Interesse an einem Heimröster - Treffen im Südostbayerischen Raum

Diskutiere Interesse an einem Heimröster - Treffen im Südostbayerischen Raum im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, inspiriert vom regelmässigen Röstertreffen in Berlin, stelle ich mir die Frage ob es genug Interessenten aus dem Raum Regensburg, Nürnberg,...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo,
    inspiriert vom regelmässigen Röstertreffen in Berlin, stelle ich mir die Frage ob es genug Interessenten aus dem Raum Regensburg, Nürnberg, München, Ingolstadt und Landshut gibt, die einen ähnlichen Interessenaustausch möglich machen würden. Vielleicht nicht gleich so häufig wie in Berlin, aber doch auf regelmässiger Basis.
     
  2. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hallo
    Frage doch mal bei Rehorik nach.Mir wurde im Laden erzählt sie hätten einen Stammtisch bei dem sich das whoiswho der Regensburger
    Kaffeeszene trifft um sich auszutauschen.
    Gruss
     
  3. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Die (ziemlich) gleiche Frage habe ich schon für den Nürnberger Raum gestellt, allerdings mit wenig Resonanz (wenig = 1). Grundsätzlich habe ich auch bei einem Stündchen Fahrzeit Interesse.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ja, schade, ziemlich müde Resonanz. Scheinbar schlägt auch bei diesem Hobby der "Bayer" durch. Mal schauen, vielleicht wird's ja doch noch, mehr als nur 2 Kaffee-Netzler werden ja doch rösten ;)
     
  5. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Nürnberger sind Franken. *räusper* ;)
     
  6. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    Hallo,

    ich hätte grundsätzlich auch Interesse, allerdings nicht genügend Platz, um das bei mir durchzuführen. Ein bis zwei Treffen im Jahr wären für mich genug.

    Grüße, Thomas
     
Thema:

Interesse an einem Heimröster - Treffen im Südostbayerischen Raum

Die Seite wird geladen...

Interesse an einem Heimröster - Treffen im Südostbayerischen Raum - Ähnliche Themen

  1. Interesse an einem PID selbstbau?

    Interesse an einem PID selbstbau?: Hallo Boardies besteht Interesse an einem PID Selbstbau Projekt? oder gibt es das vielleicht schon? Ich könnte da als Elektroniker was bauen...
  2. Interesse an einem Herbst-Berlin-Treffen?

    Interesse an einem Herbst-Berlin-Treffen?: Moin, von verschiedenen Boardies habe ich die Anfrage erhalten, ob es dieses Jahr noch ein (zweites) Berlin-Treffen geben könnte. Tja, warum...
  3. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  4. Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?

    Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?: Moin Leute! :) Kawa gibt auf ihre Bohnen in der 1kg Packung ja immer 30% Rabatt. Am 1.10. (=Samstag) wird es bei Kawa zusätzlich 10% Rabatt auf...
  5. Koffein-Messung von Interesse?

    Koffein-Messung von Interesse?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe durch Zufall einen simplen Weg gefunden, mit dem es moeglich ist, den Koffeingehalt von Tee/Kaffee zu messen. Was...