Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

Diskutiere Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner inzwischen 4 Jahre alten Jura C5 läuft der Kaffee sehr langsam. Das hört sich so an, als wenn sich die arme Jura schwertut. Den...

  1. #1 warpigcat, 05.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner inzwischen 4 Jahre alten Jura C5 läuft der Kaffee sehr langsam. Das hört sich so an, als wenn sich die arme Jura schwertut. Den Wasserbehälter bzw. das Sieb am Behälter und das Sieb in der Maschine habe ich gereinigt.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 erwinsdidl, 05.07.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Problem 1: evtl. Verkalkt? Problem 2: mahlgrad zu fein? Evtl. Membranregler verstopft.
     
  3. #3 warpigcat, 05.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    Hi

    Membranregler verstopft?
    Komme ich da irgendwie ran?

    Entkalken tue ich die Maschine, wenn sie mir das anzeigt.
     
  4. #4 erwinsdidl, 05.07.2011
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ohne dass du die Maschine aufmachst nicht. Ich würd sie prophylaktisch mal nochmal entkalken. Hilft meistens...
     
  5. #5 warpigcat, 05.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    OK werd's mal probieren.

    Vielen Dank
     
  6. #6 warpigcat, 06.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    Denke ich habe das Problem gelöst.
    Wenn man den Kaffeeresthälter mitsamt Wanne rauszieht und dann hintendrin reinigt, scheint das ganze wieder zu laufen.

    Nochmals Vielen Dank für die Antworten
     
  7. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    ....Das hat aber nix mit langsamem Kaffee zu tun, sondern scheint eher Zufall.

    Ich würd mir mal die Brühgruppe zur Brust nehmen - die wird eine Überholung benötigen.
     
  8. #8 warpigcat, 12.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    Hallo

    nein, in diesem Fall hat es nichts mir der Brühgruppe zu tun. War wirklich nur eine Reinigung nötig. Allerdings kommt man da nicht so leicht hin. Auf jeden Fall läuft sie problemlos und der Unterschied zu vorher ist gewaltig (auch akustisch).
     
  9. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    ...dann haste so schmale Hände oder die ultimative Bürste, um die BG aussen vom Schmodder befreien zu können.....


    Von aussen.


    ;-)
     
  10. #10 warpigcat, 12.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    Ich zieh die Wanne (Restflüssigkeit) mitsamt der Restkaffeeschale raus und reinige (so gut es geht) den Innenraum. Eng ist das natürlich, aber es klappt. Kommt ganz schön was raus.
     
  11. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    ...ich möcht nicht klugscheissen.... aber wenn da immer so viel Dreck rauskommt, kannste mal davon ausgehen, dass die Brühgruppe sich einen Teil dieses Schmodders gegriffen hat und nicht mehr sauber läuft.

    Raus mit dem Teil, dabei gleichmal RICHTIG saubermachen von innen, BG revidieren (kompletter Dichtsatz), wieder rein - und Du wirst diese Probleme in den nächsten Jahren NIE wieder haben.

    Aufwand: 10 Schrauben rausdrehn (6x Gehäuse, 1x Tankstutzen, 3x Brühgruppe), ein Schlauch ab , nicht ganz nen Zehner für Teile - und vielleicht 2 Stunden am Sonntag nachmittag draussen aufm Balkon.

    Anleitungen gibts im Netz (bnd, komtra).
     
  12. #12 warpigcat, 12.07.2011
    warpigcat

    warpigcat Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

    Muß mal schauen. Im Moment läuft sie ja wieder. Kann ich dann immer noch machen.

    Gruß
    Steffen
     
Thema:

Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam

Die Seite wird geladen...

Impressa C5 - Kaffee läuft zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...
  2. Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale

    Jura Impressa F70: Kaffee geht ab und an in die Auffangschale: Hey, ich habe seit neuste folgendes Problem bei meiner F70. Ich würde sagen, dass jeder zehnte Kaffee in die Auffangschale geht. Er läuft also...
  3. Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee

    Jura C5 Impressa - kein bis kaum Kaffee: Unsere Jura C5 Impressa gibt keinen Kaffee mehr aus oder nur sehr wenig. Die arme Maschine hört man ordentlich, angestrengt arbeiten, aber das...
  4. Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig

    Jura Impressa A5 - Kaffee schmeckt wässrig: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Da mein Arbeitskollege sich eine neue Kaffeemaschine zugelegt hat, weil...
  5. Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich

    Jura Impressa 401 - Kaffeebezug teilweise defekt bzw nicht möglich: Hallo lieb Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Jura Kaffeemaschine, welche ich mir selber nicht mehr erklären kann bzw. den Fehler...