Impressa e65 nach urlaub defekt?! - Hat jemand nen guten reparateur?

Diskutiere Impressa e65 nach urlaub defekt?! - Hat jemand nen guten reparateur? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, war ich doch glatt mit meinem Schatz 10 Tage im Urlaub, komm heim und wir freuen uns beide auf nen ordentlichen Kaffee et voilà: die...

  1. sommi

    sommi Gast

    Hi Leute, war ich doch glatt mit meinem Schatz 10 Tage im Urlaub, komm heim und wir freuen uns beide auf nen ordentlichen Kaffee et voilà: die Impressa ist irgendwie defekt. Wenn man den Dampfer aktiviert zum Aufschäumen von Milch dann wird da nur sehr sehr langsam ein kleiner Druck aufgebaut, der dann auch nicht so ist, wie er mal war und der Dampf wirkt recht kalt - war vor dem Urlaub richtig heiss. Hm, Garantie ist angelaufen. Wer kann sowas in einem preislich vertretbaren Rahmen reparieren? Was ist kaputt? Kann man das evtl. selber richten?! Hat irgendjemand ne Idee?! Zu Hilfe :) Wir brauchen unseren Cappuccino :)



    Edited By sommi on 1061937051
     
  2. #2 dnsteam.de, 16.09.2003
    dnsteam.de

    dnsteam.de Gast

    Hallo,

    ich verstehe was von den maschinen und denke es ist das Hahnventil. War bei einer meiner Juras auch schon mal verkalkt. Wenn Wasser in den Trester/Schale läft ist alles klar. Einfach die Maschine Aufschrauben und das Ventil vom Termoblock schrauben. Dann den Taster aus der halterung klicken. Dann die beiden Schläuche der zum Hahn und der zur Brüheinheit abklemmen (merken wer wo war). Dann das ganze in entklalker. Vorher voch den Überwurf vom Hahn abnehmen. Am besten mit einem kleinen schaubenzieher die 3 haken nacheinander lösen. Dann das innenteil herausnehmen. nun ist unten eine gummimembrane. die mit einem dünnen nicht spitzen gegenstand etwas "kneten". Entkalken, einbauen fertig
     
Thema:

Impressa e65 nach urlaub defekt?! - Hat jemand nen guten reparateur?

Die Seite wird geladen...

Impressa e65 nach urlaub defekt?! - Hat jemand nen guten reparateur? - Ähnliche Themen

  1. Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen

    Jura Scala impressa - Fehler nach 3 Dampfbezügen: Hallo! Hab hier eine Scala impressa, die laut Aussage immer nach 3 Dampfbezügen eine Pause benötigt. Dann ist sie nach ein paar Minuten wieder...
  2. Impressa C5: Brühwasser tröpfelt nur noch und starke Geräusche nach dem Brühen

    Impressa C5: Brühwasser tröpfelt nur noch und starke Geräusche nach dem Brühen: Hallo, ich hatte bei meiner Jura Impressa C5 den Motor inklusive Mahlwerk getauscht. Jetzt habe ich zwar das Mahlwerk am laufen, d.h. - eine...
  3. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  4. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  5. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...