Imprezza.de

Diskutiere Imprezza.de im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wenn man den Anfängern gleich mal Angelo ans Herz legen würde hätte ich zumindest in meiner Anfangszeit nicht bei einem Händler gekauft auf den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 PeterGriffin, 11.02.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ja da hast du Recht. Hätte ich Angelo schon gekannt, hätte ich vermutlich auch bei ihm gekauft.
     
  2. #62 Schalck, 23.02.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Auftrag erfüllt und:
    Et hät noch môl jot jejange!
     
  3. #63 schwarz, 12.12.2015
    schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    So, nachdem ich das Thema eigentlich für mich schon abgeschlossen hatte, muss ich dann aber doch noch mal ausholen, zu dem Grund komme ich dann später.
    Ich habe mich ja schon mal im R58 Thread ausführlich ausgelassen und will aber hier einmal die ganze Geschichte erzählen:

    Eigentlich stand schon länger fest, dass es eine Rocket R58 werden soll und wie der Zufall es dann so will, stolpere ich über genau das Gerät bei Imprezza.de als (vollständig revisioniertem) Vorführer und freue mich, da der Händler ja einen sehr guten Ruf genießt und denke mir, da kann ja nichts schiefgehen. Leider weit gefehlt.
    Nachdem es schon erste Schwierigkeiten bei der Bezahlung und beim Versand gab, kam die Maschine äußerlich wie erwartet bei mir an. (Nachnahme dann doch nicht akzeptiert, der Spediteur hat eine falsche Nummer bekommen und kann die Lieferung nicht avisieren etc.)

    Der erste Schock kommt dann aber beim ersten Bezug, weil die Maschine wirklich laut ist. Der Blick ins innere führt dann zu diesem Bild:
    [​IMG]

    Das sah leider alles nicht so richtig revidiert aus.

    Die Kommunikation mit Imprezza lässt mir dann wirklich die Hutschnur gehen, da alles zurückgewiesen wird und meine Forderungen nach einer ernsthaften Wartung immer zurückgewiesen werden. Schlussendlich schicke ich die Maschine zurück, da mir alles dann zu heikel wird.
    Imprezza dann einerseits auch keinen Hehl daraus, dass man meine Forderungen nie ernst genommen hat, denn der wieder eingestellte Artikel hat die kleine Bemerkung:
    Das Gerät war schonmal eingestellt, wurde Verkauft, und kam aber wieder zurück, nachdem der ehemalige Käufer wohl eher ein Neugerät erwartete. Und versuchte auf Teufel komm raus, zusätzliche Leistungen einzufordern.

    Witzigerweise sieht die Maschine jetzt aber auch so aus:

    [​IMG]
    Die Quelle ist: imprezza.de

    Und neuerdings wurde dann auch noch folgendes gemacht:
    Neues Unterdruckventil,
    Entkalkung beider Kessel und der Verrohrung.
    Pumpenschelle gewechselt,
    Komplette Brühgruppenrevidierung inkl. neuem Exzenter.
    Neue Lampe,
    Neuer Hauptschalter.


    Diese Diskrepanz in der Darstellung ist letztendlich auch der Grund, warum ich hier noch mal meinen Dampf ablasse. Entweder ist meine Erwartungshaltung ungerechtfertigt, dann kann man die Maschine super wieder so verkaufen wie an mich oder muss doch noch mal einiges an der Maschine machen, dann hält man sich aber auch vornehm zurück und macht das Problem nicht an meiner Erwartungshaltung fest.

    Alles in allem kann ich nur sagen: Nie wieder!
     
    KaffeeDose und Determann gefällt das.
  4. #64 imprezza, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    Also irgendwie läuft das ganze doch schon auf Bashing raus... und nervt...

