange lasst ihr gerösteten Espresso und Kaffee ruhen? Bei anderen Röstapparaten wäre ich bei 14Tagen für Espresso. Ikawa selber empfiehlt bereits 7 Tage bei Espresso und ein- zwei Tage für Kaffeeröstungen.

Thema:

Ikawa Thread

Die Seite wird geladen...

Ikawa Thread - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Ikawa Pro V2

Ikawa Pro V2: Alles komplett und original inkl. OVP Top Zustand. Erst geschätzte 500 Röstungen auf dem Buckel. Übergabe im Raum Aargau, Zürich und Umgebung...
  2. [Erledigt] IKAWA Pro V3 oder V2 gesucht

IKAWA Pro V3 oder V2 gesucht: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem IKAWA Pro V3 oder V3 sample roaster. Würde mich über eine PN freuen! Viele Grüße, Dominik
  3. Ikawa Home Röster, wie?

Ikawa Home Röster, wie?: Hallo Leute, :) nächste Woche erhalte ich den Home. Nun stellen sich vorab einige Fragen. Was benötige ich noch? Der Home kommt mit ein paar...
  4. Röster.... Ikawa, Hottop,.. ?

Röster.... Ikawa, Hottop,.. ?: Hallo Gemeinde! es juckt mich in diese Materie einzutauchen, hab da grad richtig Lust drauf. Bevor ich mir aber Müll zulegen, erst Mal fragen....
  5. [Erledigt] Ikawa Home Röster

Ikawa Home Röster: Verkaufe meinen Ikawa Home Röster. Der Röster hat 6 kg geröstet und ist dementsprechend in einem top Zustand. Verkauft wir er mit allem Original...