Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

Diskutiere Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Puuuh, grad nochmal gutgegangen. An der Kasse gemerkt das die Dose seit 6!!!! Monaten abgelaufen war. Da muß man wohl immer draufschauen. Hab nach...

  1. #1 obrigado, 15.10.2011
    obrigado

    obrigado Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Puuuh, grad nochmal gutgegangen. An der Kasse gemerkt das die Dose seit 6!!!! Monaten abgelaufen war. Da muß man wohl immer draufschauen. Hab nach den ersten "verhunzten" 250 gr. nun Manufakturkaffee aus Stuttgart gekauft. Morgen geht die Testreihe weiter. Mal sehen ob die Stuttgarter meiner Baby Twin besser steht ;)

    Schaut ihr immer aufs MHD? Wie lange ist so ein Illy silber/rot haltbar bzw. wie lange vor dem MHD wurde er geröstet? Weiß man das?

    Gruß, Obri
     
  2. #2 kiw1408, 15.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    Also ich schaue auch auf andere Dinge IMMER aufs MHD. Eine blöde Angewohnheit ....
    Hab schon mal in einem EDEKA Konservendosen gesehen die 15 (fünfzehn) Jahre abgelaufen waren :-?
     
  3. #3 doppelstrega, 15.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    warum hast du die dir nicht unter anzeigeandrohung aushändigen lassen und bei ibäi als antiquität verkloppt ? ;-)

    on topic - illy "hält" zwei jahre und ist selten frisch erhältlich

    Details zur Sorte: Espressosorten.de
     
  4. #4 kiw1408, 15.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    War da noch sehr jung. Ibäh gabs zu der Zeit noch nicht. Aber daran erinnern tue ich mich noch genau
     
  5. #5 espressionistin, 15.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    8.210
    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    Ich hab neulich (urlaubenderwelcher) einen Illy aus dem Edeka-Regal gefischt, der erst 3 Monate alt war. Was soll ich sagen? Der war gar nicht mal so übel (aber sauteuer mit 8 Eur/250 g)...
     
  6. #6 pastajunkie, 15.10.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    3.593
    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    Ich denke mich erinnern zu können das der illy 3 Jahre haltbar ist (vielleicht die Bohnen, nicht der gemahlene) …
    Habe ich zumindest irgendwann mal in den Tiefen des Forums aufgeschnappt.
    Im dritten Absatz steht was dazu, nur ob die auch auf den Dosen 3 Jahre angeben weiß ich nicht

    Frischer illy ist eigentlich ganz O.K. …

    Gruß Peter
     
  7. #7 doppelstrega, 15.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    jetzt wo dus sagst ;-) las das aber nur unterm link, dass die auch begaste dosen haben hatte ich vergessen - solte aber keinen unterschied machen
    dass alt alt ist

    frischer illy ist freilich okay, laut deren eigener studie schmeckt er nach drei wochen am besten
     
  8. #8 flat white, 24.10.2011
    flat white

    flat white Gast

    AW: Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

    also es muss ja nicht immer der frischeste kaffee sein, den man trinkt, aber nach so langer zeit würd ich den nicht mehr trinken wollen, auch wenn der kaffee noch haltbar ist.
     
Thema:

Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt

Die Seite wird geladen...

Illy MHD vor 6 Monaten im S-Markt - Ähnliche Themen

  1. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  2. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...
  3. ESE: Aroma Plus vs illy ESE

    ESE: Aroma Plus vs illy ESE: Moin zusammen, wie hier angekündigt, nun ein kleiner Vergleich der beiden ESE Maschinen. Ich hatte beide hier und ausgiebig getestet. illy...
  4. Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

    Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee: Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...
  5. Illy X1 Heizkessel defekt?!

    Illy X1 Heizkessel defekt?!: Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine zweite Illy X1 zuzulegen. Ich hätte die Möglichkeit mir eine Francis Francis zu...