Ionia Espresso Gran Crema

Diskutiere Ionia Espresso Gran Crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wollte mal nachfragen wer von euch schon seine positiven oder negativen Erfahrungen mit dem "Ionia Espresso Gran Crema" gemacht hat....

  1. #1 TomTulpe, 27.03.2009
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wollte mal nachfragen wer von euch schon seine positiven oder negativen Erfahrungen mit dem "Ionia Espresso Gran Crema" gemacht hat.
    Hatte Sie vielleicht auch schon jemand mit einem Vollautomaten probiert?
    Welche "Kaffeespezialitäten" habt Ihr damit zubereitet, was hat euch besser, was weniger geschmeckt?
    Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich mir die Bohnen günstig und relativ frisch besorgen könnte?

    Danke, Gruß Tom
     
  2. #2 aknoefel, 27.03.2009
    aknoefel

    aknoefel Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Hallo Tom,

    ich habe jetzt schon einige Kilo Ionia Gran Crema durch meine BZ07 gejagt und das fast ausschliesslich für Espresso, sehr selten für Cappucino. Aus meiner Sicht ist es eine der leckersten Sorten, die ich je in der Tasse hatte. Sehr schokoladig und Crema satt. Mit meiner Bezzi und dem LM 1er bringt er sogar deutlich bessere und mehr Crema als der als "Cremamonster" bekannte Fausto Monsooned Malabar. Zur Verwendung im VA kann ich nichts sagen, aber in der Bialetti Brikka im Urlaub hat er auch sehr gut gemundet, allerdings etwas gröber gemahlen als für die Bezzi.
    Ich kaufe den Ionia immer wenn ich in Berlin bin beim italienischen Grosshandel Centro in der Sophie-Charlotten-Strasse. Dort kann man ihn auch direkt am Tresen einer kleinen Espressobar für schmales Geld verkosten und auch weitere leckere italienische Spezialitäten erwerben. Und die dickwandigen Espressotassen von Nuova Point kann man für knapp 3 Euro auch erstehen. Okay genug der Lobhudelei, ich kaufe einfach gerne dort ein.


    Viele Grüsse

    Axel
     
  3. #3 brutus.buckeye, 27.03.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Der Gran Crema und der Cinque Stelle sind meine Standardmarken von Ionia. Wirklich gute Barmischungen, der Gran Crema aus meiner Sicht von den preiswerten Sorten ganz weit vorne. Da ich auch aus Berlin bin, kaufe ich Ionia im Centro Italia, da der dort sehr frisch zu bekommen ist.
    Meinem Arbeitskollegen bringe ich beide Sorten hin und wieder mit, er bereitet diese in einem Siemens VA zu und ist auch sehr zufrieden. Probiert hab ich es aus dem VA noch nicht.
     
  4. #4 TomTulpe, 28.03.2009
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Hallo,
    schonmal Danke für eure Antworten. Würde mich sehr über weitere Meinungen zu dieser Bohne freuen.
    Danke, Gruß Tom
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 28.03.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Ich habe schon des öfteren positive Meinungen über den Gran Crema gelesen.
    Gibt es einen zuverlässigen Onlineshop, der den Ionia relativ frisch versendet?
     
  6. #6 Michele, 28.03.2009
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    der Gran Crema ist eine typische süditalienische 80/20 Mischung und früher meine Hausbohne. Wurde damals zum Maschinen-Einstellen verwendet und getrost jedem Espresso-Anfänger in die Hand gegeben, bei korrekter Behandlung kam immer ein guter Caffé raus. Heute trinke ich ihn nicht mehr, weil er mir zuviel Koffein enthält und/oder zu anregend wirkt.
     
  7. #7 Inalina, 28.03.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Also ich beziehe den Ionia von dieser Adresse: Ionia. Leider muss man dort mindestens 6kg abnehmen, wenn ich mich recht entsinne. Da ich immer für unsere Firma bestelle, ist das für uns kein Problem, als Einzelperson natürlich etwas viel.
    Der Versender ist sehr nett und der Kaffee kam bisher immer super frisch an.

    LG,
    Inalina.
     
  8. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    ich hatte den Ionia Gran Crema immer als Zwischenlösung - also wenn die anderen Bohnen aus waren und die neue Lieferung noch nicht da war.

    er ist unheimlich einfach in der Zubereitung und das Ergebnis ist auch immer ok inkl jede Menge Crema-Würste. Ein Espresso mit dem man nix falsch machen kann, aber der mir im Gegensatz zu Langen, Fausto, Olivier, etc irgendwie zu eindimensional (überspitzt gesagt langweilig) ist.

