Isomac Cappucina - lohnt sich das noch?

Diskutiere Isomac Cappucina - lohnt sich das noch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Neuling auf dem Gebiet der Espressomaschinen, aber mit großer Begeisterung dabei. Ich bin an eine sehr alte ( ~20 Jahre)...

  1. c1HuK

    c1HuK Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling auf dem Gebiet der Espressomaschinen, aber mit großer Begeisterung dabei. Ich bin an eine sehr alte ( ~20 Jahre) Isomac Cappucina gekommen. Habe bereits die Siebträgerdichtung, die Kesseldichtung und den Milchaufschäumer erneuert. Für die Maschine erfordert das einen kompletten Ausbau des Kessels.
    Als ich diesen geöffnet habe ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen. Sah furchtbar aus und auch nach sehr gründlicher Reinigung sind noch massive Kalkablagerungen zurück geblieben. Darüber hinaus ist mir das Kesselrohr aufgrund von sehr starker Korrosion abgebrochen. Ich habe mit einer Zange den unteren Teil mit grober Gewalt entfernen können und das Rohr einfach andersherum in die Öffnung gesteckt.
    Mir ist zudem nach dem Zusammenbauen und der Inbetriebnahme aufgefallen, dass der Siebträger sehr stark nachtropft und der Milchschäumer immer etwas Flüssigkeit abgibt.

    Jetzt meine Frage:

    Was kann ich gegen das Nachtropfen des Siebträgers tun? Lohnt es sich überhaupt da nochmal ran zu gehen? Ich denke prinzipiell könnte die Maschine auch definitiv einen neuen Kessel vertragen.

    Was meint ihr?

    Ciao Max
     
  2. #2 zia fofa, 16.02.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo Max!