Interessantes über Kaffee

Diskutiere Interessantes über Kaffee im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Kaffee ist nach Erdöl der meist gehandelte Rohstoff der Erde. Laut amerikanischen Psychologen fördert eine heiße Tasse Kaffee positives...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Kaffee ist nach Erdöl der meist gehandelte Rohstoff der Erde.

    Laut amerikanischen Psychologen fördert eine heiße Tasse Kaffee positives Miteinander. Wer ein warmes Getränk in der Hand hielt, reagierte in einem Experiment warmherziger und beurteilte andere Menschen positiver.

    In einem Lexikon von 1888 wurde Kaffeesatz als Reinigungsmittel angepriesen. Damit ließen sich besonders gut verschmierte Nachttöpfe säubern.

    Der schwedische König wollte im 18. Jahrhundert klären, ob Kaffee giftig sei. Er ließ zwei eineiige Zwillinge, die im Gefängnis saßen, jahrelang Kaffee den einen und Tee den anderen trinken. Beide überlebten den König. Der Teetrinker starb zuerst, mit 83 Jahren.

    Quelle: Süddeutsche Zeitung v. 15. Mai 2009, S. 16
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Interessantes über Kaffee

    Klasse, ich habe herzhaft gelacht! Na, dann haben wir ja endlich eine sinnvolle Verwendung für den Inhalt des Ausklopfkastens :lol:
     
Thema:

Interessantes über Kaffee

Die Seite wird geladen...

Interessantes über Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€

    Interessantes Projekt: ZPM Espresso Nocturne PID ~ 400€: Ich bin über Kickstarter auf dieses leider schon abgeschlossene Projekt gestoßen, anscheinend kann man aber über deren Website noch einsteigen....
  2. Interessantes zu Kaffee Pads

    Interessantes zu Kaffee Pads: Dies sollten alle wissen, die ihren Kaffee mit Kaffee Pads herstellen: Inhalt des Pads - also pro Tasse: 1,1 gr. Kaffee (!!), 6,5gr. KH (quasi...
  3. Interessantes und unterhaltendes zu Nespresso

    Interessantes und unterhaltendes zu Nespresso: Sehr schön geschrieben: Müll hat einen Namen: Nespresso « FUTTERblog
  4. Santos Type 1 - interessantes Design

    Santos Type 1 - interessantes Design: Werte Gemeinde, habe in der Bucht eine interessante Mühle entdeckt, die mich vom Design (zumindest Funktionsdesign) an die teuren Direktmahler...
  5. VBM dombar (alt) überhitzt, BG dampft

    VBM dombar (alt) überhitzt, BG dampft: Guten Tag, ich habe eine VBM domobar gebraucht gekauft, der Besitzer meinte zu mir dass die Sicherung manchmal rausfliegt. Was mir ebenfalls...