Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

Diskutiere Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt… im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Millenium pumpte seit einiger Zeit nach dem Einschaltenrecht lange (ca 2 minuten), auch wenn ich etwas heisses Wasser...

  1. sw7600

    sw7600 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    meine Millenium pumpte seit einiger Zeit nach dem Einschaltenrecht lange (ca 2 minuten), auch
    wenn ich etwas heisses Wasser (Espressotasse halb voll)entnahm pumpte sie dann sehr lange.
    Seit gestern Abend will sie jetzt gar nicht mehr aufhörenmit pumpen….

    Ist hier das Magnetventil defekt ?
    Falls das Ventil getauscht werden soll, kann mir hierjemand mit eine kurzen Anleitung und Bildern
    weiterhelfen ?

    besten Dank
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

    Ich kann zu deiner Frage nichts antworten, aber zur Schrift: Geht es nicht noch kleiner? :shock:

     
  3. #3 manno02, 24.02.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

    Hi,
    das kann verschiedene Gründe haben, in dieser Reihenfolge von einfach und günstig bis schwer und teuer zu beheben:
    1. Kesselerdung nicht gegeben? ==> mit dem grüngelben Kabel geerdet?
    2. Kontakt auf Füllstandssonde oder an der Blackbox nicht mehr gegeben ==> säubern gg. neuer Stecker, teste mal ob die Pumpe läuft, wenn du den stecker der SOnde abziehst und an den Rahmen oder Kessel hältst?
    3. Sonde verkalkt? Rausziehen, anschauen, säubern, reinstecken.
    3. MV defekt==> austauschen
    4. Platine hat eine Macke (Trafo oder Kondensatoren)==> Experten suchen

    Strom und die Gefahren sind dir ein Begriff? Steckerziehen, wenn du in die Maschine packst.
    bei Fragen fragen
    Fotos sind immer gut.
    vg
    manno02
     
  4. sw7600

    sw7600 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    AW: Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

    hallo,

    das Magnetventil war defekt.

    Ich habe es am Wochenende getauscht und das Maschinchen läuft wieder prima.

    Vielen Dank an dieser Stelle an manno02 für seine Tipps.
     
Thema:

Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt… - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten

    Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten: Hi Folks, habe seit 2 Wochen eine Millenium. Stammt aus einem Nachlass. Ist relativ betagt, jeoch sehr gepflegt. Seit heute habe ich folgendes...
  2. Isomac Millenium pumpt nicht nach (heizt nicht)

    Isomac Millenium pumpt nicht nach (heizt nicht): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Isomac Millenium. Am Anfang hat sich die Heizung nur eingeschalten beim...
  3. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  4. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  5. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...