Isomac Millenium Keine Druckanzeige

Diskutiere Isomac Millenium Keine Druckanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Allo zusammen, ich habe einen Defekt an meiner 9 Jahre alten Isomac Millenium 2 Kreis Espressomaschine. Folgendes Fehlerbild (siehe auch Foto):...

  1. #1 Beutelratte, 29.04.2017
    Beutelratte

    Beutelratte Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Allo zusammen, ich habe einen Defekt an meiner 9 Jahre alten Isomac Millenium 2 Kreis Espressomaschine.

    Folgendes Fehlerbild (siehe auch Foto):
    Die Maschine ist angeschaltet und die Aus/Ein Kontrollleuchte leuchtet. Dann warte ich zum aufheizen und Druck aufbauen. Doch weder die Druckanzeige rührt sich, noch zeigt die Grüne Kontrollanzeige, dass die Temperatur erreicht wird. Ausser der Ein/Aus Kontrollleuchte zeigt keine ein Licht.
    Wenn ich aber einen Espresso raus lasse, kommt durch den Siebträger auch aufgeheiztes Wasser. Nur aus der Milchaufschäumdüse kommt kein heisser Wasserdampf.

    Kann ich selbst da noch was bewerkstelligen, oder muß sie zum Kundendienst. Entkalkt wurde sie ordnungsgemäß in ständigen Intervallen. Falls sie zum Kundendienst muß - lohnt es sich da überhaupt nach 9 Jahren noch?

    Würde mich freuen, wenn mir bei diesem Fehlerbild jemand weiterhelfen kann.
    Freundliche Grüße aus München

    [​IMG]
     
  2. #2 Saint Peter, 30.04.2017
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Seltsam. Das Wasser dürfte aber nicht die gewünschte Temperatur erreichen oder?
    Macht sie irgendwelche Geräusche? Also pfeift sie ein wenig oder sowas?
    Entweder dürfte es ein Defekt der Heizung sein, sodass sie nicht mehr die gewünschte Leistung erreicht ODER das Entlüftungsventil des Kessels hängt und schließt nicht, wenn es eigentlich sollte. Das würde ich zuerst überprüfen. Also aufschrauben, anschalten und schauen was passiert. Wenn du dich mit Strom nicht auskennst, bring sie lieber weg, da bei 230 Volt bereits Lebensgefahr besteht!

    Viele Grüße

    Peter

    tapagetalkt
     
Thema:

Isomac Millenium Keine Druckanzeige

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Keine Druckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe

    Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe: Hallo zusammen, ich habe nach längerer Standzeit meine Isomac Millenium versucht zu reanimieren. Es war wenig Wasser im Kessel mit viel Druck,...
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  4. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  5. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...