Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht...

Diskutiere Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! ich habe vor kurzem zu meiner Maverick auch noch günstig eine Giada erstehen können. bei dieser Giada habe ich dann auch alles gereinigt,...

  1. #1 493n7_0r4n93, 23.08.2017
    493n7_0r4n93

    493n7_0r4n93 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich habe vor kurzem zu meiner Maverick auch noch günstig eine Giada erstehen können.

    bei dieser Giada habe ich dann auch alles gereinigt, entkalkt und neue Dichtungen verbaut.

    Leider ist diese bei Dampfbezug immernoch undicht. Bei Heißwasserbezug ist es kein Problem. Da scheint die Ventildichtung genug Druck zu haben und dichtet sauber ab.

    Ich weis nun nicht, woran es liegen könnte. Ist es denkbar, dass der Sitz des Ventils irgendwie Beschädigt ist? Möglicherweise hat da mein Vorgänger mal dran rumgemurkst...

    Oder reicht schlicht die Kraft der Feder nicht mehr aus? Habe sie etwas länger gezogen, ohne Erfolg. Momentan hat sie im ausgebauten Zustand eine Länge von 24mm. Passt das so?

    Oder lohnt es sich, eine neue auszutesten?

    Danke schonmal!
     
  2. #2 schraubohne, 23.08.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hast du den deckel ab und kannst sagen, wo genau der dampf dann austritt, also dort wo er nicht herauskommen soll?
     
  3. #3 493n7_0r4n93, 23.08.2017
    493n7_0r4n93

    493n7_0r4n93 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt definitiv am Ventil raus. Also ist entweder die Federkraft zu gering, oder aber der Sitz der Pilzförmigen Dichtung nicht mehr in Ordnung.

    Wie sollte denn die Feder überlicherweise sein? Hab keinen Bock, jetzt nur für ne Feder zu bestellen ;) Am Ende ist es eh mehr, und dann lohnt sich für mich die Reparatur wohl nicht mehr.

    Hat jemand schonmal den Sitz der Dichtung nachgeschliffen oder irgendwie poliert?
     
  4. #4 schraubohne, 24.08.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    bilder?
    meinst du das schraubgewinde des drehknaufs oder unten wo die dampflanze unter einer hutmutter mitsamt feder und dichtung versteckt sind?
     
  5. #5 493n7_0r4n93, 31.08.2017
    493n7_0r4n93

    493n7_0r4n93 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Weder noch. Es war das Hauptventil im Brühkopf. Dieser kleine Silikonpilz. Er hat einfach nicht richtig abgedichtet.

    Heute war ich beim Espressoreparateur um die Ecke und habe mir ne neue Feder für die Maschine besorgt. Die, die den Silikonpilz gegen den Brühkopf drückt. Siehe da: Dicht!

    Es war also doch nur die altersschwache Feder ;)

    Danke für Eure Antworten!
     
  6. #6 schraubohne, 31.08.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    du hattest immer von der dampflanze geschrieben schien mir. aber hauptsache gelöst, wunderbar!
    kannste entsprechend im titel markieren glaube ich.
    foto feder vorher-nachher oder so?
    müßte ja auch mit kleinen edelstahlfedern anderer provenienz funktionieren.
     
Thema:

Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht...

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada trotz neuer Dichtungen immer noch undicht... - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada wird heiß trotz Thermostat-Wechsel

    Isomac Giada wird heiß trotz Thermostat-Wechsel: Servus beisamen, ich habe leider technische Probleme mit meiner Isomac Espressomaschine und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  5. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...