Isomac Giada - zu viel Druck

Diskutiere Isomac Giada - zu viel Druck im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, damit ich bei meiner isomac giada auf eine ausreichende durchlaufzeit komme (um die 20 sekunden), muss ich den mahlgrad so...

  1. #1 Amadeus74, 30.03.2010
    Amadeus74

    Amadeus74 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    damit ich bei meiner isomac giada auf eine ausreichende durchlaufzeit komme (um die 20 sekunden), muss ich den mahlgrad so verstellen, dass am manometer ein druck von 16 bar angezeigt wird. ist das nicht zu viel ?
    auch wenn man bei dieser maschine noch 3 bar abziehen kann, da sie ja kein magnetventil hat (habe ich mal gelesen).
    vor dem bezug zeigt das manometer 4,5 bar an. ich weiß jedoch nicht warum...
    der espresso schmeckt eigentlich ganz gut, kommt mir zuweilen jedoch etwas zu bitter vor.

    (eine gute mühle ist vorhanden)

    grüße

    amadeus
     
  2. #2 MichaelV, 30.03.2010
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Isomac Giada - zu viel Druck

    Hallo Amadeus,

    dass man das Manometer der Giada getrost ignorieren kann, wurde hier schon öfters besprochen. Vergiss es einfach und richte dich nach Eckwerten wie Zeit bis zum ersten Tropfen, Durchlaufzeit, Einsetzen der Blondphase, dann gibt's auch mit "16 bar" was gutes in die Tasse.

    Michael
     
Thema:

Isomac Giada - zu viel Druck

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada - zu viel Druck - Ähnliche Themen

  1. Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht?

    Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht?: Ich schwanke vor dem Kauf einer der beiden Maschinen. Also das Thema Ein- oder Zweikreis ist für mich schon entschieden! Nun ist die Frage, ob...
  2. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  3. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  4. Isomac Giada Verkabelung Erdung ?

    Isomac Giada Verkabelung Erdung ?: Hallo liebe Kaffee Trinker, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe bei meiner Isomac Giada mal wieder die Brühkopfdichtung gewechselt und nun...
  5. Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb

    Isomac Giada dampft und zischt aus Duschsieb: Hallo Kaffeegemeinde, seit heute dampft und zischt meine Büro-Giada aus dem Duschsieb obwohl ich nur die Kaffeefunktion und nicht die...