Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

Diskutiere Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, nach langen Überlegungen habe ich sie mir nun geleistet: Ich darf meine Neue vorstellen: Sie heißt Andreja P. Jetzt habe ich aber eine...

  1. #1 Koffeinum, 30.04.2008
    Koffeinum

    Koffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    nach langen Überlegungen habe ich sie mir nun geleistet: Ich darf meine Neue vorstellen: Sie heißt Andreja P.

    Jetzt habe ich aber eine Frage, die sich mir beim Studieren der Bedienungsanleitung stellt: Dort steht, dass bei Inbetriebsetzung der Dampfhahn für 5 Sekunden geöffnet werden soll.

    Muss das nun bei jedem morgendlichen Anschalten erfolgen oder gilt das nur für die "erste Inbetriebnahme"? Da sich mir die ganze Technik noch nicht erschlossen hat, verstehe ich auch nicht den Grund wozu das gut sein soll (bzw. wieso das "Schaden" abwenden kann).

    Also: Jedes mal den Dampfhahn aufdrehen (warum?) oder nur nach längerem Stillstand/Leerlauf?

    Gruß
     
  2. #2 steffen, 30.04.2008
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    AW: Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

    Hallo Koffeinum,

    wenn Deine Maschine, was ich glaube (aber nicht 100%ig weiß), ein Entlüftungsventil hat ist das manuelle Entlüften über den Dampfhahn unnötig.

    Funktionsweise und technischer Hintergrund:
    Entlüftungsventil - KaffeeWiki

    Direkt vor dem Milchaufschäumen solltest Du aber prinzipiell den Dampfhahn kurz aufdrehen um den kondensierten Dampf im Rohr und den Zuleitungen los zu werden und schön "trockenen" Dampf zu haben.

    Grüße,
    Steffen
     
  3. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

    Da die Andreja ein Entlüftungsventil hat kannst du dir das in Zukunft sparen.
    L.G. Martin
     
  4. #4 Koffeinum, 30.04.2008
    Koffeinum

    Koffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

    Ok, danke euch 2 für die Auskunft. :) Dann ist das wohl tatsächlich nur für die Erstinbetriebnahme.

    Gruß
     
  5. #5 XeniaEspresso, 30.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    AW: Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

    ich mach es weil:
    Nötig ist es nicht.
     
  6. #6 Onkel Lou, 30.04.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

    Bei meiner KA steht in der Anleitung zum Milchaufschäumen " bitte kurz vorher Dampfventil aufdrehen um Wasser abzulassen".

    OK ist nur ne KA....aber dampfen tun sie alle.

    Schönen 1 Mai ans Forum

    Gruß Heiner
     
Thema:

Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme Quickmill Andreja Premium - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Pippa - Kein Wasser bei Inbetriebnahme

    QuickMill Pippa - Kein Wasser bei Inbetriebnahme: Hallo Zusammen, das Christkind hat mir eine QuickMill Pippa gebracht, doch leider war die Enttäuschung groß. Anstatt einen leckeren Espresso aus...
  2. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  3. Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !

    Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !: Hey Zusammen, es wurde heute nun tatsächlich eine Profitec Drive - schönes Maschinchen. Ein paar Punkte zu erwähnen oder kritisieren hab ich...
  4. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  5. Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

    Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung: Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....