Isomac brio / quickmill superiore profi - (finde keine erfahrungsberichte)

Diskutiere Isomac brio / quickmill superiore profi - (finde keine erfahrungsberichte) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Bei der ganzen Stöberei bin ich jetzt mal über die Seite www.espressofactory.de gestossen. Obwohl ich ja immer noch eher zu einer...

  1. #1 Pascal Gruisen, 12.11.2003
    Pascal Gruisen

    Pascal Gruisen Gast

    Hallo!

    Bei der ganzen Stöberei bin ich jetzt mal über die Seite www.espressofactory.de gestossen.

    Obwohl ich ja immer noch eher zu einer VA-Krups Orchestro tendiere (weniger Aufwand), habe ich 2 STMs entdeckt, die vielleicht was taugen.

    Beide Modelle haben ein integriertes Mahlwerk:
    * Isomac Brio, kostet bei dem o.g. Händler 529,- €
    * Quick Mill Superiore Profi (Modell 02835) - 898,- €

    Im Forum fand ich keine Erfahrungsberichte für diese Maschinen. Aber vielleicht hat ja jemand unter Euch eine von den Maschinen, und kann mir mal erzählen ob die was taugt.

    Vielen Dank schon mal...
    Pascal
     
  2. #2 Wolfgang, 12.11.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hi Pascal,

    die Isomac Brio ist wie Du siehst "Neu".(seit wann?) Hier im forum ist sie noch nicht aufgetaucht. Technisch entspricht Sie lt. Anbieterangabe der Isomac Giada (Preisklasse 300 Euro) -ohne integriertem Mahlwerk.

    Integrierte Mahlwerke sind hier im Forum meiner Meinung nach auch noch nicht aufgetaucht. Haben wahrscheinlich nicht die Leistungsfähigkeit der hier häufiger besprochenen Mühlen im Preisrahmen von 160 bis 230 euro.
    Außerdem ist imme gleich Dein ganzes System weg , wenn ein teilbereich zur Wartung - Reparatur muss.

    Die Isomac Gialde steht eine Stufe unter Maschinen wie Isomac/Bazzar Venus/Stella oder Rancilio Silvia. Diese Größenordnung wird hier meistens als guter Einstieg empfohlen.

    Meine Bazzar Venus habe ich damals aus optischen Gründen der damals auch im Ladenlokal von Bazzar angebotenen Rancilio Silvia vorgezogen. Mit der silvia wäre ich garantiert genauso glücklich geworden wie mit der Venus.
    Vom damaligen Bazzar Berater war diese Größenordnung so beschrieben worden : "Da fängt der (Espresso)Spass an."

    Gruß Wolfgang



    Edited By Wolfgang on 1068657188
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Zur Leistungsfähigkeit integrierter Mühlen - bei Gaggia z. B. entspricht das Mahlwerk der Paros dem der MDF. In letzterem Falle allerdings ohne den in der Paros recht häufig auftretenden, konstruktionsbedingten Defekt, weil die Mahlwerksverstellung etwas anders gelöst ist.

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  4. #4 HPausMFR, 12.11.2003
    HPausMFR

    HPausMFR Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]- bei Gaggia z. B. entspricht das Mahlwerk der Paros dem der MDF. In letzterem Falle allerdings ohne den in der Paros recht häufig auftretenden, konstruktionsbedingten Defekt, weil die Mahlwerksverstellung etwas anders gelöst ist.

    Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan,

    Die MM und die Paros haben ein Kegelmahlwerk, die MDF ein Scheibenmahlwerk... oder meinst Du [b:post_uid0]nur[/b:post_uid0] die Leistungsfähigkeit ? Wobei ja Scheibenmahlwerke ein gleichmässigeres Mahlgut erzeugen...

    [quote:post_uid0="Stefan"]Hallo auch...
    ...zu Punkt 1:
    Die Paros hat ein Kegelmahlwerk, während die MDF ein Scheibenmahlwerk besitzt....
    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]

    Gruß, Hermann



    Edited By HPausMFR on 1068663573
     
  5. antar

    antar Gast

    es gibt noch die rancilio silvia mit Mühle (=lucy). Manche meinen, gegen die integrierte Maschine spricht, daß die Bohnen erwärmt werden. Na ja der Behälter faßt nicht mehrere kilos...Ich selbst hatte mich ja für die quickmill superiore profi entschlossen. Ich habe sie jetzt 2 Monate und bereue den Kauf nicht. Am billigsten ist sie von einem Bonner Versand zu haben (749€). Allerdings muß man wissen, daß die quickmill nach dem Durchlauferhitzersystem arbeitet, sie hat keinen Kessel. Die Modelle sind zu sehen bei www.quickmill.de mit den normalen Preisen dort, aber gutem service (ansässig in Freiburg i.Br.).Hans
     
  6. Morge

    Morge Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antar!

