Isomac Italia heizt nicht mehr auf

Diskutiere Isomac Italia heizt nicht mehr auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem heute morgen meine Sicherung herausflog, heizt meine Isomac Italia nicht mehr auf. Der Rest scheint zu funktionieren. Ich...

  1. #1 palmieri, 31.01.2008
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem heute morgen meine Sicherung herausflog, heizt meine Isomac Italia nicht mehr auf. Der Rest scheint zu funktionieren.
    Ich vermute, dass die Heizspirale durchgebrannt ist und dadurch die Wohungsicherung (Fi) herausflog. Lohnt sich eurer Meinung nach eine Reparatur? Hat jemand Erfahrung was so eine Reparatur ungefähr kostet? In welchen Preisregionen bewege ich mich da? Oder hat jemand zufällig eine ähnliche Maschine zu verkaufen?
    Danke für alle Tipps und Hinweise
    Gruß
    palmieri
     
  2. #2 SanCoffea, 31.01.2008
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    kann leider dieses Modell nicht finden. Hast Du mal ein Bild?

    Habe noch eine Milenium herumstehen, vielleicht haben die die gleichen Teile.

    gruß aus KA
     
  3. #3 palmieri, 31.01.2008
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Hallo,
    die Isomac Italia ist das Vorgängermodell der Zaffira. Zumindest optisch und vom Grundaufbau ähnlich. Zaffira und Italia sind Einkreiser mit stehendem Boiler, deine Millenium ist glaube ich ein Zweikreiser .Die Italia ist allerdings von den technischen Raffinessen recht einfach. Es muss eine der ersten Espressomaschinen mit der E61 Brühgruppe für den Hausgebrauch gewesen sein.
    Fotos kann ich bei bedarf noch machen.
    Gruß aus Esslingen bei Stuttgart
    palmieri
     
  4. #4 palmieri, 31.01.2008
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Hallo,
    hier noch ein Bildchen, da die Maschine nicht ganz so bekannt ist.
    [​IMG]
    Gruß
    pamlieri
     
  5. #5 meister eder, 31.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    guck die mal deinen kessel an, ob man ihn aufschrauben kann und wie die heizung angebracht ist. etwas teurer wirds, wenn sie vergossen ist, normal verschraubte sind nicht allzu teuer. kannst mal bei espressoxxl.de schauen, ob du was passendes findest oder auch mal anrufen, nicht alles steht im katalog und hr beilhard findet eigentlich immer irgendwas passendes....
    gruß, max
     
  6. #6 palmieri, 31.01.2008
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Hallo,
    so wie ich das gesehen habe, ist die Heizspirale eingeschraubt. Ich habe die aber noch nie rausbekommen, so fest sitzt die drin. Ist auch schwierig den Kessel einzuspannen damit man dann die Spirale rausschrauben kann. Aber Danke für den Tipp, ich werde bei EsoressoXXL mal nachfragen.
    Gruß Palmieri
     
  7. #7 Bubikopf, 31.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Hallo Palmieri!
    Kannst auch mal bei Espresso Perfetto anrufen, die sind mit Isomac Teilen gut bestückt und sind meist wesentlich schneller als XXL.
    Gruss Roger
     
  8. #8 palmieri, 31.01.2008
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Hallo Roger,
    als ich die Italia hergerichtet hatte, hatte ich schon mal bei bei Espresso Perfetto wegen Ersatzteilen angefragt, und die Auskunft war eher dahingehend, dass die meinten ich solle besser eine neue Maschine kaufen.
    Aber wenn alle Stricke reißen werd ichs auch dort nochmal versuchen. Bei EspressoXXl meinten sie, dass der Spaß mich ungefähr 100 Euronen kosten würde. Plus Mwst. und einigen Kleinteilen werden das sicherlich 150 Euro. Und dann muss meine Bastelei auch noch erfolgreich sein, sonst habe ich ein Minus auf dem Bankkonto und immer noch keinen heißen Espresso.
    Vielleicht doch nach was gebrauchtem suchen und die Maschine als Ersatzteillager verkaufen oder behalten... mal schaun.
    Gruß palmieri
     
  9. #9 morgenmuffel, 04.02.2008
    morgenmuffel

    morgenmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Ich hab die gleiche Maschine und hatte mal den selben Schaden. Hab bei Espresso XXL ein Heizelement gekauft, so 30-40 Euro (war glaube ich das für die Zaffiro) und habs selbst reingeschraubt. Zuerst muß man den Kessel ausbauen...Dann am besten das alte Heizelement in einen Schraubstock spannen und den Kessel drehen, so gehts leichter raus und man beschädigt den Kessel nicht so leicht.

    Gruß
    morgenmuffel

    EDIT: Bei EspressoXXL Bestellnummer I2006, Kostenpunkt 25,26 € und ist lieferbar ..
     
  10. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Von nobbi4711 habe ich in meinem aktuell ganz ähnlich gelagerten (noch bevorstehenden) "Problemfall" den Tip bekommen, den Kessel anzuwärmen, bevor ich versuchen werde, die (stramm eingeschraubte) Heizung rauszudrehen. Vielleicht hilft das auch Dir weiter?!
    Grüße,
    femto!
     
  11. #11 palmieri, 05.02.2008
    palmieri

    palmieri Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Vielen Dank für die Tipps,
    ich hab die Heizung (Schraubstock) rausgekriegt und alles in Zitronensäure gelegt. Die neue Heizung ist laut Herrn Beilhard (EspressoXXL) schon unterwegs. Ich hoffe der Zusammenbau klappt.
    Angesichts der Gebrauchtpreise für Zweikreiser mit E61 werde ich doch bei meiner alten Itala bleiben und hoffen, dass das Durchbrennen nicht öfters passiert (Bei dieser Maschine gab es noch keine Abschaltung bei Wassermangel).
    Gruß
    palmieri
     
  12. sara

    sara Gast

    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    hast du deine isomac millenium vielleicht noch????
     
  13. #13 SenseoHasser, 07.04.2008
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Italia heizt nicht mehr auf

    Wichtig ist, dass du die neue Heizung mit Teflonband am Gewinde einschraubst. Und kalkulier ein, dass du sie nach dem ersten mal anheizen nochmal festziehen musst. War zumindest bei meiner Millenium so. Ich hatte die Heizung meines Erachtens nach wirklich fest reingedreht. Nach dem ersten aufheizen und abkühlen war es so, als wäre sie nur locker reingeschraubt worden :-(
     
Thema:

Isomac Italia heizt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Isomac Italia heizt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme

    Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme: Hallo, Habe mir als neue Büromaschine eine ziemlich verbastelte Italia gekauft, Innereien Baugleich der Zaffiro. Nun war das Thermostat...
  2. [Verkauft] Isomac Italia

    Isomac Italia: Ich habe hier besagte Maschine rumstehen und kein Interesse, ihr Aufmerksamkeit zu widmen. Optisch ganz okay, alle Funktionen sind gegeben, der...
  3. Wlches gewine am Tauchrohr einer Isomac Tutto/Zaffiro/Italia

    Wlches gewine am Tauchrohr einer Isomac Tutto/Zaffiro/Italia: Hey, ich wollte schon seit längerem eine bessere Temperaturregelung in mein Maschinchen einbauen, hier aber aus Kostengründen bei der günstigen...
  4. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  5. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...