Immer diese Amerikaner

Diskutiere Immer diese Amerikaner im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin grade auf dieser nachricht gestoßen und frage mich nun ob die Amerikaner gar keine Grenzen kennen. 10 shots of espresso is 'porn in a cup' -...

  1. #1 c8h10n4o2addicted, 06.01.2011
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 Michele, 06.01.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Immer diese Amerikaner

    keine Ahnung wie die den machen, den Siebträger würde ich mal gerne sehen:roll:
     
  3. #3 asphalt, 06.01.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Immer diese Amerikaner

    Wenn das der auf dem Bild ist, will ich auch keinen Single.

    Gruß Jens
     
  4. #4 Rancilio@Heart, 07.01.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Immer diese Amerikaner

    I'll take a double Dieci please:lol:!

    Cheers
     
  5. #5 Schnüffelstück, 07.01.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Immer diese Amerikaner

    Von welcher der beiden Kaffeesorten ist das ein zehnfacher: Regular oder Decaf?
     
  6. #6 Bluemountain2, 07.01.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    458
    AW: Immer diese Amerikaner

    An sich geht's ja nur um das Koffein, da muss man schon mal definieren, welchen Wert man für Espresso verwendet (ist ja nur das Aroma-stärkste, nicht das Koffein-stärkste Getränk)?

    Siebträger fällt jedenfalls weg - das ist alles zu stark auf Doppelsieb zugeschnitten. Filter geht auch nicht, das kriegt man nicht extrahiert.

    Tippe auf eine überdosierte Aeropress (viel Pulver, wenig Wasser)?!

    Gruss
    BM
     
  7. #7 Rancilio@Heart, 07.01.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Immer diese Amerikaner


    der zieht fünf doubles.

    Cheers
     
  8. #8 leupster, 07.01.2011
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Immer diese Amerikaner

    oder einfach reines koffein reinmischen und shcon kannste dir auch nen 100 fachen machen
     
  9. #9 Bluemountain2, 07.01.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    458
    AW: Immer diese Amerikaner

    Wo liest du das im Artikel? Bin irgendwie nicht schlau gerworden, resp. dann stimmt das Bild ev. nicht. Oder löffeln die jedesmal die Crema raus...?

    Gruss
    BM
     
  10. #10 Rancilio@Heart, 07.01.2011
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Immer diese Amerikaner

    Hi,

    das Bild ist nur symbolisch (Media Archiv) und der Eigentümer von The P & B states in ein andere Artikel das es um 10 shots handelt (in den US kannst du überall so was bekommen) ähnlich ist auch ein "red eye" = Tasse Kaffee mit ein double shot of espresso (oder mehr).

    Cheers
     
  11. #11 deus ex macchina, 07.01.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Immer diese Amerikaner

    Ich hab bei Starbucks in Austin/Texas auch schon einen 8-fachen Espresso bekommen - einfach 4 Double, was sonst? Amerikaner kapieren solche Wünsche zum Glück auch sofort. Nur bei der Bennenung war auch die Native Speakerin unsicher. Habe eben mal nachgeschaut, müßte "Octuple" heißen.
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Immer diese Amerikaner

    Ich sehe es auch so: Kaffeetasse/becher mit ca. 200ml Fassungsvermögen und dann einfach 5x das 2er Sieb volladen und die Tasse sukzessive füllen. Der 5-fache Doppio braucht dann zwar locker 4 Minuten aber dafür kostet das Teil sicher auch bissel mehr.

    (Pervers wäre ein Tripple-Basket (21 Gramm Sieb) und dann einfach 3x mit dem gleichen Kaffee beziehen :roll:.)

    Das ganze ist also nur ein großer Espresso und so viel Koffein hat der jetzt auch net. Man sagt doch etwa 1/3 von ner Tasse Filterkaffee - klar ist das auch Sorten- und Röstabhängig aber so als Richtwert. Also sind diese 10-Espressi-1-Tassen-Servings auch nur 3-4 Tassen Kaffee ;).

    Gruß
    Markus
     
  13. #13 deus ex macchina, 07.01.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Immer diese Amerikaner

    Die Amerikaner sind doch aber nur Decaf oder Spülwasser gewöhnt, da ist das für Untrainierte schon eine potentiell letale Dosis.
     
  14. #14 kapkop, 08.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
    kapkop

    kapkop Gast

    AW: Immer diese Amerikaner

    Da kommt man wenigstens mal ordentlich in die Gänge mit... da würde ich wahrscheinlich auch mal einen Tag bis zum Dunkel Dinner hin fit sein^^. Also ich muss zugeben meine morgige Tasse Kaffee plus Zeitung reißt eigentlich gar nichts ^^. Naja die is auch mehr zum Genießen und nicht zum Aufpowern.
     
Thema:

Immer diese Amerikaner

Die Seite wird geladen...

Immer diese Amerikaner - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe (immer diese einsteiger)

    Bitte um Hilfe (immer diese einsteiger): Hallo, helft mir mal bitte. es gelingt mir nicht einen schönen espresso zu extrahieren. hab eine ecm classika II (geerbt) und eine mühle graef...
  2. Immer diese Vorurteile gegen PID !

    Immer diese Vorurteile gegen PID !: SCHLAGZEILE in einer Zeitschrift: [IMG] CDU 17.11.2010...
  3. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...
  4. Bar immer auf max (12) ?

    Bar immer auf max (12) ?: Hallo zusammen, ich habe eine Baratza Sette 30, Lelit Biancha v2 und nehme vorallem gerne Passalaqua Bohnen oder andere dunkle italienische...
  5. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...