Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser

Diskutiere Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema ist nicht schon des Öfteren gefragt worden. Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden. Ich habe...

1. #1 Luigi418, 15.10.2019
    Luigi418

Luigi418 Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Thema ist nicht schon des Öfteren gefragt worden. Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden.

Ich habe heute meine BZ10 erhalten und mich der Anleitung nach bei der Inbetriebnahme versucht.
    Wasser habe ich eingefüllt und dann den On Schalter betätigt. Die Pumpe läuft an, hört sich aber nicht so ganz gesund an und die Maschine heizt auf. Wasser zieht sie leider keins. Auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten zieht die Gute kein Wasser.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Für konstruktive Antworten bedanke ich mich herzlich in Voraus.

VG
    Luigi

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

vermutlich ist die Pumpe noch leer und saugt nicht selbstständig an. Versuch sie mal mit einer Spritze über den Ansaugschlauch zu füllen.

3. #3 Luigi418, 15.10.2019
    Luigi418

Luigi418 Mitglied

...der Verzweiflung sehr Nahe habe ich mich mit meinem Mund am Ansaugschlauch zu schaffen gemacht und reingeblasen.
    Nach den 2. oder 3. Luftstoßmhat es „geklackt“ und sie zieht munter und fröhlich das Wasser.

Danke für Deine schnelle Antwort...

Ich hoffen die 1. Schwierigkeiten sind kein Böses Omen. ;-)

cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Nein, das kommt häufiger vor

Thema:

Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

1. Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach

Pratika blinkt, zieht aber kein Wasser nach: huhu ! das Blinken der Lampe bei Pratika bedeutet doch "Wasser leer!".. habe dann das Reservoir wieder halb voll geschüttet, normalerweise hat...
  2. Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt

Bezzera BZ10 klappert und Druck schwankt: Hallo liebe Espresso Experten! Ich habe seit einigen Jahren eine BZ10. Im Frühjahr ging das Expansionsventil nicht mehr und sie bekam einen...
  3. Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger

Cimbali Bistro M31 - Wasser läuft nicht durch Siebträger: Hat jemand einen Tipp? Das Wasser läuft bei vollem Siebträger nicht bzw zu wenig durch den Siebträger und kommt stattdessen aus dem Ablauf raus....
  4. Kaufberatung: BZ10 upgrade?

Kaufberatung: BZ10 upgrade?: Hi, betreibe seit 5 Jahren eine BZ10. Ich ziehe am Tag 3-4 Espresso und meine Frau trinkt ausschließlich Cappuccino, da Ihr der Espresso zu stark...
  5. Kein Druck und wenig Wasser

Kein Druck und wenig Wasser: Hallole, hab ne Gastroback Siebträgermaschine. Direkt nach dem Entkalken baut sie keinen Druck mehr auf und Wasser kommt auch zu wenig. Wer weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden