Illy, mein kleines Experiment

Diskutiere Illy, mein kleines Experiment im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Illy, mein kleines Experiment Na das sieht doch schon ziemlich gut aus! Ab jetzt geht es nur noch darum, den Tamperdruck halbwegs konstant zu...

  1. #201 S.Bresseau, 11.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Na das sieht doch schon ziemlich gut aus! Ab jetzt geht es nur noch darum, den Tamperdruck halbwegs konstant zu halten, dann kannst Du mit dem Mahlgrad und der Menge die Durchlaufgeschwindigkeit und den Geschmack beeinflussen.

    (Nebenbei: Der Kaffee heißt nicht Gaising, sondern Giasing, nach dem Münchner Stadtteil Giesing)
     
  2. #202 Sascha Deutsch, 11.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Oh, danke!
     
  3. #203 Bubikopf, 11.10.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Irgendwas stimmt da nicht, mir fehlt die PI der E61. seh ich das richtig, dass der Hebel in der waagrechten steht bei Bezug, geht der nicht höher ?
    Der Bezug läuft nach sehr kurzer Zeit, dürfte aber eigentlich erst etwa 5-6s nach dem Start der Pumpe laufen.
    Gruss Roger
     
  4. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Cooler Fußbodenreinigungsroboter ab Sekunde 34. ;-)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    was für ein unterschied.

    etwas feiner mahlen, aber nur ein hauch oder fester tampern.
    aber das ist schon ein himmelweiter unterschied zum anfang.
    Gratuliere zum dem shot, nach nur 6 tagen, wenn es jetzt noch schmeckt.
    übrings sag nie nie... selbst rösten ist der nächste schritt.:-D
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Noch ein großer Fehler: Der Kaffee heisst nicht "Gai-Sing" :shock: sondern "Gia-Sing"! :-D

    Giesing, auf Münchnerisch auch "Giasing", ist ein Stadtteil von München, the home of the Fausto-Rösterei.

    Gruß
    Plempel
     
  7. #207 jazzadelic, 11.10.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
  8. #208 espressionistin, 11.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Die Lernkurve finde ich richtig faszinierend. Macht Spass, zuzulesen.:-D

    (Wenn man das mit so manchem Neulingsfred vergleicht, wo man sich seitenweise die Finger wund schreibt und dann kommt zum Schluss entweder gar kein Feedback oder eines, wo man sich verwundert die Augen reibt, ob der TE überhaupt auch nur einen Post wirklich gelesen hat...) Sehr erfrischend hier.

    Jetzt würde mich (vielleicht mit etwas Abstand, bis alles passt) aber wirklich nochmal ein Vergleich deinerseits (und deines Besuchs) mit dem vorgemahlenen Illy interessieren.
     
  9. #209 Sascha Deutsch, 11.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Das mache ich auf jeden Fall.

    Die Milch kann ich schäumen. Sowohl sehr weich und Cremig, als auch Bauschaum für Latte Macchiato. Da ist es einfach schön anzuschauen. ;-)
     
  10. #210 Sascha Deutsch, 15.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Illy, mein kleines Experiment

    Hier meine neuste Kreation, ein Caffè Macchiato:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Illy, mein kleines Experiment

Die Seite wird geladen...

Illy, mein kleines Experiment - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tassen: Loveramics, Motel a Mio, Illy, Walküre

    Tassen: Loveramics, Motel a Mio, Illy, Walküre: Hallo zusammen, möchte mich hier von ein paar Tassen trennen...über die Jahre haben sich zu viele angesammelt und vielleicht finden sich ja nette...
  2. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen, ABER…: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...