    Die Darstellung von Herrn K(alias Schwarz) stimmt ja so bestimmt auch nicht.
    Richtig ist, Gerät war eingestellt - auch auf Nachnahme bestellbar - hat er dann auch gemacht.
    War ein fehler unsererseits - sofort nach der Bestellung habe ich angerufen, war laut ihm kein Problem, hat dann noch einen bodenlosen und einige Beigaben mit der Lieferung mitbekommen.
    war am 4.11. Den bodenlosen deutlich günstiger.
    Die Ware wurde dann am 5.11. bereit für den Versand gemacht und spedizion beautragt. (Speditionsware) und am 6.11. immer noch bevor das Geld eingetroffen ist, von der Spedition übernommen. Das die natürlich auch nicht immer sofort kommen wenn einer ruft ist verständlich.
    Auf die Versandbestätigung von uns, kam dann erstmal, gemotze, dass die Maschine erst am 6.11. los ist - und nicht schon am 5.
    Auch die Spedition hat die richtige Nr. bekommen, hier haben wir dann doch eher keinen Einfluß darauf, wenn da auch nicht immer alles so läuft wie es soll.

    Dann war tatsächlich die falsche Bedinungsanleitung dabei, auch war das Entlüftungsventil nicht gewechselt und letzlich war der Innenraum nicht gereinigt - soweit stimmts.
    Kam dann ncoh eine ziemlich Mängelliste, mit nicht stimmenden Temperaturen (stimmt nicht - hier haben wir gemessen), unrunder Pumpe (läuft ganz normal) etc.
    Am Dampfventil war noch die Kruste - allerdings stammte das noch von der altem Dampfventil das bereits getauscht war. (Sieht man auch wenn man das Foto mal genau anschaut)
    Selbstverständlich wäre das auch alles kein Problem gewesen, eine Nacherfüllung und Rückgabe habe ich hier auch angeboten. Mehr kann ich nicht tun.

    Stattdessen wollte der gute Mann erstmal eine Garantieerweiterung, Zusätzliches Zubehör (Anschlußschläuche) was ausdrücklich nicht mit angeboten war.
    Und ein Widerspruch bzw. eine Rückgabe wollte er ausdrücklich nicht.
    Und das ganze in einem Ton der wirklich unter aller Sau ist, inkl. der guten Hilfe des Kaffeenetzes, mit dem wunderbaren Damoklesschwert der öffentlichen Rufschädigung, was die Moderatoren hier inzwischen auch für gut heißen.
    (Ich finds schon sehr ärgerlich, dass ihr das so inzwischen Aktzeptabel findet).

    Gut dann aber erstmal Maschine wieder Retour erstmal zur Nacherfüllung (was immer angeboten wurde).
    So nebenbei auch zwischendrin ein kleiner Hinweiß der Spedition, dass das schon ein etwas merkwürdiger Kunde ist - is aber nich so wichtig.

    Auf dem Weg dann die Entscheidung hier das er doch eine Rückgabe draus machen will.
    Auch kein Problem.
    Der bodenlose vergünstig wurde natürlich gern behalten.
    Geld komplet wieder zurücküberwiesen.

    Hier haben wir dann das Unterdruckventil getauscht und den Innenraum gereinigt.
    Der ganze Rest war bereits geschehen als die Maschine zu Herrn K nach B versandt wurde.

    Nu weiß ich aber echt nich was er noch will - Kosten, ärger etc. hatten wir, es stand auch niemals im Raum das wir Ihn allein lassen, Sowohl eine kostenlose Rückgabe als auch eine Nacherfüllung war immer angeboten.
    das schlimmste was ihm passieren konnte (und nun auch passiert ist) ist das er eben ein paar Tage ohne Maschine länger aushalten musste.

    Fehler passieren - mehr wie die wieder ausmerzen können wir nicht. Wer aber partou nicht zufrieden sein will und immer noch einen drauflegen muss, dem kann ich auch nicht weiter helfen.

    Alles in allem, kann ich nur sagen, solche Kunden braucht wirkich keiner.
     
    derdude_83, DerOlli, _Steve_ und 8 anderen gefällt das.
  5. #65 quick-lu, 12.12.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.046
    So etwas gehört nicht hierher!
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, jeder fühlt sich im Recht und jeder fühlt sich ungerecht behandelt. Macht es nicht öffentlich aus, auf ein Problem kommen zig Bestellungen, die gut laufen.
    Macht es unter euch aus, es gibt jede Menge Kunden, die mit dem Geschäft zufrieden sind und alle würden wahrscheinlich das genaue Gegenteil behaupten.

