Imprezza.de

Diskutiere Imprezza.de im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Imprezza.de Ich habe mich letzten Samstag zum Kauf der 'BZ07 S DE PID' bei imprezza entschieden. Die Beratung war trotz Besuchs kurz vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Mattifu, 30.09.2010
    Mattifu

    Mattifu Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    AW: Imprezza.de

    Ich habe mich letzten Samstag zum Kauf der 'BZ07 S DE PID' bei imprezza entschieden.
    Die Beratung war trotz Besuchs kurz vor Feierabend (Wochenende) kompetent und freundlich.

    Nachdem ich die Mühle wieder mal (Schande über mich) ordentlich eingestellt hatte, war das Ergebniss mit der neuen Maschine wieder, wie es sein sollte.

    Für den nächsten Besuch steht eine neue, kleinere (als die Cunill) Mühle auf dem Zettel

    Die Isomac werde ich in aller Ruhe mal zerlegen und untersuchen.
     
  2. #22 saschffm, 08.10.2010
    saschffm

    saschffm Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    AW: Imprezza.de

    Ich kann nur bestätigen, dass man sich hier gut als Kunde aufgehoben fühlt. Ich persönlich habe eine Agata gekauft und nach leichten Startschwierigkeiten, die ich per Mail mit Angelo geklärt habe, bin ich sehr zufrieden ( so zufrieden wie man ohne Mühle sein kann ) ;-)

    Sehr guter Service, gute Beratung und auch die Lieferzeit warenunschlagbar. Ich bin positiv überrascht und freue mich auf einen weiterhin guten Kontakt.
     
    jasonmaier gefällt das.
  3. #23 sane1968, 08.10.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Imprezza.de

    kurze Zwischenfrage, auf der Homepage ist die Agata nicht mehr aufgeführt, warum?
     
  4. #24 saschffm, 09.10.2010
    saschffm

    saschffm Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    AW: Imprezza.de

    Keine Ahnung, aber eine gute Frage,......
     
  5. #25 imprezza, 09.10.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Imprezza.de

    ahh da is der Thread...
    Danke Sascha.

    Also die Agata is nicht mehr in unserem Sortiment, und kommt da auch nicht mehr rein.

    Das Gerät an und für sich ist wunderbar, allerdings ist die Endkontrolle von LNE inzwischen eine Katastrophe. Wir haben in der letzten Charge jedes Gerät erstmal genau überprüfen müssen, da grob geschätzt ca. an 30% Kleinigkeiten nicht gepasst haben... Mal war ne Mutter nicht richtig angezogen, mal ein Schlauch schlampig verlegt, immer nur Kleinigkeiten, aber für einen rentablen Verkauf zu dem angesagten Preis schlicht nicht machbar jedes Gerät erst mal gründlich zu überprüfen.

    LNE wollte davon nix wissen -> und ade Agata.

    Abgesehen davon, auch wenn die Agata der absolute Anfang zur Zweikreisklasse ist - bin ich der Meinung das in dem Segment Probleme/Garantiefälle absolut die Ausnahme sein müssen...

    (P.s. Sascha, ich weiß nicht wann du die Agata damals gekauft hast, aber wenn du von "Anfangschwierigkeiten" redest, gehe ich mal davon aus, dass genau das das Problem war/ist. Und es wurden halt immer mehr "Anfangschwierigkeiten -> aber nochmal zur Beruhigung, wenn sie einmal läuft, dann läuft sie!)
     
  6. #26 saschffm, 10.10.2010
    saschffm

    saschffm Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    AW: Imprezza.de

    War dann wahrscheinlich eine der letzten,..... hab meine ja erst 8 - 12 Wochen,...... und ich hatte das "Mutterproblem" ;-)
     
  7. #27 Geyersperger, 15.12.2014
    Geyersperger

    Geyersperger Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich würde auch gerne meine Meinung über Imprezza.de abgeben. Ich hatte mich wg. diverser sehr positiver Meinungen entschieden bei Herrn Parrotta eine SAB Alice zu erwerben. Gesagt getan. Bei der Kaufabwickling gab es aber leider einige Probleme über die ich Euch berichten möchte:
    Die getätigte Lieferung kam prompt. Maschine ausgepackt, leider hatte das Gerät einen dicken Kratzer oben links an der polierten Frontplatte. Daraufhin Kontaktaufnahme mit Herrn Parrotta, der sich den Schaden nicht erklären konnte. Mir wurde umgehend die Lieferung einer neuen Maschine zugesagt sowie die Abholung der mangelhaften durch DPD am nächsten Tag. Damit an dem Tag der zugesagten Abholung jemand zuhause ist, hatte ich alle Termine, die ich an diesem Tag hatte abgesagt bzw. verschoben. DPD erschien an dem zugesagten Tag überhaupt nicht! Darüber war ich alles andere als erfreut, musste dann aber durch Recherche erfahren, dass DPD mit zu den unzuverlässigsten Paketunternehmen gehört. Dann war Wochenende und am Montag danach wurde die neue Maschine ausgeliefert, gleichzeitig auch die Retoure abgeholt. Maschine ausgepackt, wieder war ein Mangel festzustellen. Das Ablageblech für die Tassen saß schief, nach links geneigt. Ich stellte fest, dass sich das obere Tassenablageblech an der linken Seite über die vordere Frontplatte geschoben hatte. Ebenfalls war die Reling, die die Tassenablage umschliesst nach unten gebogen. Mir wurde klar was der Grund für den Kratzer bei der zuerst gelieferten Maschine gewesen sein muss:
    SAB packt für den Transport die Siebträger und weiteres Zubehör in einen kleinen Karton. Dieser liegt auf der Maschine. Das nicht unerhebliche Gewicht dieses kleinen Kartons drückt von oben auf die Reling und führt bei entsprechendem unsensiblen Transport und den damit verbundenen Erschütterungen offensichtlich dazu, dass die Reling nach unten verbogen und das obere Tassenablageblech nach unten gedrückt und über die Frontplatte geschoben wird. Das hatte höchstwahrscheinlich bei der ersten Maschine zu dem dicken Kratzer geführt. Bei der zweiten Maschine gelang es mir das Tassenablegeblech vorsichtig von der Frontplatte zu lösen, sodass nur ein kleiner Kratzer sichbar ist. Meine Frau und ich haben uns damit arrangiert und können/werden damit leben. Was wäre die Alternative gewesen? Eine dritte Maschine zu ordern, die vom Werk aus gleich schlecht verpackt ist? Die Chance dass der Zusatzkarton wieder von oben auf die Macchina drückt und Schäden verursacht ist relativ groß. Dazu kommt, dass ich keinen weiteren Tag sinnlos verschwenden wollte um auf DPD zu warten, die die Retoure abholen.
    Das ist nun der Stand der Dinge. Was mich ärgert, ist nicht der Kratzer sondern das Verhalten von Herrn Parrotta.
    Ich habe ihm zu der nicht 100%ig zufriedenstellenden Kaufabwicklung ein ausführliches Feedback zukommen lassen, völlig neutral und sachlich.
    Auf das offensichtliche Verursachen der Schäden habe ich ihn ebenfalls sachlich hingewiesen, damit dies in Zukunft evtl. vermieden werden kann.
    Ich habe bis heute keine Antwort oder irgendeine andere Reaktion von ihm darauf erhalten. Dieses Verhalten finde ich wenig professionell. Es kann immer etwas schieflaufen bei einer Kaufabwicklung aber dann sollte man als der Verantwortliche sachlich vorgetragene Kritik annehmen und darauf angemessen reagieren.
    Herr Parrotta mag viele Stärken als Fachmann auf seinem Gebiet haben, der Umgang mit begründeter, sachlicher Kritik gehört nicht dazu.
    Einen zufriedenen Kunden, der ihn bzw. imprezza weiterempfiehlt hat er in mir nicht gefunden.
     
  8. #28 Gregorthom, 15.12.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Dein Ärger ist begründet, Du schiebst ihn aber meiner Meinung nach dem Falschen in die Schuhe:
    - Auf die Verpackung bei SAB hat der Händler keinen Einfluss, auch nicht, wenn er weiß, dass da etwas falsch verpackt wird. SAB pellt sich da aber ein Ei drauf, wenn ein Händler das bemängelt, da müsste schon die breite Masse mit Beschwerden kommen
    - Auch auf das Verhalten des Paketdienstes hat man als Händler keinen Einfluss. Man kann einen Auftrag aufgeben und dann hoffen, dass dieser auch so ausgeführt wird, wie man es gerne hätte. Hinterhertelefonieren oder den Dienst überprüfen geht nur rudimentär, besondere Recht als Gewerbetreibender hat man nicht. Und egal ob DPD, DHL, Hermes oder UPS, mit allen habe ich schon Probleme gehabt.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich der Händler sehr gut verhalten hat, als dass ohne große Diskussion eine Ersatzlieferung aufgegeben wurde. Und evtl. ist die Mail einfach nur im allgemeinen vorweihnachtlichen Stress untergegangen.
     
