Infos zu Steuerbox Pro.El.Ind. Shuttle V1.0

Diskutiere Infos zu Steuerbox Pro.El.Ind. Shuttle V1.0 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits Hat jemand von Euch Informationen über die Programmierung der Steuerbox "Pro.El.Ind. Shuttle V1.0"? Diese Box ist in meiner SAB...

  1. #1 nacktKULTUR, 21.03.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hallo allerseits

    Hat jemand von Euch Informationen über die Programmierung der Steuerbox "Pro.El.Ind. Shuttle V1.0"? Diese Box ist in meiner SAB Jolly 1-Gr. eingebaut.

    Hintergrund meiner Frage: Seit einem Jahr dosiere ich den Espresso über eine bestimmte Zeit anstatt über eine bestimmte Menge. Die Dosierung lässt sich wie üblich über die Tasten programmieren, leider aber nur über die Zeit, und nicht die Menge. Es ist ein Volumenmesser eingebaut und in der Steuerbox angeschlossen. Es ist mir aber bisher nicht gelungen, diesen anstelle des Timers zu aktivieren. Der Jumper "JP1" (Key Prog) scheint diesbezüglich keine Wirkung zu haben.

    Hier ist die Steuerbox eingebaut:
    [​IMG]

    hier im Detail:
    [​IMG]

    und hier der Deckel mit Anschluss-Schema:
    [​IMG]

    Grundsätzlich ist die Dosierung nach Zeit nicht so übel, solange die Bezugsparameter stimmen. Aber ich würde gerne mindestens versuchshalber auf eine volumetrische Dosierung umsteigen.

    Besten Dank für Eure Tipps!

    nK
     
  2. #2 Radiance, 05.01.2023
    Radiance

    Radiance Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, nacktKULTUR

    hattest Du nicht auch mal eine SAB Viennetta (aka Nobel LUX)?
    Meine macht aktuell Probleme, indem der Bezug ohne Drücken einer Taste auf dem kapazitiven Touchpanel plötzlich startet und stoppt, d.h. wenn man die Maschine einschaltet zeigt sie völlig erratisches Verhalten diesbezüglich. Es kann sein, dass mehrere Minuten "Ruhe herrscht", dann aber plötzlich die Pumpe läuft und Wasser aus der Dusche läuft. Manchmal stoppt der Bezug von selbst, manchmal muss man die Maschine dann über den Netzschalter ausschalten. Nach dem Wiedereinschalten dann das gleiche Verhalten...normaler Kaffeebezug ist so nicht mehr möglich, geschweige denn die Maschine unbeaufsichtigt zu lassen, irgendwann ist die Tropfschale voll und läuft über...
    Kennts Du oder jemand hier im Forum das gleiche Problem?
    Ist "nur" das Touchpanel defekt oder kann es auch die Steuerbox sein? Welche ist in der SAB Viennetta verbaut?
    Gibt es Ersatzteile? Ich habe heute mal SAB in Italien direkt angeschrieben...
    Danke für Hilfe und Hinweise!

    LG

    Rad
     
Thema:

Infos zu Steuerbox Pro.El.Ind. Shuttle V1.0

Die Seite wird geladen...

Infos zu Steuerbox Pro.El.Ind. Shuttle V1.0 - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  3. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  4. Swadlo Röster Infos gesucht

    Swadlo Röster Infos gesucht: Hab diesen Swadlo Röster erworben und es stellt sich die Frage wie der runde Behälter für die fertigen Bohnen angetrieben wird. Bei meinem ist es...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...