iQ statt Ape

Diskutiere iQ statt Ape im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es muss nicht immer eine Ape sein, ein Toyota iQ tut's auch. (Eben im iQ-Board gefunden. Ich lieeebe übrigens dieses Autochen, ist auch mein...

  1. #1 Milchschaum, 27.05.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Es muss nicht immer eine Ape sein, ein Toyota iQ tut's auch.
    (Eben im iQ-Board gefunden. Ich lieeebe übrigens dieses Autochen, ist auch mein Zweitwagen.)

    Offenbar versteht der Junge auch etwas vom Kaffeehandwerk - nur die Kundin nicht, die einen Americano verlangt obwohl der Kerl sicher auch einen ordentlichen Cappuccino hinbrächte.
    Die Maschine scheint gasbetrieben zu sein - was ist das eigentlich für eine? Über den Antrieb der Mühle sagt er nichts. Könnte aber mit der Autobatterie hinhauen. Nur mit dem Kühlhalten der Milch wird's knapp. Leider auch sind wohl Pappbecher obligatosch, denn für die Spülvorrichtung ist auch der iQ zu klein.
    Mir wäre das Ding deutlich zu niedrig - die Ladefläche einer Piaggio Ape ist sicher besser geeignet. Aber der Junge scheint ja nicht groß gewachsen zu sein.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  2. #2 BennoBohne, 27.05.2013
    BennoBohne

    BennoBohne Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    AW: iQ statt Ape

    Diese Idee ist ja schon lange nicht mehr nur auf die Ape beschränkt - gibt im Netz massenweise Leute, die irgendein Auto so umbauen und sich dann für Messen oder andere Events mieten lassen :)

    Imho ne gute Idee, sofern der Kaffee wirklich gut ist & der Barista etwas von seinem Handwerk versteht. Auch interessant ist dieser Kerl, der mit seiner mobilen Espressobar auf dem Fahrrad durch die (ich meine deutsche?) Stadt fährt und Kaffee verkauft.
     
  3. #3 Kaffeesack, 27.05.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
Thema:

iQ statt Ape

Die Seite wird geladen...

iQ statt Ape - Ähnliche Themen

  1. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter

    Umkehr Osmose Anlage statt Brita, oder best Filter: Benutzt von euch jemand eine Umkehr Osmose Anlage für das Café Wasser? Ich bin auf folgendes Modell gestoßen, welches wohl sehr gelobt ist....
  4. Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf

    Rancilio S27 statt heißes "Teewasser" nur Dampf: Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass meine Rancilio S27 kein heißes Wasser mehr raus lässt. Dampf für Milch funktioniert wie gehabt und...
  5. Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen)

    Ambitionierte Grundausstattung für Brühkaffee (Siebträger ersetzen): Hallo zusammen, seit eingien Jahren bin ich nun im Bereich der Siebträger unterwegs gewesen. Nun hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass ich gerne...