Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

Diskutiere Isomac Mühlenumbau auf stufenlos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ohne es ausprobiert zu haben: Ich fürchte, die Spindel passt nur für die geriffelten Kunststoffträger, die Granmacicino hat aber diesen aus Alu:...

  1. C.44

    C.44 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Äh Mist. Ich hab die Gran Machinino und Machinino durch einander geholt. Es ist aber immer noch möglich, mann muss nur den obere Trager auch ersetzen.
     
  2. ananga

    ananga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  3. #143 gunnar0815, 12.12.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Einstellschnecke hat keinen Einstellknopf der unten könnte passen. Zusätzlich brauchst du den Plastik Einstellträger der kleinen Isomac .
    Der müsste passen.

    Gunnar
     
  4. ananga

    ananga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "... der unten könnte passen" versteh ich nicht! - wo unten? ;-)
    Wie befestige ich die Spindel? _Löcher bohren und schrauben? Wie gesagt, hab die Maschine nicht hier stehen ...
     
  5. #145 S.Bresseau, 12.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Die Spindel wird auf den unteren Träger geschraubt. Bei der Lux geht das direkt (s.u.), bei den meisten anderen Mühlen muss man zusätzlich erst eine Öffnung ins Blech schneiden.

    Ich würde einfach den Stift ersetzen und für's gesparte Geld die Nachbarin zum Essen einladen :)

     
  6. #146 gunnar0815, 12.12.2017
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  7. ananga

    ananga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok - danke - das sieht ja schon mal ganz gut aus -
    Frage - wie (einfach) bekomme ich das Gehäuse von der Gran Machinino runter? Das ist ja schlauerweise an einem Stück!
    bzw - muss ich auf irgend was bestimmtes achten? Stolperfallen?

    ahh - das hat sich auf MEINEN Eintrag bezogen ... PLÖT ICH!!
     
  8. ananga

    ananga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    + Mahlscheibenträger 17,-
    geht noch!
     
  9. #149 S.Bresseau, 12.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Der Aluträger ist hochwertiger und optisch ansprechender. Für mich eine Verschlimmbesserung - außer ihr habt wirklich Probleme, den passenden Mahlgrad zu finden.
     
  10. ananga

    ananga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja - denke auch, dass es etwas übertrieben ist -
    wobei - habe die Maschine jetzt da und den Hebel auch schon eingebaut -
    Die Verarbeitung ist ja schon etwas fraglich - Sieht edler aus, als ist!
    Der neue Hebel zB lässt sich auch nur mühsam nach unten bewegen - ist nur eine Frage de Zeit, bis der wieder bricht, wenn man ihn nicht vorsichtig bedient - nur Drücken genügt da nicht.

    Hätte da noch eine rage zur "Befestigung" des Bohnenbehäters - ist das normal, dass der mit zwei langen schrauben in den Mahlscheiben Täger geschraubt ist? Oder wurde da nachträglich gepfuscht.
    Bild folgt gleich.
     
  11. ananga

    ananga Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hier die Bilder des geschraubten Bohnennbehälters
     

    Anhänge:

  12. #152 Thecoffee, 17.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Hab den Thread gelesen aber ganz verstanden leider nicht.
    Geht der Umbau einer isomac Prof. Inox?
    Was braucht man dazu?

    Danke
     
  13. #153 Thecoffee, 20.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
  14. #154 gunnar0815, 21.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Musst zusätzlich den Mahlscheibenkranz aus Metall gegen den aus Plastik der kleine Isomac tauschen.
     
  15. #155 Thecoffee, 21.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Bei der inox professionel? Siehe Bild im Link oben?
     
  16. #156 gunnar0815, 21.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hatte die nicht eine Metallmahlscheibenkranz?
    Dort sieh es aus als ob es der Richtige schon ist dann brauchst du nur den Feintrieb sieh Anleitung hier
     
  17. #157 Thecoffee, 21.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Hat das bei dir direkt gepasst oder musstest du nacharbeiten an der Aufnahme?
     
  18. #158 gunnar0815, 21.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hat gepasst meine musste aber andere Schrauben etwas längere nehmen und oben ins Blech den Ausschnitt.
     
  19. #159 gunnar0815, 21.02.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ah noch ein Steg war im weg
     
    Thecoffee gefällt das.
  20. #160 Thecoffee, 21.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Was für Schrauben weißt du nicht zufällig mehr oder.
    Bin in den Vorbereitungen ;-)
     
Thema:

Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

Die Seite wird geladen...

Isomac Mühlenumbau auf stufenlos - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...