ISOMAC Millenium Wartung

Diskutiere ISOMAC Millenium Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe eine ältere Isomac Millenium, die seit längerer Zeit nicht benutzt wurde. Hat jemand Erfahrungen, was man vor der...

  1. #1 passalacqua, 10.10.2011
    passalacqua

    passalacqua Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine ältere Isomac Millenium, die seit längerer Zeit nicht benutzt wurde.

    Hat jemand Erfahrungen, was man vor der Wieder-Inbetriebnahme beachten sollte? Eventl. Wartung etc?

    Vielen Dank!
     
  2. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    10
    AW: ISOMAC Millenium Wartung

    Hallo,
    erst mal willkommen im Kaffee-Netz.
    Eine Wartung (zumindest mal mit Kaffeefettlöser reinigen, ev. auch eine Entkalkung:Vorsicht, Zweikreiser, dazu gibt's hier jede Mange Threads) wär schon anzuraten.
    Da die Gute möglicherweise trockengefallen ist, nach dem Anschalten sofort Bezugshebel drücken und die Pumpe arbeiten lassen, bis Wasser aus der Brühgruppe läuft.
    Danach kannst (mit Blindsieb) die BG mit Kaffeefettlöser reinigen.
    Saluti
    Gianni
     
  3. #3 passalacqua, 10.10.2011
    passalacqua

    passalacqua Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISOMAC Millenium Wartung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Rein aus Interesse, was heisst "trocken gefallen"?

    Bin aus München, weiss jemand ob es hier einen Spezialisten dafür gibt?

    DANKE!
     
  4. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    10
    AW: ISOMAC Millenium Wartung

    Ach, das war nur flapsig formuliert. Wenn Die Kiste jahrelang stand, könnte es ja sein, dass nicht ausreichend Wasser im Tank ist und dann die Heizung durchbrennt, wenn du nur anschaltest und nicht gleich wasser aus der BG ziehst. Nen Experten brauchst du dafür allerdings nicht...;-)
    Saluti
    Gianni
     
  5. #5 passalacqua, 12.10.2011
    passalacqua

    passalacqua Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISOMAC Millenium Wartung

    Vielen Dank!
     
  6. #6 espressionistin, 12.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.270
    Zustimmungen:
    8.844
    AW: ISOMAC Millenium Wartung

    Je nachdem, wie lange sie stand, ist vielleicht auch die ein oder andere Dichtung fällig. Ersatzteile und bei Bedarf auch nette & kompetente Hilfe findest du z.B. Bei Azzarello in der Rosenheimer Str. 76.
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: ISOMAC Millenium Wartung

    Also, sollte die Maschine, warum auch immer, kein Wasser im Kessel haben, sollte man auf keinen Fall Wasser aus der Gruppe laufen lassen, dadurch würde der Kessel langsamer gefüllt.
    Wenn die BB dann so aufgebaut ist, dass die Heizung bei Kesselfüllung geschaltet ist und man kennt die Fördermenge der alten Pumpe nicht, kann es knapp werden. Das sinnvollste wäre es, ein Kabel vom Pressostaten (nicht das mittlere) oder der Heizung abzuziehen und dann die Maschine in Betrieb zu nehmen. Verändert sich der Ton der Pumpe nicht nach kurzer Zeit, Wasser mit einer Spritze in den Ansaugschlauch drücken, während sie läuft.
    So ist besser.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

ISOMAC Millenium Wartung

Die Seite wird geladen...

ISOMAC Millenium Wartung - Ähnliche Themen

  1. Wartung und Reparatur Isomac Millenium

    Wartung und Reparatur Isomac Millenium: Moin, Ich brauche die Hilfe des Forums beim Zusammenbau meiner alten Isomac Millenium. Die Maschine hatte eine gründliche Wartung nötig und bei...
  2. Isomac Millenium - Wartung

    Isomac Millenium - Wartung: Hallo an alle Mit-Gefangenen im Kaffee-Netz ;-) Meine Maschine ist jetzt sicherlich 10 Jahre alt. Ausser einer neue Pumpe (Grantiefall) und...
  3. Wartung Isomac Millenium??!!

    Wartung Isomac Millenium??!!: Hallo, ich wollte über den Feiertag mal meine Isomac richtig reinigen. meine Frage nun, wie bekomme ich denn das Duschsieb raus, einfach mit...
  4. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...