Isomac Maverick zu hoher Brühdruck?

Diskutiere Isomac Maverick zu hoher Brühdruck? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Netz Community, seit dem Wochenende habe ich eine Isomac Maverick und habe dazu eine Frage. Ich habe meines Erachtens alles soweit...

  1. Larson

    Larson Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Netz Community,

    seit dem Wochenende habe ich eine Isomac Maverick und habe dazu eine Frage.

    Ich habe meines Erachtens alles soweit eingestellt / eingerichtet, dass die Maschine startklar ist (Wasser, Entlüften, 30 min. aufwärmen usw.), also wie im Lehrbuch.

    Folgende Frage: Ist es normal, dass das Manometer beim Aufheizen (grüne Lampe leuchtet) bis auf 8 bar hochgeht und wenn man Wasser durch den leeren Siebträger oder auch ohne laufen lässt, der Druck über 8 bar schnellt? Anschließend (grüne Lampe erlischt) geht es wieder runter.

    Mit Kaffee (fein gemahlen) und mit ca. 15 kg getampert geht der Druck in den roten Bereich bis auf 15 bar hoch und Kaffee kommt trotzdem deutlich zu schnell. Das passiert beim 1er und 2er Sieb gleichermaßen.


    Sollte der Pumpendruck nachjustiert werden oder liegt der Fehler an mir?

    Vielen Dank.
    Lars
     
Thema:

Isomac Maverick zu hoher Brühdruck?

Die Seite wird geladen...

Isomac Maverick zu hoher Brühdruck? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Maverick keinen Wasserdampf

    Isomac Maverick keinen Wasserdampf: Hallo, ich bin seit langem stille Verfolgerin der Beiträge und habe es hierüber schon geschafft meine Maschine zu reparieren. Jetzt habe ich...
  2. Isomac Maverick Dampflanze umbauen

    Isomac Maverick Dampflanze umbauen: Guten Morgen, Habe vor die Originale Danpflanze gegen eine Anderen eines fremd Herstellers auszutauschen. Die Originale ist totaler Mist. Würde...
  3. Temperatursurfen Isomac Maverick

    Temperatursurfen Isomac Maverick: Hallo liebe Community, bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer der genannten Espressomaschine und taste mich erstmals an das Thema heran! Nach...
  4. Isomac Maverick oder Isomac Jade

    Isomac Maverick oder Isomac Jade: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Maverick und der Jade erklären? Ich finde genug über die Maverick, über die Jade gar nichts....
  5. Änderungen an der ISOMAC Maverick

    Änderungen an der ISOMAC Maverick: Guten Tag, bei der bestellung einer Isomac Maverick sind mir ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, daher dachte ich, ich verarbeite das hier mal....