Indien bis Vietnam mit viel Robusta: Eure Favoriten...?

Diskutiere Indien bis Vietnam mit viel Robusta: Eure Favoriten...? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Freunde koffeinhaltiger Heißgetränke (auch eisgekühlt), habt Ihr Lieblingssorten, die in Südostasien aufgewachsen sind? Tolle Farmen...

  1. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Hallo liebe Freunde koffeinhaltiger Heißgetränke (auch eisgekühlt),
    habt Ihr Lieblingssorten, die in Südostasien aufgewachsen sind?
    Tolle Farmen aus Kambodscha oder Indonesien, Superröster in Singapur, indische Fairtrader, das beste aus Laos oder Thailand, und natürlich der Vietnamkram...
    Mir gefällt Trung Nguyen No. 4 pur, heiß oder kalt.
    Ich würde gerne auch mal die hochwertigen Robusta-pur-Sorten z. B. von van Dyck oder anderen deutschen Röstereien ausprobieren, die aus Südostasien kommen.
    Was und wie trinkt Ihr am liebsten und wo bestellt/kauft Ihr besonders gerne (falls es Frischefallen gibt)?
    Ich würd ja am liebsten das Urlaubsgefühl gleich miteinkaufen und "vor Ort" shoppen gehen. Ich hab noch nie eine Kaffeeplantage gesehen...
    Ich freue mich über Beiträge!
     
    toraja gefällt das.
  2. #2 flatulenzio, 14.08.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Mein einziger reiner Robusta war der Palthope Estate Ponya von Sonntagmorgen - den fand ich gut! Nicht zu dunkel geroestet und mMn gut mit fruchtigen Afrikanern mischbar.
     
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Selber rösten hilft!
    Hochwertige Canephora Rohbohnen gibt es häufiger aus Asien zu kaufen und ich trinke diese in der Regel auch lieber als die afrikanischen.
     
    toraja gefällt das.
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    @Kauz
    Aus Indonesien beziehungsweise Sulawesi kenne ich nur eine japanische Kaffeeplantage, die einen hervorragenden Arabica anbietet. In Jakarta haben Sie einen kleinen Laden (Key Coffee) in einer Mall, in dem sie den Kaffee auch verkaufen.
     
  6. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    @Antea:
    Ich finde die Selbströst-Idee ziemlich gut.... Kennst Du diese Bastelvorschläge für Popcornmaschinen?
    Wahrscheinlich würde ich nur kleine Mengen rösten.
     
  7. *Kauz

    *Kauz Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Danke für die Kaffee-Vorschläge!
    Da ein Bekannter bald nach Indonesien fliegt, komme ich evtl auch bald in den Genuss.
     
    toraja gefällt das.
Thema:

Indien bis Vietnam mit viel Robusta: Eure Favoriten...?

Die Seite wird geladen...

Indien bis Vietnam mit viel Robusta: Eure Favoriten...? - Ähnliche Themen

  1. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  2. [Vorstellung] Indien Monsooned Malabar AA

    Indien Monsooned Malabar AA: Hallo liebes Kaffee-Netz, der Indien Monsooned Malabar AA erweitert nun ganz NEU unser Sortiment. 100% Arabica, AA Qualität, Aufbereitung durch...
  3. [Verkauft] Bohnen - Quijote El Gran Crasso - FILTERKAFFEE - Indien - Robusta

    Bohnen - Quijote El Gran Crasso - FILTERKAFFEE - Indien - Robusta: Hallo Zusammen, ich hatte mir den Kaffee 2x bestellt, ist jedoch nicht so mein Fall und verkaufe 1x 500g. Röstdatum: 30.07.2020 Quijote-Preis...
  4. [Verkauft] Good Karma Coffee Indien Badra Estates Wildblume

    Good Karma Coffee Indien Badra Estates Wildblume: Hallo zusammen, ich habe eine geöffnete Packung von Good Karma Coffee's Wildblume. 100% Canephora Bohne ist leider nicht so meins. Falls hier...
  5. Kaffeerösterei Baum (Leer/Ostfr.) - Espresso Indien Malabar

    Kaffeerösterei Baum (Leer/Ostfr.) - Espresso Indien Malabar: Hallo, ich hab mir schon länger vorgenommen hier einen Bericht über meinen Lieblingsespresso einzustellen. Nachdem ich nach ca. 3 Jahren von...