Inbetriebnahme Gaggia D90

Diskutiere Inbetriebnahme Gaggia D90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halo alle zusammen, heute habe ich mich endlich an die Verkabelung der Maschine gemacht. Zum Glück waren in der rechten Abdeckung sämtliche...

  1. #1 andreas1985, 02.02.2015
    andreas1985

    andreas1985 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Halo alle zusammen,
    heute habe ich mich endlich an die Verkabelung der Maschine gemacht.

    Zum Glück waren in der rechten Abdeckung sämtliche Schaltungsmöglichkeiten abgebildet, sodass ich mit ein paar Brücken und neuem Stromkabel dem ersten Einschalten nichts mehr im Weg stand.
    Der Boiler heizt ordentlich auf nur leider hakt das rechte Manometer, nach einiger Zeit kam auch Wasserdampf und soweit so gut....

    Habe dann die Pumpe (musste die Pumpe erst zum Laufen bekommen und deswegen hat sie noch einen eigenen Stecker) angeschlossen und es kam etwas Wasser beim Drücken der Tasten aus der Dusche.

    Jetzt zum schlechten...

    Es kam nicht nur Wasser aus der Dusche sondern auch aus der dahinter liegenden Dichtung (siehe Foto), kann mir jemand sagen welche Dichtung ich da erneuern muss? Anhand der mir vorligenden Zeichnungen ist es mir nicht ersichtlich.

    [​IMG]

    Die manuelle Kesselfüllung am linken Kippventil funktioniert nicht, muss ich das zwingend erneuern? Dachte, das der Kessel automatisch befüllt wird und die Pumpe dann aufhört bzw hört sie überhaupt irgendwann auf wenn der Druck zu hoch wird? Die Schleuche waren zum schluss sehr hart... :D

    Die Platine der Blackbox kam mir eingegen...gibt es dafür einen Ersatz? Nach meinem jetzigen Stand funktioniert sie einwandfrei und "baumelt" lediglich an den Kabeln.

    [​IMG]

    Aber alles in allem recht zufrieden mit dem ersten Probelauf...werde als nächstes mal die Pumpe anschließen...

    [​IMG]
     
  2. #2 manno02, 02.02.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Zur Dichtung: Schau mal hier http://www.nuova-ricambi.de/shop/de/700290
    Aber erst mal sauber zerlegen
    Das linke Ventil unten links ist für die tassenheizung, glaub ich rechts ist für kesselfüllung
    Füllung geht automatisch, das manuelle ist für manuelles Nachteilen bei festwasser
    Nur die Hülle der Platine hab ich noch nicht separat gesehen, such was passendes und improvisiere.
    Vg
    Manno02
     
Thema:

Inbetriebnahme Gaggia D90

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme Gaggia D90 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC - Inbetriebnahme nach 10 Jahren Nichtnutzung

    Gaggia CC - Inbetriebnahme nach 10 Jahren Nichtnutzung: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin glücklicher Neubesitzer einer Gaggia Classic und bestreite damit auch meinen Einstieg in die...
  2. Inbetriebnahme Gaggia CC

    Inbetriebnahme Gaggia CC: Meine Gaggia ist angekommen! Und siehe da, es beginnt direkt unharmonisch. Zunächst hat die Maschine keinen Mucks getan. Dieses Problem konnte ich...
  3. Gaggia ELE - missglückte Inbetriebnahme (Bezug Fehlanzeige)

    Gaggia ELE - missglückte Inbetriebnahme (Bezug Fehlanzeige): Hallo, heute kam meine lang ersehnte Pumpe. Die habe ich natürlich gleich angeschlossen. Der Kessel wurde gefüllt - Die Heizung sprang an. Der...
  4. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  5. Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !

    Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !: Hey Zusammen, es wurde heute nun tatsächlich eine Profitec Drive - schönes Maschinchen. Ein paar Punkte zu erwähnen oder kritisieren hab ich...