Imprezza.de

Diskutiere Imprezza.de im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @jürni hat sich sogar extra angemeldet, um dem Angelo heldenhaft zur Seite zu springen. :D Nur damit da kein falscher Eindruck entsteht, er war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gioia

    Gioia Gast


    Nur damit da kein falscher Eindruck entsteht, er war schon vorher angemeldet, aber hat sich hier extra zu Wort gemeldet. :)

    Und Angelo ist auch hier und denkt sich seinen Teil, kluger Mann! :D
     
    imprezza und HausLuwak gefällt das.
  2. #42 Astonmatn, 09.02.2015
    Astonmatn

    Astonmatn Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Also, auch wenn es derzeit eher Vorschusslorbeeren sind, ich habe heute das Vergnügen gehabt mit ihm zu telefonieren. In jeder Sekunde habe ich mich verstanden und sehr gut beraten gefühlt!
    Bestellt habe ich sofort eine neue Fiorenzato F4E Nano, hoffe sie wird zeitnah geliefert :)
     
    jabu gefällt das.
  3. #43 S.Bresseau, 09.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    ich dachte, dass Angelo die nicht mehr führt, weil es so viel Stress damit gab?
     
  4. #44 Coffee@MA, 09.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Tut er wohl auch nicht. Sind, laut Beschreibung, damals von ihm bestellte und jetzt auf Funktionsfähigkeit von ihm gemodete. Er hatte die wohl noch auf Lager. Findet sich deshalb auch in der Rubrik Sonderangebote. Der Preis ist interessant.

    Ich persönlich traue dem Teil aber nach der Vorgeschichte nicht wirklich.
     
  5. #45 Bob de Cafea, 09.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Für 350€ würde ich sofort zuschlagen.
    Ich hatte die Mühle 9 Monate und nie Probleme. Habt ihr in letzter Zeit mal was Negatives hier im Forum über die Fio gehört?

    Nach dem anfänglichen Hype sollten doch Viele die Mühle besitzen?

    Dat Dingen wird mitunter noch für 549€ verkauft. Hier gibts noch 24 Monate Gewährleistung.

    Wo ist das Risiko? :D

    Sorry dafür Leute aber die Fio war für mich eine treue Begleiterin, die superleise war und null streute.

    Just my 2ct
     
  6. #46 Coffee@MA, 09.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Das Risiko ist, dass nach Ablauf der Gewährleistung die Elektronik die Grätsche macht oder eins der anderen Probleme wieder auftaucht. Nach dem deutlichen Statement von Angelo und dem anderen Verkäufer, dessen Name mit gerade nicht einfällt, über die miese Qualität und den noch mieseren Service des Herstellers, hätte ich kein gutes Gefühl beim Kauf. Und es sind jawohl auch noch welche von der Serie, die Probleme gemacht hat, da es sich ja um Altbestände handelt. Der günstige Preis kommt ja auch nicht daher, dass die Dinger sooooo gefragt und begehrt sind.

    Der wiederum gute Service und die große Kulanz von Angelo, sowie die Posts von dir und Magross über die sehr gute Mahlgutqualität haben mich auch kurz überlegen lassen, aber der Bauch sagt: lass mal [emoji47]
    Lieber ein paar Euro drauf legen und was kaufen, was weniger problembehaftet ist.

    Aber jedem das seine [emoji6]
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe mir im Dezember auch eine silberne in Hamburg gekauft. Finde sie ist einfach toll. Zum Vergleich kenne ich allerdings auch nur die Vario und die Rossi.
     
  8. #48 Bob de Cafea, 09.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Da gebe ich dir Recht, das Bauchgefühl muss stimmen und Bedenken sind hier ja nicht unbegründet.

    :)

    Ich denke beim Release eines neuen Produktes sind Startschwierigkeiten normal. Die jetzigen Generationen der Mühle sollten anfängliche Unzulänglichkeiten nicht mehr aufweisen.

    Das Verhalten des Distributors, Fiorenzato, auf die Supportanfragen ist mir allerdings schleierhaft und nicht die feine englische Art.

    Die Mühle ist so einfach aufgebaut, dass man nach der Gewährleistung mit ein wenig Geschick alles selbst reparieren kann. Ersatzteile kann man über elektros.it günstig beschaffen.

    Ich denke die Mühle ist wesentlich besser als ihr Ruf und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    So long...
     
    Coffee@MA gefällt das.
  9. #49 Schalck, 10.02.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Angelo hat eine Werkstatt und ist in der Lage, die Mühle zu reparieren. Und soweit ich weiß, ist in Gewährleistungsfällen erst einmal der Verkäufer in der Pflicht. Sprich: Er muss sich um die Mängelbeseitigung kümmern, sei es dass er das Gerät an der Hersteller schickt oder selbst repariert. Insofern hätte ich bei Angelo kein schlechtes Gefühl.
    Außerdem weiß ich, wo sein Laden ist und meine Verwandtschaft, die ist groß...
     