    Kannst Du auch was zu Deiner Mühle erzählen? Die favorisiere ich im Moment auch. Ist das Durchlauferhitzersystem eher ein Nachteil? Wie sieht das denn mit dem Druck zum Milchaufschäumen aus? Die will ich mir in Bochum mal anschauen www.happy-metal.de. Kennt jemand den Laden?

    cu, Morge
     
  7. antar

    antar Gast

    Die eingebaute Mühle hat 24 Einstellmöglichkeiten, also genug um den passenden Mahlgrad einzustellen. Und du kannst einstellen, wieviel Kaffeemehl du brauchst (Dosierungsreglung).- Die Frage, ob das Durchlauferhitzungssystem Nachteile hat haben wir hier schon diskutiert. Ich konnte keine erkennen. Milchschäumen habe ich auch schon problemlos probiert. Im übrigen muß man bei jeder Maschine erst die optimale Gangweise herausfinden. 1 "Nachteil" gibt es gegenüber Brühgruppe E61-Maschinen: Diese machen optisch mehr her...man kommt sich vor wie ein echter barkeeper einer espressobar...aber ich find halt die quickmill sehr praktisch und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Hans
     
  8. #8 ...moritz..., 13.11.2003
    ...moritz...

    ...moritz... Gast

    [quote:post_uid7="Morge"]Die will ich mir in Bochum mal anschauen www.happy-metal.de. Kennt jemand den Laden?

    cu, Morge[/quote:post_uid7]
    Hi!!!
    Ich kenne den Laden!Habe dort meine erste richtige Kombo (Gaggia Evolution + Demoka) gekauft!!Wurde sehr gut und ausführlich beraten.Das Gerät wurde auch vorgeführt!Der Typ war echt ziemlich nett und relativ kompetent,glaub´ich!
    Außerdem kann man dort zig Sorten direkt verkosten,dass fand ich äußerst cool!!!
    Geh auf jeden mal hin!!!
    Viel Erfolg!
    Gruß Moritz!!! :cool:
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ HP

    Mir gings nur um die Leistungsfähigkeit/allgemeine Bauweise und da sehe ich bei den integrierten Mühlen keinerlei signifikante Vor- oder Nachteile gegenüber vergleichbaren separaten Geräten. Man kann grundsätzlich davon ausgehen, eher etwas in Richtung Demoka als Mini Mazzer zu bekommen.

    Gruß
    Stefan
     
  10. #10 Pascal Gruisen, 13.11.2003
    Pascal Gruisen

    Pascal Gruisen Gast

    @ Hans: ich habe gerade mal auf der Quickmill HP geguckt, da ist von 35 Mahlgrastufen die Rede, und Kaffeeportionierung von 2 bis 15 Gramm.

    Leider sind die Auskünfte auf der Isomac-HP etwas dürftig. Aber das niedrigere Gewicht von der Isomac dürfte eher pro Quickmill sprechen wenn's um die Stabilität geht, oder liege ich da falsch?

    Gruß,
    Pascal
     
Thema:

Isomac brio / quickmill superiore profi - (finde keine erfahrungsberichte)

Die Seite wird geladen...

Isomac brio / quickmill superiore profi - (finde keine erfahrungsberichte) - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Brio - Mühle setzt sich zu

    Isomac Brio - Mühle setzt sich zu: Hallo Leute, nachdem ich nun seit vielen Jahren mit der Brio SEHR zufrieden bin gibt es ein "Problemchen": manchmal ( nun zum 2. Mal in 2...
  4. Isomac Brio hört bei Dampfbezug nicht auf zu heizen (Giada)

    Isomac Brio hört bei Dampfbezug nicht auf zu heizen (Giada): Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben hört meine Brio nicht auf zu heizen, wenn ich Dampf beziehen will. (Soweit ich weiß, ist die Brio...
  5. (Isomac Brio) - Ist der Kessel noch zu retten?

    (Isomac Brio) - Ist der Kessel noch zu retten?: Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz hat mich eine Brio bei eBay derart angelacht, dass nicht Nein sagen konnte und mitgeboten habe. Der Preis...