    Also, man kann mit dem Gran Crema nix falsch machen, aber vom Hocker hauen tut er mich auch nicht ;-)
     
  9. #9 TomTulpe, 30.03.2009
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Weiß jemand einen guten Onlineshop bei dem man den IONIA Gran Crema frisch und günstig bestellen kann?
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  11. #11 TomTulpe, 06.04.2009
    TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Hallo,
    wo kann ich den Ionia Gran Crema überall bestellen?
    Bei Andronaco kann man nur per Kreditkarte (hab ich net) oder Nachnahme zahlen (wird dann viel zu teuer, 6€ Versand + 6€ Nachnahme, bei 1 kg Bohnen).
    Bei il-caffe ist er zurzeit ausverkauft.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich nun 1 kg von den Bohnen herbekomme??? Würd Ihn sooo gerne mal probieren...
     
  12. #12 Weltenbummler_207, 06.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Habe ihn mittlerweile bei Caffe Milano entdeckt. Kann aber nichts zu dem Shop sagen, ebenso wenig zur Frische der Bohnen.
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    hatte das auch nur auf die schnelle per google gefunden....
    gibts da denn keine vorauszahlung ?


    IONIA Caffe Milano Espresso Shop | Produktliste hatte ich auch gesehen, da schreckte mich aber der hohe preis ab
     
  14. Moller

    Moller Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Gibt es denn sonst keine gescheiten Bezugsmöglichkeiten für den Ionia?

    - Habe hier leider keinen italienischen Supermarkt in der Nähe, würde aber die Sorten "Gastronom" und "Gran Crema" sehr gerne mal probieren :-(

    6,50€ Porto sind mir dann doch zuviel des Guten - da bleibe ich lieber bei Fausto, Langen, etc.
     
  15. #15 yoshi005, 22.04.2009
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.090
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Bessere Bezugsmöglichkeiten als Andronaco kenne ich leider auch nicht. Allerdings hole ich den auch immer persönlich ab (hier in HH), so dass ich mir Versandkosten und sontige Gebühren sparen kann!

    Habe gestern wieder den Ionia Gastronom erstanden (MHD 18. Feb 2011). Derzeit mein absoluter Preis-/Leistungsfavorit für 8,95 EUR/kg. Typischer süditalienischer Barkaffee mit kräftigem Geschmack und wenig Säure. Die Crema explodiert förmlich im Zweiersieb (wie sonst nur bei ganz frischen Röstungen), so dass ich den Kaffee nach Öffnen erst einmal ein paar Tage ruhen lasse, bis er sich "beruhigt" hat.

    Besondere geschmackliche Finessen kann man aber bei dem Preis nicht erwarten.

    Viele Grüße,
    yoshi005
     
  16. #16 kaeltejug, 18.05.2009
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ionia Espresso Gran Crema

    Habe heute mir den Gran Crema füt 11,95€/kg bei Andronaco gegönnt,ist auch bis 2011 haltbar, bisher habe ich nur die Barmischung verkostet, leider für einen zu hohen Preis im Ital. Supermarkt am Hofweg für 16€/kg
    Gruß Jürgen
     
Thema:

Ionia Espresso Gran Crema

Die Seite wird geladen...

Ionia Espresso Gran Crema - Ähnliche Themen

  1. Ionia Gastronom Espressobohnen

    Ionia Gastronom Espressobohnen: Hallo! Ich trinke immer Gastronom von Ionia. Aktuell finde ich Ihn jedoch nicht bei Ebay und auch nur einem Shop!...
  2. Liebe IONIA Espresso-Fans

    Liebe IONIA Espresso-Fans: Guten Morgen! Wir wünschen allen unseren Fans einen guten Start ins Wochenende... am besten mit einer guten Tasse Espresso Kaffee. Was ist Euer...
  3. Meine Espressoempfehlung: Ionia - Special Vending Bianco

    Meine Espressoempfehlung: Ionia - Special Vending Bianco: So, nach einer längeren Pause habe ich ihn jetzt endlich wieder. :D :D :D - und bin absolut begeistert!!!!!!! Ionia - Special Vending...
  4. Ionia Special Bar Rezept

    Ionia Special Bar Rezept: Ich habe mir gestern zum ersten mal den Special Bar gekauft, und komme bei meinen Versuchen für Espresso nicht wirklich auf einen grünen Zweig....
  5. [Verkauft] Ionia Don Giovanni ESE Pads

    Ionia Don Giovanni ESE Pads: 150er Pack ungeöffnet abzugeben. 25€ inkl Versand :) Foto folgt mit MHD