Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht?

Diskutiere Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schwanke vor dem Kauf einer der beiden Maschinen. Also das Thema Ein- oder Zweikreis ist für mich schon entschieden! Nun ist die Frage, ob...

  1. #1 colnago, 06.01.2004
    colnago

    colnago Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich schwanke vor dem Kauf einer der beiden Maschinen. Also das Thema Ein- oder Zweikreis ist für mich schon entschieden!

    Nun ist die Frage, ob es für drei Espresso / Tag und den einen Cappu am Wochenende wirklich die hochwertigere Rancilio sein muß?
    Optisch gefällt mir die Isomac Giada besser und ist ja auch deutlich billiger.

    Danke für Eure Hilfe, Hans :)
     
  2. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi colnago (Radrenner, was :) )

    Über die Rancilio kann ich bisher nur gutes erzählen. Damals hab ich mir die Isomac auch angekuckt, die mir aber rein verarbeitungstechnisch nicht gefiel. Die Qualitäten sind mir unbekannt, also warum schreib ich hier überhaupt :laugh: aber der Kupferkessel bei der Isomac is schon mal ein gutes Zeichen würde ich mal sagen und für die 200 € gibts ne gute Mühle und das ein oder andere Kilo Kaffee.

    Stuhli (Exradrenner :p )
     
  3. #3 schiumetta, 07.01.2004
    schiumetta

    schiumetta Gast

    ja welche rancilio meinst du? die silvia?
     
  4. #4 schiumetta, 07.01.2004
    schiumetta

    schiumetta Gast

    oops! im titel steht es ja! sorry....
     
  5. #5 colnago, 07.01.2004
    colnago

    colnago Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]Gestern abend habe ich nun die Rancilio Silvia bestellt. Ich hoffe, mit den 200,- € mehr den Aufschwung anzukurbeln... :D

    Gruss Hans (Colnago + Shimano-Fahrer entspricht wohl einem Rancilio ohne Mühle - Nutzer) :laugh:[/color:post_uid14]
     
  6. #6 107-1031225195, 07.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    rancilio ohne mühle ist wie fahrrad ohne reifen...

    nix für ungut, kk
     
  7. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid10]moint colnago...

    wie....du willst die silvia ohne mühle betreiben....mit fertig gemahlenem kaffe?? Dann erwarte aber bitte nichts besonderes. Die Silvia ist bestimmt eine der besten Einkreiser wenn nicht sogar die beste, aber zaubern kann se nicht. Der Unterschieb von fertig gemahlenem zu frisch gemahlenem Kaffee ist enorm, zumal der fertig gemahlene Kaffee meist zu grob ist für 'echten' Espresso.

    Die Rancilio ohne Mühle ist wie ein Rennrad ohne Campagnolo :D , echt ernsthaft - hol Dir ne Mühle. Von vielen hier und auch von mir sei die Demoka M-203 empfohlen.

    Stuhli[/color:post_uid10]
     
  8. #8 colnago, 12.01.2004
    colnago

    colnago Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruhigt Euch, ich fahre nicht ohne Reifen - seit drei Tagen experimentiere ich mit meiner neuen Kombination Rancilio Silvia und Demoka 205 sowie Illy-Bohnen. Bin mit Geschmack und Cremafärbung schon sehr zufrieden - könnte nur noch etwas mehr Crema sein...

    Frage: Wie dosiert Ihr mit der Demoka exakt 7g ? Nur 7 g Bohnen vorher reinfüllen klappt bei mir nicht, weil am Auswurf eine Nische für fast 1 g Pulver ist, welches mal reinfällt und mal nicht...

    Gruss Hans ???
     
  9. #9 nobbi-4711, 12.01.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    [color=#000000:post_uid14]Hi colnago, erst mal Glückwunsch zu Deiner neuen kombi, hab ich auch seit 4 Wochen...... :laugh:

    das mit den 7 Gramm klappt bei mir ganz gut, wenn ich die Mühle etwas besser befülle. Dann rutscht von oben genug nach, um einen gleichmäßigen "Mahlstrom" zu erzeugen. Ich hatte den Eindruck, dass die Mühle auf den letzten paar Gramm anfängt, die Reste ungleichmäßig einzuziehen. Meistens hab ich so 15 bis 20 Gramm in der Mühle, da klappt's dann schon ganz gut.

    Und ansonsten: einfach mitzählen und trotzdem auch mal reinschauen :) . Es hindert einen ja keiner dran, noch einen "Schuss" nachzugeben, wenn's denn mal ein halbes Grämmchen zu wenig ist....

    Lg

    Marcus[/color:post_uid14]
     
  10. #10 107-1031225195, 12.01.2004
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi colnago,

    also ich zähl immer in gedanken mit beim mahlen...wie weit, musst du aber selbst rauskriegen, da die demokas sehr unterschiedlich mahlen...ein freund hat eine, die mahlt etwa doppelt so schnell wie meine.

    grüssigkeiten, kk
     
  11. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das Sieb meist einen Millimeter untern Rand voll, wenn ich das Kaffeemehl dann anpresse passt das schon.. :)

    Allerdings findet bei mir nur das 2tassensieb Verwendung, zum einen weil mir die Crema besser gelingt und (viel wichtiger) die tasss werd voll :D


    Stuhli
     
  12. #12 colnago, 13.01.2004
    colnago

    colnago Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stuhli,

    langsam klappt es mit dem Dosieren. Ein passender 58 mm Stampfer ist wohl einen extra Anschaffung für die Silvia wert ? Oder nehmt Ihr auf Dauer dieses mitgelieferte Plastikteil ?

    Wieviele von Deinen doppelten Ristrettos verträgst Du am Tag ?

    Gruss vom espressophilen Radrenner :cool:
     
Thema:

Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht?

Die Seite wird geladen...

Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada oder ECM Casa II

    Isomac Giada oder ECM Casa II: Hallo Ich habe eine Frage, mit welcher Maschine habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, welche ist stärker bei der Herstellung von Cappucino?...
  2. ISOMAC GIADA "nagelt" - Pumpe defekt oder Boiler?

    ISOMAC GIADA "nagelt" - Pumpe defekt oder Boiler?: Hallo, unsere treue GIADA heizt ordentlich auf, es scheint alles in Ordnung - dann zieht sie aber kein Wasser. Es klingt so, als ob sich im...
  3. ECM Casa vs Isomac Giada oder La Pavoni Dolce Espresso Pressurizzato DEMPID

    ECM Casa vs Isomac Giada oder La Pavoni Dolce Espresso Pressurizzato DEMPID: Liebe Kaffee-Freaks, Was ist Eures Gefühl in der Frage: gebrauchte ECM Casa Seconda (5 Jahre) um 300€ vs Isomac Giada neu um 300€ oder La Pavoni...
  4. Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr: hi! folgendes Problem: Meine isomac Giada funktioniert nur ca die ersten 10 Minuten nach dem einschalten, wenn sie wärmer ist oder ich Milch...
  5. Isomac giada oder lelit e41 oder etwa saeco aroma

    Isomac giada oder lelit e41 oder etwa saeco aroma: hallo forum, * ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich mich wie Ihr für erstklassigen café interessiere. nach 30 jahren alu-mocca-kanne...