Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

Diskutiere Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und...

  1. iXware

    iXware Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Hi zusammen,

    ich hab mir jetzt mal fürs Boot eine Illy Y3.3-Maschine gekauft - die Maschine ist klein und hat eine Anschlußleistung von 850W und ist damit für autarke Stromversorgung auf dem Boot oder im Wohnmobil wie gemacht. Die ersten Tests mit den mitgelieferten Kapseln waren gar nicht so schlecht. Ich hab mir auch gleich noch solche selbstbefüllbaren Edelstahlkapseln bestellt - leider werden die erst in 2 Wochen geliefert. Hat denn jemand von euch sowas mal ausprobiert - bestenfalls mit selbstgeröstetem Kaffee und kann mir was zu dem Optimalen Mahlgrad was verraten?

    MfG, Frank
     
Thema:

Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee

Die Seite wird geladen...

Illy Y3 und selbstgerösteter Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?

    Illy Intenso - Wer hat Erfahrung?: Hallo, kennt jemand die Intenso Röstung von Illy und kann mir ggf. Tipps zur Zubereitung geben? Bislang schmeckt die "vollmundig-aromatische"...
  2. Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...

    Illy X2 Druckschlauch geplatzt, 2 mal...: Hallo liebe Community, ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für so etwas, das ist mein erster Beitrag, wenn nicht gern verschieben. Bei...
  3. elektrischer Milchaufschäumer von Illy

    elektrischer Milchaufschäumer von Illy: Hallo zusammen da seit letzter Woche aus den bekannten Gründen meine linke Hand quasi komplett ausgefallen ist stand ich wie ein Ochse vor der...
  4. ESE: Aroma Plus vs illy ESE

    ESE: Aroma Plus vs illy ESE: Moin zusammen, wie hier angekündigt, nun ein kleiner Vergleich der beiden ESE Maschinen. Ich hatte beide hier und ausgiebig getestet. illy...
  5. Illy X1 Heizkessel defekt?!

    Illy X1 Heizkessel defekt?!: Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine zweite Illy X1 zuzulegen. Ich hätte die Möglichkeit mir eine Francis Francis zu...