ISOMAC ALBA Vorstellung

Diskutiere ISOMAC ALBA Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach diversen GRAEF 702 & 850 Einkreiser habe ich mir jetzt eine ISOMAC ALBA gegönnt. Die Maschine kam gestern als Neuware aus den Niederlanden....

  1. Siamac

    Siamac Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    84
    Nach diversen GRAEF 702 & 850 Einkreiser habe ich mir jetzt eine ISOMAC ALBA gegönnt.
    Die Maschine kam gestern als Neuware aus den Niederlanden.
    Da die ALBA schon länger nicht mehr auf der ISOMAC Webseite gelistet wird und eigentlich ein Sondermodell zum 30 Jubiläum der Firma sein soll, schätze ich, daß es ein NOS Gerät ist (New Old Stuck). ;)

    Die Optik ist wirklich imposant. Sehr schönes Gerät. Leider finden sich überall scharfe Kanten.
    Die Qualitätsanmutung ist von einer Rocket oder XENIA weit entfernt. Aber ich glaube, da hat sich in den letzten 10 Jahren viel getan und so alt schätze ich mein "Neugerät".

    Beim Espresso muß ich noch rum experimentieren. Eine ISOMAC Mühle ist noch im Anflug. Mit den alten Einstellung der Graef Mühle ist der Kaffee zu dünn. Ich glaube, ich muß noch viel dazu lernen.

    Hat hier noch jemand diese seltene ALBA in Benutzung? :cool:

    fullsizeoutput_1a98.jpeg

    4ul%uUUqRci7qkXUSLWgMw.jpg
     
    Paddo, JeyTea, Hainzpupainz und einer weiteren Person gefällt das.
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    487
  3. Siamac

    Siamac Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    84
    Ja, den Eintrag im Kaffee Wiki kannte ich, danke! :)
     
  4. Siamac

    Siamac Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    84
    Heute gab es neuen Kaffee Crema von Segafredo 60/40 Robusta/Arabica - mit schon deutlich besserem Ergebnis. :)

    Der Tannenbaum ist doch toll gelungen, oder? o_O

    CEAFC5B3-7363-4FF5-BBC9-E26FDDBC9870.jpeg 932E70C1-2678-4471-BC4A-E45BA7E36E79.jpeg
     
    espressionistin gefällt das.
  5. Siamac

    Siamac Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    84
    Rechts zu sehen die 6 x Lämpchen für Betriebs- & Wasserstände.

    106BF9F2-B7AE-4CD9-9484-9C90CA9E7A61.jpeg
     
Thema:

ISOMAC ALBA Vorstellung

Die Seite wird geladen...

ISOMAC ALBA Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Anleitung Isomac Tea/Alba zum Thema Entkalkung

    Anleitung Isomac Tea/Alba zum Thema Entkalkung: "Monatlich 1. Heizen Sie die Maschine 5 Minuten lang auf; 2. Entfernen Sie die Filterpatrone, soweit vorhanden; 3. Geben Sie 300 cc weißen Essig +...
  2. Isomac Alba

    Isomac Alba: Guten Morgen an alle, benötige dringend eure Hilfe! Hab mir letzte Woche eine Alba von privat ergattert. Natürlich benötigt sie kleinere...
  3. Suche Isomac Alba

    Suche Isomac Alba: gut erhalten. Keine baugleichen Modellvarianten. Es handelt sich um diese Maschine: Isomac Alba I – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  4. Steuerbox ISOMAC Alba defekt

    Steuerbox ISOMAC Alba defekt: Hallo, nach einen sch.. Tag wollte ich mir einen schönen cappuccino gönnen und da macht's zisch und die Sicherung fliegt raus. Daraufhin habe ich...
  5. Alternative Steuerbox für Isomac Alba?

    Alternative Steuerbox für Isomac Alba?: Hi zusammen, meine etwa sieben Jahre alte Isomac Alba hat am vergangenen Woche den Geist aufgegeben - die Steuerbox ist hinüber. Nun versuche ich...