Incanto = bazzar? - Erstaunliche Ähnlichkeiten

Diskutiere Incanto = bazzar? - Erstaunliche Ähnlichkeiten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, in der gefahr, dass ich nerve, nochmal ne Frage... haben nun neben gaggia noch ein paar gehobene Modelle gefunden, die mich...

  1. #1 italiano, 15.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    in der gefahr, dass ich nerve, nochmal ne Frage...

    haben nun neben gaggia noch ein paar gehobene Modelle gefunden, die mich interessieren. Wenn ich mir eine Maschine kaufe, sollte es ja was gescheites sein.

    Ich habe die ISOMAC Giada für 360€ und die Super Giada für 549€ gesehen.
    Es steht da, dass sie sich an den Siebträgern unterscheiden. Wo liegt da der Unterschied?

    Lohnt es sich, die Super Giada zu kaufen, oder reicht die günstigere Giada? Eine beheizbare Tassenabstellfläche brauche ich nicht.

    Auf der Homepage von BAZZAR habe ich die Modelle, mit anderen Bezeichnungen selbstverständlich, wieder gesehen. Sind diese wirklich baugleich?
    Dort kann man die Modelle nicht mehr kaufen, es heißt, es kommen Nachfolgemodelle. Ist das dann bei ISOMAC auch so? Sollte man auf die warten?

    Viele Fragen....

    Danke für alle Antworten schon mal


    SORRY... bin in Gedanken scheinbar woanders... soll natürlich nicht INCANTO = Bazzar sondern ISOMAC heißen *g* Keine Ahnung, ob man das in der Überschrift ändern kann :D



    Edited By italiano on 1079346027
     
  2. #2 knurrfrosch, 15.03.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    die Bazzar Maschinen wurden früher von Isomac gebaut. Wegen der nachlassenden Qualität hat Bazzar dann aber bei Futurema produzieren lassen. Technisch sind die Maschinen aber weitestgehend baugleich.

    Die Giada wie auch die Supergiada haben einen eher kleinen Boiler (ich hab unterschiedliche Angaben, 140ML oder 200ML), und vor allem einen Siebträger in Haushaltsgröße, keinen professionellen, wie z.B. die Gaggias, für die du dich ja auch interessierst. Ein Magnetventil gibt es auch erst bei der Supergiada und da nur gegen Aufpreis.

    Ich hab mir beide Maschinen mal angesehen, stabil und solide sind sie beide, das Design ist Geschmackssache. Aber bei den Preisen, die du nennst, würd ich einen großen Bogen um die Giadas machen. Für das Geld kriegst du auch ne Silvia und die ist Klassen besser. Brühkopf aus den Barmaschinen, d.h. du kannst auch schwere Profisiebträger verwenden, großer Boiler (300 ML) Magnetventil. Von Verarbeitung und Material her ein Panzer, quasi unkaputtbar.

    In der Preiskategorie bist du allerdings auch nicht mehr weit von der Oscar entfernt, und die ist zweikreisig und, wenn du hier im Forum mal ein bißchen stöberst, ihre Besitzer sind sehr zufrieden.

    Gruß
    Frank
     
  3. #3 italiano, 15.03.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Also eher ne Silvia... hmm.. Oscar gefällt mir rein optisch gar nicht.

    Dann bin ich wieder bei Gaggia und Silvia. Dazwischen liegen eben Welten, aber da muss ich mal überlegen, wo ich Prioritäten setze. Ne gute Mühle sollte schon auch noch dabei sein. Silvia und ne Demoka gibts für 649€... schon ne Stange Geld für mich. Mit Gaggia käme ich natürlich günstiger weg, nur ist mir der Alu-Boiler ein Dorn im Auge...
     
  4. #4 Dubking, 15.03.2004
    Dubking

    Dubking Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So schlimm ist der Aluboiler nicht :p

    uli
     
  5. #5 wolf294, 15.03.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    [quote:post_uid0="italiano"]Silvia und ne Demoka gibts für 649?...[/quote:post_uid0]
    Ich würde mal an deiner Stelle probieren, meine unten aufgeführt Kombination bei Bazzar für ca. 100,--Euro weniger zu kaufen. Ist alles Verhandlungssache.
     
  6. #6 knurrfrosch, 15.03.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Naja, der Aluboiler als solcher ist sicher nicht so tragisch. Nur wegen außenliegender Heizung nicht sonderlich temperaturstabil und wegen der "enormen" Größe nicht wirklich zum Milchaufschäumen oder für größere Mengen Kaffee zu gebrauchen. Aber bei ordentlicher Pflege mit den richtigen Mitteln (also keine Zitronensäure) hält der auch ne Weile ohne größere Probleme.

    Silvia mit Demoka gibts auch schon für 629,- das sind nochmal 20 Euro unter deinem Preis, da ist das erste Kilo Kaffee schon umsonst.

    Dass dir die Oscar nicht gefällt kann ich durchaus nachvollziehen, aber um afx aus einem anderen Thread mal sinngemäß zu zitieren, es handelt sich bei einer Espressomaschine in erster Linie um ein Küchengerät, und die Funktion der Oscar ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn du also das Design zu einer tragenden Säule der Entscheidung machst, bist du entweder von der Funktionalität eingeschränkt (einkreisige Maschine) oder deutlich teurer dabei (Zweikreiser mit Metallgehäuse).

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Incanto = bazzar? - Erstaunliche Ähnlichkeiten

Die Seite wird geladen...

Incanto = bazzar? - Erstaunliche Ähnlichkeiten - Ähnliche Themen

  1. Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter

    Seaco Incanto Deluxe SUP21YBDR Bohnenbehälter leer trotz Bohnen im Behälter: Hallo, ich habe eine Saeco Deluxe SUP21YBDR mit folgendem Problem: Das Mahlwerk dreht für wenige Sekunden ohne Bohnen einzuziehen und die...
  2. Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello

    Saeco Incanto HD8914 - cappucinatore zu panarello: Hallo zusammen, weißt jemand ob man bei der Saeco Incanto (HD8914) den aktuell installierten cappucinatore auch durch ein panarello ersetzen...
  3. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...
  4. Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt

    Saeco Incanto Deluxe Wasserbehälter wird nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem Meine Kaffeemaschine (Incanto Deluxe) erkennt nicht mehr den Wasserbehälter. Am Anfang konnte ich mich noch...
  5. Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

    Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht: Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...