    Kofeinator gefällt das.
  9. #29 HausLuwak, 15.12.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    hab am Nikolaustag meine R58 in Lindau abgeholt. Laden war sehr voll, aber der Herr Parrotta hat sich alle Zeit der Welt genommen. Während des Zusammensammelns der Teile hat sein Vater gleich noch einen Barrista-Crashkurs für das versammelte Publikum durchgeführt. Zwischendurch ein paar Telefonate (... "ich rufe zurück, sobald Zeit ist" ...) und ein paar Kilo Kaffee verkauft, immer ruhig und angenehm. Es wurde dann doch noch ein Teil vergessen und auf Anfrage sofort unbürokratisch nachgeliefert. Daheim dann den ganzen Kram aufgebaut und getestet, alles hat wunderbar funktioniert. Der dritte oder vierte Espresso war dann auch schon trinkbar und der Sonntag gerettet.

    Also ich weiss genau, wo ich hingehe wenn mal wieder was zu kaufen oder zu reparieren ist :)

    Gruss, Klaus
     
    mike_f gefällt das.
  10. #30 S.Bresseau, 15.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wie man die durch den Versand verzogenen Bleche - oder was auch immer da nicht mehr gepasst hat - wieder gerade bekommt, wäre das evtl. einen Beitrag im Reparaturforum oder irgendwo bei einem Thread zu der Maschine wert.

    Über Versender und deren Unzulänglichkeiten gibt es bereits diverse Threads und Beiträge. Mein Eindruck ist, dass das sehr stark lokal variiert und die sich gegenseitig nichts nehmen.
    Weil's grad passt: Ich habe vor ein paar Monaten eine Warensendung von DHL zurückerhalten, weil die Adresse des Empfängers "falsch" war.
    Name, Vorname, Straße, PLZ., Ort - alles korrekt! Aber ich hatte mich ganz ganz schlimm bei der Hausnummer vertippt und "54" satt "56" angegeben. Es war also das Nachbarhaus, jeweils 5 Parteien. kaum Fluktuation. Der Adressat wohnt dort seit ca. 15 Jahren.

    Die einzige Kritik an Parotta ist anscheinend, dass auf eine Rückmeldung bzgl Verpackung und Versand keine Rückantwort gekommen ist.
    Dafür lohnt sich so ein langer Beitrag allemal ;)
     
    6.638, Kofeinator, kiw1408 und 3 anderen gefällt das.
  11. #31 diggeler, 15.12.2014
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    Diese Aussage kann ich zu 100% unterstützen. Genau so geht es mir auch in diesem Laden.
    Ich finde es gut, wenn Kritik angebracht wird, insofern sie sachlich gut begründet ist. Nachvollziehen kann ich sie in diesem Fall nicht.

    Gruss
    diggeler
     
    kiw1408 und NiTo gefällt das.
  12. #32 kiw1408, 15.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Kann auch nur gutes berichten. Oft dort bestellt. Auch oft nur Kleinigkeiten. Immer innerhalb von max. drei Tagen Ware bekommen. Wenn Fragen waren wurden diese auch fix beantwortet. DPD ist so ne Sache. Aber er bietet auch die Option an die Waren mit DHL zu versenden incl. Packstation.


    p.s. Frage mich immer wer von den beiden auf dem Homepage Bild der Angelo ist ...... [emoji6]
     
  13. #33 XeniaEspresso, 15.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Zu der Kommunikationslücke: Es geht auf Weihnachten zu und viele Leute überlegen sich, dass die Maschine unbedingt unter dem Tannebaum stehen muss. Da ist richtig zu tun. Über welchen Zeitraum sprechen wir überhaupt ? 2 Tage, 1 Woche ?

    Was ich bei deiner langen Erklärung vermisse und was es mir nicht ganz verständlich macht, ist dein Ziel. Soweit ich verstehe hast du geschildert was warum passiert ist. Höflicherweise antwortet man darauf, das ist absolut klar. Aber wenn keine Antwort kommt weil du nur deine Vermutungen darstellst, ist das nicht gleich unprofessionell und es bedeutet nicht, das jemand nicht mit Kritik umgehen kann. Keine Frage, keine Antwort.

    Die Aufregung versteh ich nicht, denn deine Position ist doch ganz einfach: Mangelhafte Ware = Rücktritt vom Kauf. Eine erneute Lieferung ist nicht zu deinen Kosten. Und nach dem 10. Maschine wird sich spätestens jemand Gedanken machen und sich kümmern.
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
    Kann uns mal bitte jemand aufklären? :D


    @Geyersperger, dass Du Dich ärgerst, kann ich verstehen, weshalb Du das nicht mit Angelo persönlich klärst, verstehe ich nicht.
     
