Isomac millenium - tea- rituale - Wo ist da der unterschied? außer preis

Diskutiere Isomac millenium - tea- rituale - Wo ist da der unterschied? außer preis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen Abend allen, bin heute den ganzen Nachmittag in Euren Forum rumgetaucht um den Unterschied der drei Isomac Maschinen raus zu bekommen....

  1. Veiti

    Veiti Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend allen,
    bin heute den ganzen Nachmittag in Euren Forum rumgetaucht um den Unterschied der drei Isomac Maschinen raus zu bekommen.
    Es gelang mir nicht , nur das die eine nur einen Manometer hat.( da hatte ich dann schon einige Caffees von meiner alten Gaggia intus)
    Ich will mir eine von den dreien Anschaffen - fürs Leben natürlich!!!
    Also hat jemand Kenntnisse darüber wo die Unterschiede liegen ( selbst auf der Isomac Page ist es nicht zu erkennen)
    Alle drei sind Boiler/zweikreis Maschinen,
    Faema Brühkopf,
    Also ich bin für jede Mitteilung dankbar, weil ich das Teil noch in diesem Jahr kaufen will.

    Bis Bald
    Veit
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Abgesehen von der Manometer Geschichte is es soweit ich weiss primär Optik....
    Check mal Coffeegeek, da findest Du sehr viel zu den Isomacs.

    cheers
    afx
     
  3. #3 St.Frank, 30.12.2004
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Veit,

    der Tea werden schonmal scharfkantige Edelstahlgehäuseplatten nachgesagt (wurde auch schon hier im Board diskutiert, einfach die Suchfunktion nutzen). Die Millennium ist etwas aufwendiger zusammengebaut, sodaß man keine Schrauben oder Nieten von aussen sieht. Deshalb wohl der höhere Preis.

    Wenn's die Maschine fürs Leben sein soll, schau doch erstmal rum, ob dir nicht noch was besser gefällt. Nicht daß diese Isomacs schlecht sind (habe selbst die Millennium als Poccino-Version und bin sehr zufrieden) aber vielleicht gefallen dir andere Modelle besser und sind günstiger?

    Grüße,
    Eisbär
     
  4. Veiti

    Veiti Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten.

    < werden schonmal scharfkantige Edelstahlgehäuseplatten nachgesagt <(wurde auch schon hier im Board diskutiert, einfach die Suchfunktion <nutzen). Die Millennium ist etwas aufwendiger zusammengebaut, sodaß <man keine Schrauben oder Nieten von aussen sieht. Deshalb wohl der <höhere Preis.Zitat eisbär.

    Danke eisbär,
    war selber auch recht aktiv und hab mir ein paar Maschinen mal von innen angeschaut.
    (Ich bitte dies nur als meine eigene Meinung anzusehen, ist nicht allgemein gültig.)
    Also zu den Isomac maschinen finde ich das dort sehr viel Wert auf Optik gelegt wird, die technik ist ok, Verarbeitung im innenbereich so lala.
    Ich glaube halt nicht das diese Optischen Spielereien dem Espressogeschmack dienen.

    Ich bin jetzt bei einer Izzo Alex mit Tank hängengeblieben, E61 Kopf, 2,0 l Boiler, Rotationspumpe = lecker Espresso.( Preis lag bei 1099.-EUR im Vergleich zur Isomac Mill. deutlich günstiger und eben solider Verarbeitet.)
    Als Mühle bin ich dank Eurem Forum und Kaffegeek bei der Macup m5 geblieben.

    So jetzt werde ich das "Espresso Einstell Trinken " beginnen bis meine Pumpe rennt!

    So nun wünscher ich allen einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2005!!!!
    Veiti
     
Thema:

Isomac millenium - tea- rituale - Wo ist da der unterschied? außer preis

Die Seite wird geladen...

Isomac millenium - tea- rituale - Wo ist da der unterschied? außer preis - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  2. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  3. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  4. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...
  5. Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug

    Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas ratlos mit der neuesten Angewohnheit meiner mehrfach liebevoll auseinander genommenen und erfolgreich wieder...