Isomac Brühdruck-Problem

Diskutiere Isomac Brühdruck-Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ach so dachte du meinst den Verbrauch der Maschine. Wollte mir eigentlich keine neue Pump kaufen. Das sollen die von Ulka ruhig machen. Will...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    schade, warum eigentlich nicht?
    die pumpe verträgt das doch anscheinend ganz locker nach den angaben der von dir zitierten website. so wenig vertrauen in dein geschriebenes wort?

    ;-) w
     
  2. #22 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich bin doch kein kostenloser Dienstleister für Dauertest. Kannst dich ja gerne auf der Seite mal durchlesen. Vielleicht findest du ja eine genaue Angabe wie lange die Dinger laufen dürfen.
    Gunnar
    http://www.ulka.it/
     
  3. #23 gunnar0815, 20.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab das Diagram noch mal.
    [​IMG]
     
  4. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Hier ist ja schon viel Blödsinn verzapft worden und ich habe da sicherlich einen gehörigen Anteil beigesteuert, aber aus dem Diagramm eine Dauerleistung der Pumpe von 10 Stunden abzuleiten, das schlägt dann wirklich dem Faß den Boden aus. Da steht 600 Kubikzentimeter pro Minute und nicht 600 Minuten!

    Gruß, Andreas
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jauuu...das Diagramm zeigt lediglich die Förderleistung der Pumpe in Abhängigkeit vom Förderdruck - mit der möglichen Betriebsdauer hat das rein gar nichts zu tun...



    Gruß
    Stefan
     
  6. #26 gunnar0815, 21.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja da lag ich dann wohl ganz daneben. Hab auch nur mal schnell über die Seite geschaut.
    Nehme alles zurück und behaute das Gegenteil.
    Kannst ja mal auf der Seite schauen vielleicht steht doch noch was zur Dauerbelastung. Muß jetzt weg
    Gunnar
     
  7. #27 sehrkomisch, 21.05.2012
    sehrkomisch

    sehrkomisch Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Brühdruck-Problem

    Hallo,

    mal zurück zum Thema, ich habe das gleiche Problem bei der Tea / A3. Den Brühdruck gerade frisch eingestellt, Maschine zugeschraubt - und siehe da, Brühdruck wieder um 1-2 bar verstellt. ich habe das Expansionsventil im Verdacht. Kann da jemand beipflichten oder ist es wohl doch eher die Pumpe?
    Zu der Pumpe-60-sec-laufen-lassen-Frag: Ich habe die Pumpe bei der Einstelung des Brühdrucks einfach laufen lassen - 2-3 min. Geht noch. Zufall oder Glück? :)
     
  8. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Isomac Brühdruck-Problem

    Im allgemeinen Datenblatt (*klick*), gibt Ulka für jeden Typ an, wie lange die Pumpe laufen darf. Für die EX4 steht auf Seite 3: On/Off(min) = 2/1, dh. sie darf zwei Minuten durchlaufen und muss dann eine Minute ruhen.
     
Thema:

Isomac Brühdruck-Problem

Die Seite wird geladen...

Isomac Brühdruck-Problem - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...