    Gruß
    Ludwig
     
    Tobizzle, Piezo, Grobideluxe und 4 anderen gefällt das.
  6. #66 langbein, 12.12.2015
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Langweilt mich insgesamt. Könnt Ihr nicht eure offenbar bestehenden, eher zwischenmenschlich geprägte Diskussion auf einer anderen Ebene fortführen?

    Mailverkehr veröffentlichen ist ganz und gar Gosse.
     
    Moppel17, caffeefrank, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #67 solothurner, 12.12.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Ich finde es schade, wenn solche Dinge öffentlich ausgetragen werden, denn Fehler können passieren und man kann miteinander reden. Ok, es kommt sicherlich im ersten Moment eine Prise Enttäuschung dazu, denn die Erwartungen sind meistens hoch, kenne bzw. kannte ich von mir selbst.

    War bis vor ein, zwei Jahren auch kein einfacher Kunde aber heute sehe ich es ein wenig gelassener. Konnte mich ab Spaltmassen aufregen, an scheppern usw., hatte auch Angelo erfahren müssen. Da bitte ich Angelo um Entschuldigung dafür...

    Was ich sagen kann ist, das Angelo ein geduldiger Mensch ist und niemanden hängen lässt. Nimmt sich sehr viel Zeit und geht auch auf Wünsche ein. Wenn es machbar ist, dann wird es auch gemacht. Man muss auch bedenken, das Imprezza gewachsen ist und das bringt auch andere Herausforderungen mit sich.

    Ich werde immer noch bei Angelo bestellen, sollte ich was benötigen und ihn auch empfehlen. Denn ich kenne andere Händler, da beisst man sich die Zähne aus, auch wenn man im Recht ist (ist keiner von denen, die hier im Forum empfohlen werden).

    Man kann doch miteinander reden und nicht gleich im Forum austragen... Ist einfach meine Ansicht...

    Liebe Grüsse
    Thomas
     
    Moppel17, imprezza und Gandalph gefällt das.
  8. #68 Aeropress, 12.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ach lass mal keiner von uns ist Zeuge von irgendwas um sich einen Reim zu machen, was man festhalten kann Du warst nicht zufrieden, der Kauf wurde wie es ausssieht korrekt rückabgewickelt und damit gut. Der Rest sind Befindlichkeiten und Eitelkeiten die keinen außer euch zwei interessieren. So ne Schlammschlacht muss man nicht öffentlich austragen weils a nichts bringt und b für alle anderen völlig uninteressant ist und letzens auch kein gutes Licht auf Dich selber wirft, weils nach reiner Rechthaberei und Genugtung (fragt sich bloss wofür da Du Dein Geld ja wieder hast) suchen, und Privatmails zu veröffentlichen unabhängig von Datenschutz gilt im Netz prinzipiell als stillos. Könnte man durchaus als Rufschädigung auslegen da der Verkäufer ja seinen Verpflichtungen nachgekommen ist.
     
    _Steve_ und imprezza gefällt das.
  9. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Liebe Kinder, dass Ihr 2 keine Freunde mehr werdet ist klar. Ihr schadet Euch beiden selber, wenn Ihr weiter macht und ich höre schon, wie die Popcorntüten geöffnet werden. @ scharz: Mailverkehr veröffentlichen interessiert keinen hier.

    Felix
     
    imprezza und XeniaEspresso gefällt das.
  10. #70 XeniaEspresso, 12.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Davon würde ich dir abraten. Du hast 'Dampf abgelassen', hast dein Geld zurück und damit sollte es gut sein.
    Dass auf deine Darstellung keine Bestätigung kommt, ist doch verständlich.
    Wie es so ist im Leben: 1 Sache - 2 Leute - 2 Sichtweisen.

    2 Dinge dürften klar sein:
    Das ist nicht in deinem Sinn gelaufen und wird auch eingeräumt.
    Firma Imprezza hat einen guten Ruf hier und das ist mE die absolute Ausnahme.

