Innova i-1 doserless vs mazzer mini doser - Qual der wahl

Diskutiere Innova i-1 doserless vs mazzer mini doser - Qual der wahl im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid4="herbie"]Hallo. Also... nach der quälenden Phase der Kaufentscheidung darf ich bekannt geben, dass die Wahl gefallen ist. Habe...

  1. #21 elgrancortado, 17.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid4="herbie"]Hallo.

    Also... nach der quälenden Phase der Kaufentscheidung darf ich bekannt geben, dass die Wahl gefallen ist. Habe vorhin meine neue Mühle bei Eis Fassbender abgeholt.

    Überstürzten Überschwang verkneife ich mir lieber; kann aber sagen, dass ich ein selten gutes Gefühl habe, die richtige Wahl getroffen zu haben - umsomehr nach den ersten Mahlversuchen. Neben der Maschine wirkt die Mühle wohlproportioniert, gar nicht wie befürchtet zu groß geraten. Ist ein interessantes Gefühl, wenn sich die Maschine entgegen der Gewohnheit beim Ziehen des Dosierhebels um keinen Milimeter bewegt.

    Bis hierhin Dank allen für das gut organisierte Zureden. ;-) Die Mini-E konnte ich übrigens bei Eis Fassbender auch mal kurz in Augenschein nehmen.

    Gruß,
    herbie

    PS: Vielleicht sei hier noch erwähnt, dass Frau Hotz mir eine Innova I-1 ohne Timer/Dosierer hätte besorgen können.[/quote:post_uid4]
    [quote:post_uid4]PS: Vielleicht sei hier noch erwähnt, dass Frau Hotz mir eine Innova I-1 ohne Timer/Dosierer hätte besorgen können.[/quote:post_uid4]

    Hallo Herbie, danke für diese Info!

    Gruß,
    Stefan
     
  2. #22 elgrancortado, 17.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid4="herbie"][/quote:post_uid4]
    [quote:post_uid4]PS: Vielleicht sei hier noch erwähnt, dass Frau Hotz mir eine Innova I-1 ohne Timer/Dosierer hätte besorgen können.[/quote:post_uid4]

    Hallo Herbie, danke für diese Info!

    Gruß,
    Stefan
     
  3. #23 Barbara, 17.12.2004
    Barbara

    Barbara Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Lieber Herbie,

    herzlichen Glückwunsch!!!
    Wenn ich soweit bin, werde ich mich vertrauensvoll
    an Dich wenden :laugh:

    Herzlichen Gruß
    Barbara
     
  4. #24 elgrancortado, 18.12.2004
    elgrancortado

    elgrancortado Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Herbie,

    erst einmal Glückwunsch zu deiner neuen Mühle!

    Da ich ja auch doch immer noch ein Auge auf die Mazzer Mini geworfen habe und für mich die wichtigste Frage die des Dosierers ist, bin ich Dir hier - und natürlich auch anderen Dosierer-Erfahrenen - echt dankbar für Deine Erfahrungen damit. Gelingt es Dir gut, auch für nur ein, zwei Tassen in den Dosierer zu mahlen und das dann in den Siebträger zu schaufeln? Wie ist das dann mit der "Dosierung"? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man den Hebel dann ja mehrmals betätigen, um das ganze Kaffeemehl in den Siebträger zu bekommen.

    Schon mal Danke!

    Besten Gruß,
    Stefan
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Mit einiger Verzögerung noch ein Dankeschön für die Mitfreude.

    Bisher kann ich sagen, dass die bedarfsgerechte Mahlung anständig funktioniert, und ich mit der Mühlenwahl hochzufrieden bin. Die Mini macht halt schon einen grundsoliden Eindruck.

    Gruß,
    herbie
     
  6. #26 colnago, 05.01.2005
    colnago

    colnago Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herbie,

    ist die Freude drei Tage nach dem Kauf immer noch so groß? Meine Frage:nutzt Du den angebauten Tamper? Wie groß ist er, d.h. kann man ihn auch für das Einersieb von La Marzokko nutzen?

    Gruß, Hans
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hans,

    die Mini besitze ich mittlerweile seit fast drei Wochen. Die Freude daran wächst zur Zeit sogar noch mit jedem Tag. :)

    Den Tamper habe ich gar nicht erst angeschraubt. Er hat einen Durchmesser von ca. 54mm und ist leicht abgerundet. Für den kleineren Innendurchmesser des LM-Einersiebs wäre er viel zu groß.

    Gruß,
    herbie
     
Thema:

Innova i-1 doserless vs mazzer mini doser - Qual der wahl

Die Seite wird geladen...

Innova i-1 doserless vs mazzer mini doser - Qual der wahl - Ähnliche Themen

  1. Milab E-01 A Timemore Innovation!

    Milab E-01 A Timemore Innovation!: Hab über die Suche nichts zu der Mühle gefunden. War heute im Postfach. MILLAB - Wireless Portable Electric Coffee Grinder[MEDIA]
  2. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

    Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  3. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  4. [Verkauft] Ascaso Innova Dream - frisch gewartet

    Ascaso Innova Dream - frisch gewartet: Hallo in die Runde, ich muss mal wieder Platz in der Wohung schaffen und hätte eine Ascaso (ehem. Innova) Dream abzugeben. Ich hab sie komplett...
  5. Von der Innova I.1 zur Eureka Mignon Specialita

    Von der Innova I.1 zur Eureka Mignon Specialita: Hi, nach Jahren der Abwesenheit möchte ich heute mal ein paar Zeilen zu meinem Mühlen wechsel schreiben. Vorgeschichte Vor lang, langer Zeit...