In memoriam

Diskutiere In memoriam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: In memoriam Auch wenn wir uns unbekannt sind, möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich weiß, der Verlust schmerzt dich im...

  1. awohlfj

    awohlfj Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    AW: In memoriam

    Auch wenn wir uns unbekannt sind, möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.
    Ich weiß, der Verlust schmerzt dich im Moment sehr, doch behalte die schönen Dinge und die schöne Zeit dir ihr gemeinsam verbringen durftet in Erinnerung und blicke nach vorne, nicht zurück. Ich wünsche dir Mut und Kraft für deinen weiteren Lebensweg. Das du Mut hast, hast du mit deinem Posting schon bewiesen. Und wenn jemand dazu den Mut hat, dann glaube ich hast du auch die Kraft für alles was da noch kommen mag.

    Mein herzliches und aufrichtiges Beileid

    Jürgen
     
  2. #102 nobbi-4711, 08.03.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: In memoriam

    Auch von mir herzliches Beileid. Ich habe ihn nicht bewusst persönlich gekannt (es sei denn als einen von den Leuten bei den KN-Treffen, aber da merkt man sich nicht jeden Namen). Seine Postings waren mW manchmal etwas hemdsärmelig, aber authentisch. Ich denke, er ist einer, der hier fehlen wird.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Marcus
     
  3. #103 Micha293, 08.03.2013
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,
    mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die Zeit, die vor dir liegt.

    Michael
     
  4. #104 DucAnsen, 09.03.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: In memoriam

    hallo kerstin,

    obwohl ich gregor nicht gekannt habe, berührt mich es sehr. von mir tiefstes beileid und viel kraft.

    andreas
     
  5. #105 SanCoffea, 09.03.2013
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: In memoriam

    es berührt mich sehr. - mein Beileid für Dich, liebe Kerstin.
    Mein Dank und meine Achtung für Gregor, der hier, in dieser virtuellen Familie soviel geleistet hat.
     
  6. #106 Kaffeoma, 09.03.2013
    Kaffeoma

    Kaffeoma Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: In memoriam

    auch von mir,
    mein herzliches Beileid,viel Kraft für die schwere Zeit....
    lieben Gruß
     
  7. #107 Matthias, 10.03.2013
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: In memoriam

    Auch ich möchte dir, liebe Kerstin, viel Kraft und alle guten Wünsche schicken, mein herzliches Beileid!
     
  8. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: In memoriam

    servus, kerstin,
    kopf hoch, schau nur auf die positiven aspekte!
    zumindest in unser aller gedanken lebt gregor weiter.
    vielleicht auch woanders.

    alles gute

    kristof
     
  9. #109 gunnar0815, 10.03.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: In memoriam

    Auch von mir herzliches Beileid Kerstin.
    Toll das du die Kraft gefunden hast es hier zu schreiben. Dir alles gute und viel Stärke in diesen schweren Tagen.

    Gunnar
     
  10. #110 Parisienne, 10.03.2013
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,
    ich kenne "nur" Eure Nicknames, die sind mir von vielen KN-Besuchen vertraut wie, ja, wie die von Freunden. Fühl Dich umarmt und von guten Gedanken begleitet. Von so viel Mitgefühl der KN-Begleiter. Ich hoffe, es trägt Dich ein bisschen und gibt Dir Kraft.
    Alles Liebe, Ingrid
     
  11. #111 yobar frozen yogurt, 10.03.2013
    yobar frozen yogurt

    yobar frozen yogurt Gast

    AW: In memoriam

    Ich bin gerade dem Kaffeenetz beigetreten und muss eine solche schlimme Nachricht lesen. Nah am Wasser gebaut, laufen die Tränen. Trotz, dass man sich nicht kannte, wünsche ich den Angehörigen die nötige Kraft und besonders dir Kerstin, um sich im Leben weiterhin zurecht zufinden. Mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid.
     
  12. #112 FlatWhite, 10.03.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Ich habe vor einigen Jahren zwei gute Bekannte verloren, einer war ein sehr enger Freund von mir. Ich habe, wenn das Leben dann irgendwie weitergeht, immer regelmäßig an sie gedacht. Ich würde mir wünschen, dass es im KN auch so eine Möglichkeit gibt. Vielleicht kann man in ausgewählten Beiträgen der Verstorbenen blättern (wenn diese das zu Lebzeiten auch gewollt hätten, natürlich!) und so an sie denken. So eine Art virtueller Grabstein. Wie ein Friedhof, den man besuchen kann, wenn man an die Verstorbenen denken will. Vielleicht ein separater Teil des Forums?

    Geht so etwas?
     
  13. #113 neefi1965, 10.03.2013
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    AW: In memoriam

    Liebe Kerstin,

    Mein aufrichtiges Beileid. Auch ich hoffe das DU die Kraft besitzt dich weiterhin im Leben zurechtzufinden.

    Roger
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin,

    ich weiß nicht warum, aber ich habe erst jetzt in diesen Thread hineingelesen, obwohl er mir immer wieder in der Themenansicht aufgefallen war. Und nun bin ich umso mehr geschockt, daß Gregor so früh aus dem Leben gerissen wurde. Das ist schrecklich und durchrüttet das ganze Leben, wie man es sich als Außenstehender kaum vorstellen kann. Dafür möchte ich Dir, Deiner und seiner (Eurer) Familie mein herzliches Beileid aussprechen, und wünsche Dir (Euch) von ganzem Herzen viel Kraft und Mut zur Trauer und der emotionalen Genesung, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

    Greg und ich hatten zwar nicht wirklich viel Kontakt, doch habe ich in meiner PN-Liste einen kurzen Austausch gefunden, in dem ich mich bei ihm für die Inspriation zu meiner aktuellen Signatur bedankt habe. Diese werde ich wohl nun noch etwas länger behalten...