    Dabei sollte man es bewenden lassen.
     
    imprezza und solothurner gefällt das.
  11. #71 S.Bresseau, 12.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    In sowas sollte man sich eigentlich nicht einmischen, ich tu's trotzdem, bin ja auch nicht der erste :)

    Wenn man die Öffentlichkeit sucht, um seinem Ärger Luft zu verschaffen, darf man sich nicht wundern, wenn andere Dinge ebenfalls öffentlich gemacht werden und man dann die Sicht der Gegenseite zu lesen bekommt. Scheint jedenfalls nicht alles aus der Luft gegriffen zu sein. Du wolltest keine Rücknahme, hast stattdessen das Angebot zur Nachbesserung erst angenommen, dann doch Rücknahme. Zumindest hattest Du keinen finanziellen Schaden, oder habe ich das falsch verstanden?
    Wieso dann der ganze Aufriss hier?
     
    _Steve_, kaschi, Gandalph und 7 anderen gefällt das.
  12. #72 Bauhaus, 12.12.2015
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Mich wundert wirklich, dass hier nicht eingegriffen wird.

    Der Kunde ist anonym und kann sich nach Belieben auskotzen. Der Händler ist bekannt und muss um seinen Ruf kämpfen. Ich würde das im selben Ton tun, wie der "Kunde" es liefert und den Vorgang melden.

    Sowas gehört von Seiten der Forumsbetreiber (soweit es bemerkt wird), so interessant und belustigend es für die Öffentlichkeit sein mag.
     
    Gandalph und imprezza gefällt das.
  13. #73 Milchschaum, 12.12.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das wirst du schön bleiben lassen!
    Wir überlegen gerade, wie wir mit diesem Thread verfahren. Zwischenzeitlich mache ich mal zu.
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    "Nach Belieben auskotzen" kann er sich definitiv nicht, denn wir haben hier schon mehrfach eingegriffen. Und wenn man die Argumentationskette hier verfolgt, hat schwarz sich letztlich auch mehr selbst geschadet. Insofern ist es für uns alle durchaus hilfreich zu sehen, was alles in Sachen Kommunikation zwischen Kunde und Händler schieflaufen kann.
    Beim jetzigen Stand sehe ich deshalb keinerlei Sinn und Veranlassung, das Geplänkel hier weiter fortsetzen zu lassen. Wenn schwarz schwarz sieht, möge er sich bitte ausschliesslich direkt mit dem Händler auseinandersetzen und nicht mit uns.
    Und ja - auch ich habe keinerlei Verständnis (mehr) für die Art und Weise wie schwarz das angegangen hat. Dieser thread ist jetzt geschlossen, und ich bitte deutlichst darum von weiteren Versuchen dieser Art abzusehen.
     
    Cafe Export Colombia, Uelzen, Svengali und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Imprezza.de

Die Seite wird geladen...

Imprezza.de - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Darf ich mal Vorstellen... Imprezza.de

    Darf ich mal Vorstellen... Imprezza.de: So einige habens ja schon mitbekommen wir sind umgezogen, dachte wäre die Gelegenheit mal einen neuen Vorstellungsthred zu machen - nachdem der...
  2. Besuch bei rimprezza.de in Lindau

    Besuch bei rimprezza.de in Lindau: Wir waren vor ein paar Wochen im Ötztal im Urlaub. Ist jetzt nicht wirklich spannend, aber für den Rückweg entschieden wir uns am Bodensee entlang...
  3. Imprezza.de und Bezzera

    Imprezza.de und Bezzera: Hallo, ich habe momentan leider nicht das nötige Kleingeld, um mir eine neue Maschine zu kaufen, schaue mir aber trotzdem hin und wieder bei...
  4. Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè

    Sammelbestellung bei imprezza.de / Parrottacaffè: Die Bohnen sind eingetroffen. Bitte nehmt zum Abholen Kontakt per PN (Meinen Benutzernamen anklicken, Private Nachricht schicken) auf. Danke für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.