Isomac BB und ähnlicher Schrott

Diskutiere Isomac BB und ähnlicher Schrott im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, auch wenn es - ja, ich gebe es ja zu - wirtschaftlich keinen Sinn macht, möchte ich hier doch zu einem gehobenen Bastelprojekt...

1. #1 RobertS, 08.09.2011
    RobertS

RobertS Mitglied

Hallo zusammen,

auch wenn es - ja, ich gebe es ja zu - wirtschaftlich keinen Sinn macht, möchte ich hier doch zu einem gehobenen Bastelprojekt aufrufen.
    Meine etwas in die Jahre gekommene (2000) Isomac Millenium steht vor einer grundlegenden Generalüberholung bzw. einem Umbau.

Umgebaut werden soll von Tank auf Festwasser und von Vibra auf Rotationspumpe.
    Davon abgesehen ist jetzt die Elektronik zum zweiten Mal Schrott und für die gelieferte Qualität ist das Ding einfach viel zu teuer.
    Meine Idee ist jetzt die Funktionalität plus einiger Extras auf einer Microcontroller-Plattform (z.b. Arduino) nachzubauen.

Daher meine Frage:
    Hat hier jemand sowas schon gemacht oder besteht evtl. Interesse an einem solchen Projekt?

Ich hatte meine Isomac die letzten Wochen mit einer Siemens Logo (extern) zuverlässig am Laufen. Die Logo ist aber für einen endgültigen Einbau zu groß, zu teuer und hat in der Grundversion zu wenige I/O's um weitere Funktionen (Preinfusion, flowmeter etc.) zu realisieren.

Wer hier also Ideen beisteuern möchte oder Arduino Erfahrung mitbringt möchte sich gerne bei mir melden.

viele Grüße
    Robert

Thema:

Isomac BB und ähnlicher Schrott

Die Seite wird geladen...

Isomac BB und ähnlicher Schrott - Ähnliche Themen

1. Verkabelung Isomac Tea alt

Verkabelung Isomac Tea alt: Moin, ich hab da mal ein Problem: meine ziemlich in die Jahre gekommene Tea wollte eine Überholung. Im Großen und Ganzen ist mir das, mit Hilfe...
  2. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...
  3. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  4. Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur

Isomac Cono Kaffeemühle Reparatur: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich muss die Mahlwerkhalterung tauschen, da ein Stück...
  5. Isomac Venus —> Elektrik

Isomac Venus —> Elektrik: Moin zusammen, Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut! Auch bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden