Isomac Millenium Keine Druckanzeige

Diskutiere Isomac Millenium Keine Druckanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Allo zusammen, ich habe einen Defekt an meiner 9 Jahre alten Isomac Millenium 2 Kreis Espressomaschine. Folgendes Fehlerbild (siehe auch Foto):...

  1. #1 Beutelratte, 29.04.2017
    Beutelratte

    Beutelratte Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Allo zusammen, ich habe einen Defekt an meiner 9 Jahre alten Isomac Millenium 2 Kreis Espressomaschine.

    Folgendes Fehlerbild (siehe auch Foto):
    Die Maschine ist angeschaltet und die Aus/Ein Kontrollleuchte leuchtet. Dann warte ich zum aufheizen und Druck aufbauen. Doch weder die Druckanzeige rührt sich, noch zeigt die Grüne Kontrollanzeige, dass die Temperatur erreicht wird. Ausser der Ein/Aus Kontrollleuchte zeigt keine ein Licht.
    Wenn ich aber einen Espresso raus lasse, kommt durch den Siebträger auch aufgeheiztes Wasser. Nur aus der Milchaufschäumdüse kommt kein heisser Wasserdampf.

    Kann ich selbst da noch was bewerkstelligen, oder muß sie zum Kundendienst. Entkalkt wurde sie ordnungsgemäß in ständigen Intervallen. Falls sie zum Kundendienst muß - lohnt es sich da überhaupt nach 9 Jahren noch?

    Würde mich freuen, wenn mir bei diesem Fehlerbild jemand weiterhelfen kann.
    Freundliche Grüße aus München

    [​IMG]
     
  2. #2 Saint Peter, 30.04.2017
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    131
    Seltsam. Das Wasser dürfte aber nicht die gewünschte Temperatur erreichen oder?
    Macht sie irgendwelche Geräusche? Also pfeift sie ein wenig oder sowas?
    Entweder dürfte es ein Defekt der Heizung sein, sodass sie nicht mehr die gewünschte Leistung erreicht ODER das Entlüftungsventil des Kessels hängt und schließt nicht, wenn es eigentlich sollte. Das würde ich zuerst überprüfen. Also aufschrauben, anschalten und schauen was passiert. Wenn du dich mit Strom nicht auskennst, bring sie lieber weg, da bei 230 Volt bereits Lebensgefahr besteht!

    Viele Grüße

    Peter

    tapagetalkt
     
Thema:

Isomac Millenium Keine Druckanzeige

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Keine Druckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe

    Reanimation Isomac Millenium gescheitert: Kein Druck, keine grüne Lampe: Hallo zusammen, ich habe nach längerer Standzeit meine Isomac Millenium versucht zu reanimieren. Es war wenig Wasser im Kessel mit viel Druck,...
  2. Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

    Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe: Hallo Kaffe-Netz Gemeinde! mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale...
  3. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  4. Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

    Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt": Sehr geehrtes Forum, wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat,...
  5. [Erledigt] Isomac Millenium (reserviert)

    Isomac Millenium (reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe einen Isomac Millenium E 61 Zweikreiser. Baujahr 2006. 2016 habe ich sie von Imprezza frisch revidiert und entkalkt...