  15. jürni

    jürni Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Lange schon stöbere ich immer wieder in diesem Netz. Jetzt sage ich mal an dieser Stelle hallo.
    Auch ich möchte mich den positiven Berichten über imprezza anschliessen. Bisher hat immer alles prima geklappt, und Unklarheiten wurden geduldig am Telefon geklärt. Und wenn mal was schieft läuft, ist das doch nur menschlich. Heute soll meine neue Strega von ihm kommen. Bin ziehmlich aufgeregt und werde Weihnachten wohl nicht unterm Baum, sondern hoffentlich vor der Maschine verbringen.
    @Gioia , auf den Bildern (rechts), das ist der Papa. Am Telefon ist meistens der junior.

    grüße von der elbe
     
  16. #36 kiw1408, 16.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ist Angelo der Senior oder Junior?
     
  17. Natas

    Natas Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich möchte mich mit Dank in Richtung des Teams um imprezza wenden.
    Nachdem ich viele, viele Angebote für ein Bundle aus Machine und Mühle eingeholt hatte, darunter auch zahlreiche von Herrn Parrotta, hatte ich mich schon für einen Kauf bei imprezza entschieden.
    Es kam dann doch anders, da ich in ebay eine tolle, gebrauchte Machine in unmittelbarer Nahe zu meinem Wohnort ersteigern konnte.
    Beratung war dennoch super, auch einer Bestellung von Kleinteilen, bei der ein Teil nicht mitversendet wurde, konnte problemlos und schnell gelöst werden.

    Grüße
    Natas
     
  18. Gioia

    Gioia Gast

    Der Junior wette ich. :D

    Danke, @jürni! Und willkommen hier im Forum! :)
     
  19. #39 nenni, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hatter hier irgendwo schonmal erklärt: Der rechte Herr ist der Senior, der andere ist n Kunde, der gerade toll beraten wird :).
    Auch ich kann übrigens Angelo nur empfehlen, nicht nur wegen Maschinenbratung und Kauf - die Mails wegen der damaligen "Knubbel-Frage" waren unterhaltsam!
     
  20. #40 Bob de Cafea, 16.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wie Vielen bestimmt aufgefallen ist, ist Angelo normalerweise aktiver im Forum. Dazu gibt es drei Optionen:

    A) entweder er macht mal eine wohlverdiente Pause, sprich Urlaub
    B) er hat wegen Weihnachten einfach sauviel zu tun
    C) er hat gerade ein anderweitiges Projekt, welches seine volle Aufmerksamkeit erfordert

    Beim besten Willen kann, ich bei dem diskussionsauslösenden Post, kein grobes Verschulden seitens des Händlers, bis auf etwas verspäteten Respons ausmachen. Wenn ich Vergleiche zu anderen (Internet)Händlern, egal welcher Art, ziehe dann ist hier doch alles in bester Ordnung! Klar würde ich mich auch ärgern, wenn die Bella zwei Mal beschädigt zu Hause ankommt, aber in diesem Fall ist ein solch kritischer Beitrag, dieses Ziel verfolgend, ohne Fundament.

    Sieht man ja auch an den darauffolgenden Posts, die ausnahmslos positiver Natur waren. @jürni hat sich sogar extra angemeldet, um dem Angelo heldenhaft zur Seite zu springen. :D
     
    imprezza und domo gefällt das.
Thema:

Imprezza.de

Die Seite wird geladen...

Imprezza.de - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Darf ich mal Vorstellen... Imprezza.de

    Darf ich mal Vorstellen... Imprezza.de: So einige habens ja schon mitbekommen wir sind umgezogen, dachte wäre die Gelegenheit mal einen neuen Vorstellungsthred zu machen - nachdem der...
  2. Besuch bei rimprezza.de in Lindau

    Besuch bei rimprezza.de in Lindau: Wir waren vor ein paar Wochen im Ötztal im Urlaub. Ist jetzt nicht wirklich spannend, aber für den Rückweg entschieden wir uns am Bodensee entlang...
  3. Imprezza.de und Bezzera

    Imprezza.de und Bezzera: Hallo, ich habe momentan leider nicht das nötige Kleingeld, um mir eine neue Maschine zu kaufen, schaue mir aber trotzdem hin und wieder bei...
  4. Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè: Die Bohnen sind eingetroffen. Bitte nehmt zum Abholen Kontakt per PN (Meinen Benutzernamen anklicken, Private Nachricht schicken) auf. Danke für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.