Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

Diskutiere Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi! folgendes Problem: Meine isomac Giada funktioniert nur ca die ersten 10 Minuten nach dem einschalten, wenn sie wärmer ist oder ich Milch...

  1. #1 flanntheman, 29.12.2013
    flanntheman

    flanntheman Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    folgendes Problem:

    Meine isomac Giada funktioniert nur ca die ersten 10 Minuten nach dem einschalten, wenn sie wärmer ist oder ich Milch geschäumt habe wird kein Wasser mehr durchgepumt - kein Wasseraustritt aus Dampfrohr oder aus Siebträger - somit kein entlüften nach dampfbezug möglich
    wenn ich dann ausschalte und eine Stunde warte - sodas die Maschine wieder völlig ausgekühlt ist funktioniert das entlüften wieder und ein Kaffee Bezug ist möglich

    wer weiss was die Ursache ist?
    danke im voraus
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Das ist ein Einkreiser. Wenn Du die Dampftaste gedrueckt hast, heizt diese auf ueber 100°C auf und da bleibt das Wasser nur bei hoeherem Druck fluessig. Wenn Du jetzt die Bezugstaste drueckst, kommt das "ueberhitzte" Wasser an den normalen Luftdruck und verdampft/blubber/spratzelt.

    Falls Du die Dampftaste nicht gedrueckt hast, ist Dein Bruehthermostat vermutlich defekt.
     
  3. #3 flanntheman, 29.12.2013
    flanntheman

    flanntheman Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Dampfschalter ist natürlich nicht an wenn ich versuche zu entlüften , bzw zu beziehen
    Ich benutze die Maschine seit 10y und nun ist eben diese Störung aufgetreten

    Die 2te(von links - also die mittlere :) ) Lampe der Maschine, also die die anzeigt das die Wassertemperatur ausreichend für Kaffeebezug ist schaltet aber ordnungsgemäss - kann trotzdem das Brühtermostat defekt sein?
     
  4. #4 zia fofa, 29.12.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Moin!

    Da Du beschreibst, es werde kein Wasser mehr gepumpt: Läuft die Pumpe und es kommt nur kein Wasser aus Brūhgruppe bzw. Dampflanze oder bleibt die Pumpe nacn Umlegen des Schalters stumm?

    Wenn die Lampe nicht defekt ist, dann ist der Heizstromkreis unterbrochen, wenn sie nicht leuchtet. Leuchtet sie also beim Aufheizen und geht dann wieder aus und es kommt kein Dampf aus Brühgruppe und Dampflanze, ist der Thermostat wohl ok.

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  5. #5 flanntheman, 29.12.2013
    flanntheman

    flanntheman Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    ja die Pumpe läuft , es wird nur im Störungsfall kein Wasser gefördert
     
  6. #6 zia fofa, 29.12.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Damit die Fehlersuche in die richtige Richtung geht, erlaube mir nochmal die genaue Nachfrage: Wenn das Gerät länger als die beschriebenen 10 Minuten eingeschaltet ist und Du nicht auf Dampftemperatur hochgeheizt hast, kommt beim Betätigen des Schalters für den Bezug kein Wasser und auch kein Dampf aus der Brühgruppe?

    Wenn es dampft, dann siehe Beitrag No.2.

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  7. #7 flanntheman, 30.12.2013
    flanntheman

    flanntheman Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Nein, wenn die Maschine warm ist kommt nix mehr aus dem Dampfrohr
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Mach doch mal ein Filmchen von dem Elend, so gibt das irgendwie nix - zu einsilbig.

    Oder Du misst einfach mal die Thermostaten durch.
     
  9. #9 flanntheman, 30.12.2013
    flanntheman

    flanntheman Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Filmchen kann ich gerne machen

    im Moment eines wo nix geht, ein paarMinuten pls
     
  10. #10 CorlitoCaffé, 30.12.2013
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Hi,

    liest sich mehr oder weniger so, als ob einer der Thermostaten einen Treffer hat. Würde beide mal durchmessen. Viel Elektronik steckt in dem guten Stück nicht drin. Was auch sein könnte, das die Thermosicherung der Pumpe nicht mehr an seinem Platz ist und vllt. Richtung Kessel liegt und bei zu hohen Temperaturen auslöst. Ich muss aber gestehen, das ich aus dem Stehgreif weder weiß, wo die Pumpe in Relation zum Kessel sitzt noch wie die Pumpe thermisch gesichert ist. Wäre aber eine Erklärung warum es nach dem runterkühlen immer wieder geht.

    MFG
    Angelo
     
Thema:

Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  4. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...
  5. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...