    Ihr habt mein ehrliches Mitgefühl und ich sende Euch herzliche Grüße.

    Marcus
     
  15. #115 betateilchen, 10.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: In memoriam

    Ja, aber stelle diese Frage bitte in "Fragen zum Board", wir sollten diesen Thread hier nicht zerfleddern.
     
  16. #116 Bialettine.., 10.03.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Hemdsärmelig - so hat ihn nobbi-4711 innerhalb dieser nunmehr 12 Seiten beschrieben.
    Ja, diesen Eindruck konnte man von ihm haben.
    Und ich hab' manchmal für mich gedacht, "..schreib' doch nicht so, oller Dickschädel. Du bist doch eigentlich ein Netter." :)
    Aber all das ist mittlerweile schmerzlich lang vorbei..

    Erst heute komme ich dazu eure Worte, Zeilen und Verse zu lesen.
    Ihr ahnt nicht, wie wertvoll ihr seid und wie gut diese Buchstaben tun.
    Auch wenn es "nur" virtuell ist, lese ich die Zeilen immer wieder und bleibe bei vielen lange hängen, weil sie mich derart bewegen.

    Ebenso möchte ich mich bei den PN-Schreiberlingen bedanken und jetzt schon alle vertrösten bzw. mich entschuldigen, dass ich noch nicht geantwortet habe.

    Verzeiht, wenn ich ein wenig zusammenhanglos schreibe, aber heute ist es genau eine Woche her, dass er fehlt. So sehr, dass es Worte nicht annähernd beschreiben können.

    Mir war es ein Bedürfnis, dass ich ihn hier verabschiede, dass er nicht einfach verschwindet. Aber ich wollte keine Therapierunde aus dem KN machen oder euch damit belästigen.

    Ich danke ebenso für die Idee mit der Karte bzw. Spende, aber eure Worte in dieser Form sind bereits mehr als ich je für möglich hielt.

    Ihr Lieben, ich logge mich wieder aus, aber ich schaue gewiss wieder rein und hoffentlich in besserer Verfassung.

    Danke!


    K.


    P.S.: Wenn ihr Geld spenden wollt und es euch ein inneres Anliegen ist, dann wären z.B. lokale Hospize oder die Deutsche Krebshilfe dankbare Abnehmer, denke ich.

    P.P.S.: Zu meiner Anwesenheit im KN möchte ich noch sagen, dass ich aufgrund der Wohnungsauflösung incl. Umzug, die mir bevorstehen, die Maschinen & Co. nicht behalten kann/möchte.
    Sie werden beizeiten hier im KN inseriert, ebenso wie die Tassen-Sammlung.
    Aber dazu später und an anderer Stelle mehr.
     
  17. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: In memoriam

    ich denke, Du kannst sicher sein, dass das NIEMAND hier als "Belästigung" empfunden hat!
     
  18. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: In memoriam

    Das kann ich absolut unterstreichen !!!

    Liebe Grüße
    Cherim
     
  19. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: In memoriam

    Hallo Kerstin, das ist keine Belästigung und auch nicht Therapiestunde. Wir können die Worte nicht finden, die Dich trösten würden und auch können wir nicht das geben, was Dir Verwandte und nahe Freunde jetzt geben. Dennoch fühlen ich mit Dir. In diesen Foren baut man auf einer bestimmten Art doch eine tiefe Bindung zu Gleichgesinnten auf, auch wenn man sie einmal im Jahr vielleicht bei einem Treffen sieht. Daher bin ich Dir sehr dankbar, dass Du uns informiert hast und uns so viel Vertrauen geschenkt hast, Deinen Schmerz mit uns teilen zu wollen. Liebe Grüße, Sam
     
  20. #120 Bialettine.., 19.03.2013
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: In memoriam

    Ihr Lieben,
    ich finde nun endlich mal ein wenig mehr Ruhe, um euch für die Karte zu danken, die mich am Samstag erreichte.

    Ganz ehrlich und ohne Umschweife, ich war (und bin es immer noch) absolut von den Socken!
    Nie im Leben hätte ich mit so einer Reaktion gerechnet, nicht mal ansatzweise.
    All diese Namen, die Zeilen und die Muße, die in die Karte geflossen sind, machen mich völlig fertig.

    Die meisten Unterschreiber kenne ich leider, leider nicht persönlich, aber dass es euch ein Bedürfnis war einer ebenso Unbekannten mit ihrem herausgerissenen Herzen (klingt pathetisch, stimmt aber leider) einige Zeilen zukommen zu lassen, das ist unbeschreiblich.
    Wäre Gregor jetzt hier, säße mit mir auf der Couch, ich weiß, er wäre ebenso geplättet.

    Sabine und Holger habe ich fernmündlich danken können und Albert, auch an dich vielen, vielen Dank für die visuelle Umsetzung. Mir fielen deine Verse bereits im Thread auf und ich hoffe, dass ich irgendwann soweit bin..

    Da meine Tage momentan eher schwerherzig sind und mir langsam dämmert, dass ich hier nicht allein bin, weil Gregor noch im Krankenhaus ist, sondern dass er nie mehr in mein Leben treten wird, weiß ich gar nicht, ob meine Worte an euch so "floskelig" klingen wie ich sie gerade empfinde.
    Es sind keine Floskeln. Nie gewesen.

    Ich danke euch allen. Aus tiefstem Herzen. Jedem von euch.
     
Thema:

In memoriam