Isomac M1 Informationen?

Diskutiere Isomac M1 Informationen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ahoi, ich spiele mit der Idee mir eine 2Kreiser zuzulegen. Gleich mal vorweg: ich kenne mich quasi null aus & das wenige was ich weiss habe ich...

  1. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ahoi,

    ich spiele mit der Idee mir eine 2Kreiser zuzulegen.
    Gleich mal vorweg: ich kenne mich quasi null aus & das wenige was ich weiss habe ich Eurem schönen Forum/Wiki entnommen. Ich befinde mich also in der "Lernphase" ... ^^

    Zur Zeit durch durchkämme ich den Gebrauchtmarkt & versuche mir einen Überblick über die gängigen Maschienen/Preise zu schaffen (mein max. liegt hier zwischen 500 & 700 Euro). Je nachdem, wie lange das nun dauert, kann es aber auch passieren das ich mir ne neue leiste ... ;)

    Sodele, nun zum Thema:

    Hin & wieder wird im Netz eine "Isomac M1" angeboten (zur Zeit zwischen 550 & 630 Euro). Zu dieser habe ich im Netz fast nichts gefunden. Diese soll Baugleich mit der Millenium sein & ein Anbieter schrieb, das es sich um ein Sondermodell handelt.

    Hat von Euch jemand ein paar Infos/Links/Erfahrungen/Vorschläge parat?

    All good medicine,
    Frank
     
  2. #2 Aeropress, 06.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
  3. #3 Gandalph, 06.11.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.514
    Zustimmungen:
    17.242
    Ich würde mir keinen Zweikreiser mit einem nur 1,2Ltr. großem Kessel kaufen.
     
  4. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ja, zur Millenium findet manm recht viel. Nur zur M1 nicht. Steht es denn außer Frage das die Beiden baugleich sind? Eine Quelle dazu habe ich nicht gefunden. Evtl. habe ich aber auch etwas überlesen ... ^^

    OT:
    Hmmm, auf mich wirkte es so, das recht viele Leute diesen Typ mögen. Wieviel sollte denn ein adäquater Kessel fassen & warum?

    Happy trails,
    Frank
     
  5. #5 Gandalph, 06.11.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.514
    Zustimmungen:
    17.242
    Je kleiner der Kessel, umso geringer die Dampfleistung, und auch die Stabilität. Der HX wird auch kleiner, und der beträgt bei meiner EVO mit 1,8Ltr. Kessel schon geringe 125ml - das ist nicht gerade viel für einen Brühboiler.

    grüsse ...
     
  6. #6 nochfragen, 06.11.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich will auch mal mein Senf dazu geben, ich Hab 15 Jahre eine M1 gehabt, und muss sagen das Maschine in der Tat mit der Millenium Baugleich ist. Ich kam Jahre lang gut klar mit der Maschine. Hab sie in normalen Alltag genutz, wir sind ein 2 Personhaushalt meine bessere helfte hat viel Latte Art damit gemacht, die Dampleistung ist für 2 Latte Getränke unmittelbar nacheinander völlig ausreichend. Zur Stabilität kann ich nur sagen das es ja wohl kein Problem ist ein leer Bezug zumachen.
    Ich fand die Maschine kurtz um, als einstig, ganz gut.
    wir haben doch alle mal klein angefangen.
     
    Dirk7110 gefällt das.
  7. #7 Klonk, 08.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016
    Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hey, vielen Dank an die netten Antworter ... :)

    @ Gandalph: das war mir so noch nicht klar, merci.
    @ nochfragen: dann sollte das für mich auch passen. Dank auch Dir.

    Ich habe mal Isomac angeschrieben (in einem etwas zweifelhaftem englisch). Mal sehen ob da was bei rumm kommt.

    Greetings
     
  8. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Von Isomac kommt zu dem Thema wohl nichts mehr ...

    Alles Jute,
    Frank
     
  9. #9 nochfragen, 20.11.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst Du das? Von der Firma oder an Kommentaren?
     
  10. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinte meine Anfrage bei der Firma Isomac ...

    Greetings
     
  11. #11 nochfragen, 20.11.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ahh...so
     
Thema:

Isomac M1 Informationen?

Die Seite wird geladen...

Isomac M1 Informationen? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...