Isomac Rituale _ Silikonschläuche

Diskutiere Isomac Rituale _ Silikonschläuche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo @Cappu_Tom ich glaube dass ich erwähnen soll, dass der mit Nr. der Stücke gekennzeichneter technischer Plan und mein Foto der maschine...

  1. #21 medjo78, 24.01.2019
    medjo78

    medjo78 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Cappu_Tom ich glaube dass ich erwähnen soll, dass der mit Nr. der Stücke gekennzeichneter technischer Plan und mein Foto der maschine spiegelverkehrt sind. D.h. die Nr. 57 ist bei mir mittels kabelbinder verschlossene schlauchende. Nr 50 ist zB die Füllsonde. pressostat ist nr. 63. komisch finde ich dass der Überdrucksventil (61, 62) bei dem Plan mit keinem Schlauch verbunden ist.
     
  2. #22 medjo78, 24.01.2019
    medjo78

    medjo78 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Durchbindung nach vorne ist frei. Dh ich lege einen langen schlauch an und geniesse das leichte fauchen vorne :)
     

    Anhänge:

  3. #23 Cappu_Tom, 24.01.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Das ist schon richtig und nicht anders vorgesehen - ein Ansprechen passiert ja nur im Notfall, z.B. wenn der Presso versagt) und dann kommt auch 'nur' Dampf :rolleyes:
    Ok, gesehen :)
    Einspruch!
    Einer von uns beiden steht am sprichwörtlichen Schlauch und da ich bin hartnäckig! :D
    Ich schrieb in #20:
    "Das Wasser Wasser vom Entlüftungsventil (57) geht über den Schlauch (59) und die Durchführung (33) direkt in die Abtropfschale"
    Wo und wie soll der ominöse Schlauch dann noch angeschlossen sein??? o_O
    Ich wüsste nicht, was da Sinn ergeben könnte!
     
  4. #24 medjo78, 25.01.2019
    medjo78

    medjo78 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs MIsversändnis. Der mit 59 nummerierte schlauch ist bei mir definitiv mit Kabelbinder abgezwickt. Ich nehme an dass ich disen Kesselüberfüllschutz schlauch nicht so oft verwenden werde solange die Füllsonde seine Arbeit tut und ich von nun an diese Maschine gut pflegen werde. Hab einen längeren Schlauch genommen als den was Sie als "Kesselentlüftungsventil" und Pfeil markiert haben und den ohne T Stück einfach an den Anschluss vorne am Gerät fixiert, alles wie erwartet und erhofft. Das kurze heisse wasser kommt jetzt vorne raus, bin sehr happy! Danke an alle für die werten Hinweise nochmal.
     
Thema:

Isomac Rituale _ Silikonschläuche

Die Seite wird geladen...

Isomac Rituale _ Silikonschläuche - Ähnliche Themen

  1. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  2. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  3. Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering

    Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering: Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich mir eine Isomac Rituale zugelegt. Mittlerweile wird der Druck an der Dampflanze jedoch immer...
  4. Beratung Wartung: Isomac Rituale

    Beratung Wartung: Isomac Rituale: Hallo ihr lieben, Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich (endlich) mein eigenes Thema und brauche gerne eure Beratung. Seit längerem...
  5. Hilfe benötigt - Suche Kontrolllämpchen Isomac Rituale

    Hilfe benötigt - Suche Kontrolllämpchen Isomac Rituale: Hallo zusammen, ich richte gerade für einen Bekannten eine Isomac Rituale her. Die Kontrolllämpchen müssten erneuert werden, aber sie scheinen...