Installation MeCoffee PID in Gaggia CC - bitte um Hilfe!

Diskutiere Installation MeCoffee PID in Gaggia CC - bitte um Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, gibt es hier jemanden der erfolgreich das MeCoffee in eine Gaggia CC verbaut hat und mir Rat geben kann? Die Anleitung von MeCoffee...

  1. #1 simonpra, 13.04.2017
    simonpra

    simonpra Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Leute,

    gibt es hier jemanden der erfolgreich das MeCoffee in eine Gaggia CC verbaut hat und mir Rat geben kann? Die Anleitung von MeCoffee finde ich nicht gerade übersichtlich und ist teilweise fehlerhaft (https://mecoffee.nl/mecoffee/installation/ ; https://mecoffee.nl/mecoffee/installation/gaggia-classic/). Der Support von Jan hat nicht geholfen :(

    Wenn hier jemand Fotos von seiner Verkabelung hochladen könnte, wäre mir damit sehr geholfen. :)

    Mit meiner derzeitigen Verkabelung verhält sich die Gaggia äußerst merkwürdig:
    - Während des Bezugs schaltet sich die Pumpe manchmal an und aus.
    - Die Leuchte der Bezugstaste ist ständig AUS. (Anhand dieser Leuchte sollte ich doch sehen können, ob die Zieltemperatur erreicht ist.)
    - Alle Tests habe ich mit deaktivierter Preinfusion und deaktivierter Pressure Control gemacht.

    Hier ein Video vom Bezug:
    https://www.dropbox.com/s/osmkcgkw9i4wy8q/2017-04-11%2014.50.31.mov?dl=0

    Hier der Temperatur-Log aus mebarista:
    https://mecoffee.nl/share/58ecd1cfe1b75

    Here's the explanation of what I did during the temperature log
    (preinfusion and pump control always turned OFF):

    At minute 9: I activated the pump (no coffee in filter basket): worked fine

    Minute 16: This time with coffee this time for 30 seconds. worked
    fine. But there was actually a temperature increase of around 2
    degrees during the shot. Is that how its supposed to be?

    Minute 18: flush for 15 seconds. worked fine

    Minute 22: shot of 25 seconds with 3 degrees temp increase during the shot.

    Minute 23: flush

    Minute 46: pump switched on and off several times during the shot!!!

    Minute 55: during the shot, pump switched off after about 15 seconds,
    then randomly turned on again after a few seconds. PREINFUSION TURNED
    OFF!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Installation MeCoffee PID in Gaggia CC - bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Installation MeCoffee PID in Gaggia CC - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. mecoffee PID - Installation

    mecoffee PID - Installation: Hallo liebe Community, ich glaube ich bin überfordert :-) habe mir die Tage die mecoffee PID zukommen lassen und jetzt stehe ich da... habe...
  2. [Verkauft] Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter

    Britta Festwasser - Installationskit komplett mit neuem Filter: Da ich meine Küche und Kaffeeecke neu gestalte trenne ich mich von einigen Dingen wie Maschinen, Mühlen, Tampern etc. Den Anfang macht das...
  3. [Verkauft] BWT Installationskit

    BWT Installationskit: Hallo, da ich umziehe brauche ich in der neuen Bleibe die BWT Wasserfilter Bestmax nicht mehr. Daher verkaufe ich das Installationskit bestehend...
  4. Wasserfilter Anschluss / Installation

    Wasserfilter Anschluss / Installation: Hallo zusammen, ich hab das schon im Münchner Wasser Thread gefragt, aber keine Antwort erhalten. kann mir mal jemand bei der Installation auf...
  5. Bezzera BZ 10 Ulka installation

    Bezzera BZ 10 Ulka installation: Hallo an alle. Habe gestern erfolgreich eine neue Pumpe in meine Bezzera BZ10 eingebaut. Es gibt ein paar interessante Details die ich gern teilen...