    Hrabnar, Coffee@MA, Baristozopp und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #50 kiw1408, 10.02.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Da werden dann sämtliche Brüder losgeschickt [emoji12]
    Nee, ich denke das man im Garantiefall bei Angelo bestens aufgehoben ist. Er kümmert sich und man hat bei ihm immer ein gutes Gefühl.
     
  11. #51 Schalck, 10.02.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Nein, nicht nur Brüder, auch Schwestern u. a. m.
    Und: Mein alter Herr hat schon den Auftrag, Angelo demnächst heimzusuchen...
    ...brauche dringend frischen Caffé.
     
  12. #52 Coffee@MA, 10.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Ich hatte auch eher von dem Fall nach Ablauf der Gewährleistung gesprochen. Das mit dem guten Service und der guten Werkstatt bei Angelo hatte ich ja auch so geschrieben. Ich habe bei ihm auch grundsätzlich ein gutes Gefühl und Vertrauen in sein Unternehmen. Das hatte mich ja auch zum Nachdenken gebracht, ob die Fio nicht doch meine neue Mühle werden könnte.

    Mein schlechtes Bauchgefühl richtet sich auch eher gegen die Fio und da dann speziell gegen diese Baureihe, die die ganzen Probleme verursacht hat. Ich habe mich dann auch wegen der oben genannten Gründe dagegen entschieden. Wenn du Schalck das für dich anders bewertest und entscheidest, ist das doch toll [emoji6]

    Um mich selbst zu zitieren: jedem das seine [emoji41]
     
  13. #53 memo771, 10.02.2015
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hab auch erst mit der gemodeten Fio geliebäugelt, da meine Ceado E37 wieder gehen wollte.
    Da es bei imprezza für wenig mehr aber einen Quamar M80 Rückläufer gab, hab ich mich gegen die Fio entschieden.
    Die Quamar war jetzt zwar auch nicht mein Favorit, kauf aber immer wieder gerne in dem Laden. Klappte bisher alles bestens.
     
  14. #54 Astonmatn, 10.02.2015
    Astonmatn

    Astonmatn Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe auch überlegt, aber Herr Parrotta schwermte von dem Mahlergebnis, vor allem bei dem Preis und was mir sehr wichtig war, er gibt diese Maschine ("gemoddet") ruhigen Gewissens weiter. Schlussendlich ist es sein Ruf, den setzt er nicht wegen "den paar" Euros aufs Spiel....

    Was auch immer....für 350 Euronen ist nichts besseres im Markt zu finden, ich freu mich drauf!
     
    jabu und Bob de Cafea gefällt das.
  15. #55 Wendelin, 10.02.2015
    Wendelin

    Wendelin Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Gute Wahl!!
    Ich bin mit meiner Fio von Angelo seit fast zwei Jahren sehr zufrieden!
     
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Aber wenn die Italiener erst mal auf die Matratzen gehen, sieht nicht nur Dein alter Herr alt aus. :D
     
  17. #57 tischtelefon, 10.02.2015
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Astromatn: verkauft er die Mühle denn noch - sehe sie nicht mehr gelistet?
     
  18. #58 memo771, 10.02.2015
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Schau mal unter den Sonderangeboten!
     
  19. #59 Ansonamun, 10.02.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn man den Anfängern gleich mal Angelo ans Herz legen würde hätte ich zumindest in meiner Anfangszeit nicht bei einem Händler gekauft auf den wie sich später herausstellte nur auf das Geld und weniger auf Gewährleistung aus ist.
    Am Beispiel er Fio habe ich letztes Jahr fast 200 € mehr bezahlt und bei Problemen keine Hilfe oä bekommen, aber sie macht ihren Dienst nun ganz gut auch wenn der Traum nach höher-weiter-besser immer herumschwirt.

    Ich kann Angelo nur empfehlen.
     
  20. #60 Schalck, 11.02.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    @Gioia: Lebst ja noch. Befürchtete schon du seiest inne eine Briefkaste gefalle...
    Hast Du bei meinem alten Herrn auch das Kleingedruckte gelesen (das - wie es sich gehört - auch noch hellgrau auf beige daherkommt;-))))
     
Thema:

Imprezza.de

Die Seite wird geladen...

Imprezza.de - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Darf ich mal Vorstellen... Imprezza.de

    Darf ich mal Vorstellen... Imprezza.de: So einige habens ja schon mitbekommen wir sind umgezogen, dachte wäre die Gelegenheit mal einen neuen Vorstellungsthred zu machen - nachdem der...
  2. Besuch bei rimprezza.de in Lindau

    Besuch bei rimprezza.de in Lindau: Wir waren vor ein paar Wochen im Ötztal im Urlaub. Ist jetzt nicht wirklich spannend, aber für den Rückweg entschieden wir uns am Bodensee entlang...
  3. Imprezza.de und Bezzera

    Imprezza.de und Bezzera: Hallo, ich habe momentan leider nicht das nötige Kleingeld, um mir eine neue Maschine zu kaufen, schaue mir aber trotzdem hin und wieder bei...
  4. Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè: Die Bohnen sind eingetroffen. Bitte nehmt zum Abholen Kontakt per PN (Meinen Benutzernamen anklicken, Private Nachricht schicken) auf. Danke für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.